Als schnelles umlenken bezeichne ich das umlenken in Zug 1. Da klappt nur mit den Hunden. Also Vorhut und dann ab nach vorn auf 1“ zur gefährlichsten Gegnereinheit ran. So kann dein Rest bis auf 12,1 “ an die Hunde ran und bedrängt dem Gegner sehr stark.
OK. Versteh' ich das richtig? Die Hunde sollen also die starke Feindeinheit blockieren (bzw. in ihrer Handlungsfähigkeit soweit einschränken, dass beinahe nur der Angriff auf die Hunde bleibt)? Wo wurde denn da "gelenkt"? Wir haben das immer "binden" oder "blockieren" genannt.
Was hat es mit dem "Bedrängen" (12,1" hinter den Hunden) auf sich? Sollen diese Einheiten den starken Feindblock (wenn sie dann irgendwann ran sind) in der Flanke nehmen? Bis dahin hat der Feindblock doch die Hunde längst attackiert und vernichtet oder aufgerieben und verfolgt/überrannt (womit sie fast schon einen Folgeangriff in unsere Einheiten machen).
Ich meine, ich weiß wie man spielt... aber mich verwirrt einfach die Terminologie.
Ich ging immer davon aus, dass eine "Umlenker" Einheit einen Feind zur Angriffsreaktion in eine Position oder Richtung provozieren soll, die dieser zum eindeutigen Nachteil gereicht. (Da z.B. die Flanke der angreifenden Einheit für einen Angriff einer gegnerischen Einheit entblößt wird.) Aber mir scheint, dass der Begriff "Umlenker" für jede Art von Opfertruppen verwendet wird, um das Spiel des Gegners zu stören (ohne ihn dabei zwangsläufig zu einer Bewegung zu zwingen oder zu "lenken").
Hab ich das richtig verstanden oder gibt es da gar keine wirkliche, offizielle oder klare Definition des Begriffes?