Lieber Warhammer Fantasy Battle oder Age Of Sigmar?

• Werden wirklich viele Figuren eingestellt?! Ich dachte diese Zeit sei vorüber! Wenn wirklich viele eingestellt werden dann bin ich froh meine geliebten Waldelfen noch einmal schön bestellt zu haben! Aber jetzt bange ich um meine geliebten Echsen/Echsenmenschen!

• Der durchschnittliche Hobbyist kümmert sich mehr um seine örtlichen GW redshirts als die Firma. Nur mal so am Rande. Der prominenteste weg mit dem GW in den letzten Jahren seine Statiskien geschönt hat ist Leute entlassen. Manchmal fristlos. Mündlich. Und so weiter.

So hat GW in Wien eine Menge Stammkunden verloren die dann alle zu den unabhängigen gegangen sind oder generell aufgehört haben. Und das sogar 2x im laufe von ca 4-5 Jahren.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ob ich mir "Sorgen mache" ist süß formuliert; es ist mir zumindest nicht gänzlich gleichgültig!
    Ich sage ja nicht, daß ich Modelle kaufen würde, damit Andere nicht arbeitslos werden oder so´n Quatsch, wäre ja auch geheuchelter Unsinn...Aber ich fand´s schon cool, daß dieser und andere Aspekte halt auch mal angesprochen wurden!
    Du hast recht, das eigene Wohl liegt uns selbst immer (wobei Eltern-Kind-Geschichten oder andere spezielle Situationen jetzt mal nicht berücksichtigt werden müssen) an erster Stelle, aber deshalb muß doch nicht alles Andere am Gesäß vorbeigehen...

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Sorry, ich kann Dir nicht folgen, was Du eigentlich mit dem Apell und überhaupt aussagen möchtest...Aber ist auch mal wieder eh nicht das eigentliche Titel-Thema hier!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Ich trauere Warhammer nach.... aber trotzdem.... Aos ist halt die "9.1" version von WHF jedes mal waren wir ärgerlich und jedes mal haben wir uns dran gewöhnt ich denke das in ein paar Zeiten sich das alles wieder gelegt hat und wir wieder spielen können ok die Regeln sind anders aber..... vielleicht wird ja doch noch etwas draus?

• Wieso nicht einfach anpassen? Soooo schlimm sind die Regeln nicht... Ok im vergleich zu warhammer aber aos ist einfach ein riesen Update/ eine neue Ära! Was ich schreibe ist der Funken Hoffnung in mir!

• Ahahah wie recht du hast! aber wer weiss?! vielleicht verwandelt sich die 4+ ja in 3+? oder 2+ das wäre super!

(dieser letzte Satz war pure Ironie bitte versteht ihn nicht falsch)

:thumbup:

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• AOS ist einfach scheiße.... diese Umfrage ist noch diplomatisch formuliert. GW hat ne gute Produktlinie einfach weggeschmissen für so einen Scheiß..... Haben die Idioten denn vorher keine Markttests etc. gemacht... Hätten Sie nicht Warhammer weiterführen können und dafür die ganzen Läden dicht machen oder sowas...

Aber das.... :mauer:

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• AOS ist einfach scheiße.... diese Umfrage ist noch diplomatisch formuliert. GW hat ne gute Produktlinie einfach weggeschmissen für so einen Scheiß..... Haben die Idioten denn vorher keine Markttests etc. gemacht... Hätten Sie nicht Warhammer weiterführen können und dafür die ganzen Läden dicht machen oder sowas...

Aber das.... :mauer:

Das war sehr direkt :tongue:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das war sehr direkt :tongue:

Nö, das war einfach nur überflüssig... Genauso, wie deine und meine Reaktion auf so einen Post... ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Nö, das war einfach nur überflüssig... Genauso, wie deine und meine Reaktion auf so einen Post... ;)

Kann ja nicht jeder so tolle Beiträge wie du schreiben....gut das dein Kommentar dazu nicht ganz so überflüssig war wie meiner
    Du bist hier mit abstand das Maß aller Dinge....vielen Dank, dass du mich grade erleuchtet hast

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Sorry, war nicht als Angriff gedacht, also nicht gleich hochgehen. Es war nur der x-te Kommentar, der immer die selbe Meinung neu verwurstet. Außerdem war es ernst gemeint, dass auch mein Kommentar überflüssig war. ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ich hätte da auch noch einen überflüssigen Beitrag: Der Forenrang "Assassine" ist falsch geschrieben - für den Fall das hier jemand liest, der das ändern kann ... :swayne:

Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)