Ah, ok...
Das war generell angedacht. Es ging darum einem Khorne Schamanen zusätzlich zum regulären Stufenbonus einen weiteren +1 Bonus auf Bannwürfe zu geben. (Sprich, ein Stufe 1 Schamane hat einen Bonus von +2. Ein Stufe 4 Schamane hat einen Bonus von +5.)
Joa, könnte passen und nicht zu hart sein, aber das wird wohl erst die Praxis zeigen!
Wo bist Du eigentlich, glänzt ja so mit Abwesenheit, nun wo Du so ein schönes neues Bild hast, lieber Berufshäuptling?!
Arthurius:
Ich habe den Gnargors kostenlos eine Initiative mehr gegeben. Ich überlege aber im Zuge dessen und mit den neuen Aufpralltreffern die Sonderregel mit +1S im Angriff zu entfernen. Auch sonst arbeite ich noch an einem modellübergreifenden Mechanismus, dessen Regeln sich auf die Gnargors auswirken werden. Mehr dazu, wenn es so weit ist
Ok, kann ich nachvollziehen...Bin die ganze Zeit am Überlegen, was besser paßt, die Aufpralltreffer oder die erhöhte Stärke; aber Du hast recht, beides wäre wohl zu krass...!
Oder nochmal fünf Punkte teurer...?
Kein Plan gerade!
@Magielehre:
Grundzauber:
Ich verstehe nicht ganz, warum der so stark eingeschätzt wird. Aber ich finde den Vorschlag von Arthurius interessant, würde es so modifizieren: Auf 5+ gibt er nur Schnelle Bewegung - wenn man ihn groß zaubert, gibt er Schnelle Bewegung und Vernichtender Angriff auf 8+, Reichweite bleibt immer bei 24 Zoll (ist ja auch schon gut).
Top, dafür...!
1. Urschrei:
Den Zauber habe ich an den Grundzauber der Lehre des Nurgle angelehnt. Da kostet eine Schablone, die W-Test erfordert und keine Rüstung zulässt 7+. Da finde ich S3 noch schwächer als einen W-Test - daher fand ich 7+ in Ordnung im Vergleich... mit S1 gewinnt man ja wirklich keinen Blumentopf... Und man muss auch bedenken, der Zauber wird oft wegen mangelnder Reichweite nicht genutzt werden können - und wenn ein Hochelfenspieler eine Einheit Silberhelme in Flammenschablonenreichweite vor Tiermenschen stellt, ist er selbst dran Schuld oder hat nen Angriff schön verpatzt
Da sind wir dabei, das ist prima, viva colonia...Paßt!
2. Instinkte wecken
Ja, der Name hier gefällt mir auch nicht. Hatte den Zauber zwischenzeitlich "Der Wille des Chaos" genannt, wollte dann aber versuchen den alten Namen beizubehalten.
Oder einfach "Willenschaos", aber das ist wahrscheinlich auch zu flach, und zu kurz...
3. Gezieferschwall
Hier fehlt der Flufftext, um die Regeln besser verstehen zu können. Es geht darum, dass überall kleine Insekten den Gegner beissen und unter seine Rüstungen krabbeln. Wer so gepeinigt wird, ist nicht mehr in der Lage sein Schild zum parieren zu nutzen, da er dauernd gebissen und gestochen wird Ist aber ebenfalls noch nicht ganz ausgereift. Eventuell sowas: "Der Gegner darf bis (...) seine Schilde nicht benutzen und erleidet einen Malus von -1 auf sein Kampfgeschick."
Nö, hatte ich auch so assoziiert!
6. Herrschaft der Wildnis
Der Zauber bekommt noch einen zusätzlichen Effekt, habe da bereits eine kleine Idee. Ansonsten dürfte er nicht zu schwach sein, kommt halt stark auf das Ziel an. Je größer und teurer die Einheit, desto mächtiger wird der Zauber. Eine Bretonenlanze möchte keinen Geländetest ablegen Genausowenig Eliteeinheiten der Elfen oder allgemein irgendwelche Horden. Geht der Zauber durch, sterben im Schnitt 1/6 aller Modelle der Einheit - mag vielleicht nicht mit einer Schablone mithalten können, ist aber einzigartig und passt sehr gut zu den Tiermenschen.
Klingt doch cool, bin gespannt...!
Magie gibt's dann heute, Morgen oder Samstag.
Nanu, kleiner Zeitsprung?!
Kurz zum Herdensteinsplitter 10+
Ich habe den Feuerball und Nagash Todesblick verglichen. Beide haben kein Rüstungsbrechend, kommen auf Stärke 4 und 2W6 Treffer. Die Komplexität ist 9+ bei 24 Zoll (Nagash) und 10+ bei 36 Zoll (Feuer).
Guter Ansatz...Mir fehlt für so etwas noch der Überblick, aber so sollte man rangehen!
Rüstungsbrechend ist gegen manche Gegner ähnlich hart wie die Reichweite. Wird der Zauber aber flexibler, könnte es das Gleichgewicht stören...
Vermutlich bin ich einfach gerade zu müde, aber was magst Du uns genau sagen...?
Ok, bis die Tage...