Die Kinder des Chaos ist aber auch so eine Redewendung, die man so oder so auslegen kann. Entweder sagt man, sie sind das, was Chaos selbst erschaffen wollte, als es geschaffen hat. Und es war Absicht, dass sie entstanden sind, so wie sie sind und dass es Ziel der Chaos sei, am Ende nur TM als sterbliche Wesen zu haben...
... oder: Es sind die Bankerts, die entstanden, als die wahren, mit schweren Rüstungen und dem Lächeln der Götter belegten Krieger des Chaos plündernd durch die Lande zogen und beim Brandschatzen zeugten. Das biologische Fallobst eines Eroberungskrieges. Kinder, weil sie zwar abstammen aber nicht verstehen. Weil sie nur agieren, aber nicht reagieren können. Weil die nur huldigen aber nicht dienen können.
Aber was die Spielstärke angeht, hat GW sie wirklich sehr beschnitten. Der angesprochene Streitwagen war zu hart, da wird unser die Truegor Merrhok sicher auch nicht wiedersprechen. Aber sie waren damals die einzigen, die Kerntruppen mit multiblen LP hatten. Und GW hat allen anderen "unzuverlässigen" Völkern gerne den Humor und den Hammer mitgegeben. TM krankte es nach dem Abschaffen der multiblen LP sowohl an USP als auch an einen Ausgleich zur Unzuverlässigkeit.
Aber für den Niedergang der TM hat sicherlich auch die schwache Schnittstelle zur Identifikation gehört.