Elo's Turnier Spielchen

• @Malekith94

Ok das wusste ich nicht,unterstelle da aber auch keine absicht bei der flut an regeln kann man das auch mal nicht wissen.

Absolut. weiß das ja auch nur, weil ich es zuerst falsch gespielt habe :P

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Da bei mir im moment ziemlich viel los ist geht es nur langsam voran hier.

Spiel 2.) Ggn Bernd "Lazerus" Freund

Oger Kingdoms

Great Khan mit rolle und Mammoth Hide Cloak.

Kleiner Held auf Tusker mit Bluffer 2+ As,4+ Regi

11 Bruisers Fcm Banner of Speed

3 Tribesman

4x Tusker Cav standarte,musi,aether icon

2x Scratapult

5 Bombardiers Standarte,Musi,Diszi Banner

1x Rock Auroch

Aufstellung:Diagonal

Szenario:Breaktough

Bernd stellte ales auf und ich konnte mich ganz gut positionieren,er stellte den bus ziemlich rechts,Tusker Cav Links,Rock Auroch Rechts,die beiden katapult wagen mitte-Rechts,die kleinen oger ebenfalls rechts,bombardiers eher mittig.

Ich stellte meine Scorer Links auf,die rechte seite wurde weitest gehend verweigert,Shaggoth war noch rechts und glaube 1 streitwagen.

Der plan war klar,Links wollte ich durchbrechen und meine scorer in sicherheit wiegen.Der bus von ihm war eher uninteresannt zuviel Lp u.s.w.

Die Schiesser mussten raus soviel war klar,dann gucken was noch so vom Laster fällt.

Highlights,

Ich stellte es mir links zurechts,Sein Tusker held war ebenfalls dort untwerwegs und hatte es wohl auf meine scorer abgesehn.Die 4er einheit tusker stand mehr oder minder direkt in der nähe also gut dachte ich mir.

Lusty Lord geht in seinen Tusker Helden,hier tut mein lord dem Tusker held nichts da ich aber auch nicht wusste was die Aufwertung machte bei dem....die gibt ihm 4+ regi.....ok so bekommt er klar nicht soviel schaden seinen test steht er und meinem held passiert auch nichts.

Ich Positioniere den Ast so das er mit dem Katapult wagen diesen in der Flanke angreifen kann,ich aber gleichzeitig kontern kann in die Tusker fals er dies nicht tut.

2 Fehler,einer davon war schon ziemlich fatal.

Ich stelle die chosen ausser sicht vom buß,übersehe aber irgend wie das Rock Auroch (( ist ja so klein das ding))....das hatte dann sicht auf die Chosen....diese sind Itp heisst kein fliehen möglich.

Somit geht das Rock auroch in die Chosen und kommt auch klar an.

Zweiter Fehler,fragt mich nicht wie aber ich hatte den Shaggoth rechts ausser sicht vom Rock Auroch gestellt.....aber.....nicht ausser sicht vom Buß....dort ebenfalls warscheinlich tomaten auf den auugen gehabt....Bernd sagte dort klar auch den charge an dieser klappte aber zum glück von mir nicht.

So dann Game Changer.

Er Sagt mit dem Katapult wagen den Flanken Charge auf den Ast an.....So normal passiert dem ja nichts die stärke 5 aufpraller sind mehr oder minder egal....der rest macht dem auch nicht viel....ich mache im schnitt 1 wunde.....

Der Ast schlägt auch glaube die wunde....er bekommt aber auch 1 wunde....ich verliere um 2.......test wiederholbar dank lord in nähe....auf die 7.......erster roll Fail........Zweiter roll.....Fail.....der Ast lauft los und rennt von der platte.

Na Geil....da war das game auch schon gelaufen....

Der lord wurde von den Tuskern in der flanke Gecharget.....hier auch Falsche Aufteilung noch vom nk eigtl hätter der lord zuerst ausgewürfelt gehört.....aber nein.....ich verliere hier dank...flanke+standarte+angriff u.s.w um 2 teste auf die 7 und laufe klar weg....Lord wird dann auch brav eingeholt.

Gut zu diesem zeitpunkt war es mehr oder minder auch schon rum.

Das Rock auroch Frisst klar die Chosen,überrennt dann noch in 1 streitwagen.

Viele Alternativen hatte ich nicht mehr um hier noch etwas zu punkten.

Also schicke ich den Dp in die Bombardiers...mit der hoffnung das sie ihren 7er test vergeigen....er steht den 7er test und kann dann mit dem Rock Auroch im Rücken Kontern....tja Arividerci Dp.....Ok.

Ich guck mir den Rest so an.....Die Tusker würden nun meine Scorer holen,klare sache....Ich sag dem Bernd was ich wohl save noch...Shaggoth und den streitwagen.....und wir hören auf.

Ergebniss

0:20

Fazit:

Viel zu Nachlässig gespielt von mir die beiden Fails mit den Chosen und dem Shaggoth dürfen mir einfach nicht passieren absolut nicht.Ich ärger mich nicht über das ergebniss Bernd hat das ganz nett gespielt,meine Fails ärgern mich dann um so mehr.

Auch im kampf mit dem Lord die Falsche Kampfaufteilung,erst muß der Lord kampf gemacht werden dann der Ast um beim Lord kampf noch den Ast Bonus zu haben...klare Sache....aber nein....OK.

Mit Ärger im Bauch über mich selbst,ging es dann auch schon in Runde 3 des tages.

Wir Verlieren glaube ich ziemlich hoch ggn die Franken...Unsere Doc werden verputzt und glaube einzig unsere Chaoszwerge konnten ein paar punkte holen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

• Offizieller Beitrag

Den "Gefällt mir" Button habe ich nur für deinen Bericht geklickt, dass ich mit fiebern konnte und du gut reflektiert hast, aber natürlich nicht dafür, dass du verloren hast. Wollte ich nur gleich dazu schreiben. ^^
    Sowas passiert halt mal. Hoffe, das dritte Spiel lief dann besser! :)

• Sodale hier sollte also Schadenbegrenzung betrieben werden,Ich wollte im Letzten spiel nochmal Gas geben.

Die Pairings hatten wir so besprochen das ich nicht ggn den Blutdämon musste und statt dessen mir die Vamps Raus Pickte.

Die Vamp Liste war nun nicht der Knüller,Keine Fledderbestie,Keine Wraiths,Keine Banshees.....Ok.

Dafür,

Beide Lord's Brotherhood of the Dragon

1x Lord auf Pferd
    1+ Rüster
    Duskstone
    Blade of Red Thrist

1x Lord auf Pferd
    1+ Rüster
    4+ Retter
    Jacks Pickaxe

1x Fluchfürst Ast auf Pferd
    Hero's Sword
    5+ Retter

Beide Lord's 1 Spruch Occultism

1x Riesen Skelette 50+

1x Größere Bats 7-9

2x2 Fläuse

1x Wölfe

1x 10-12 Fluchritter

1x5-6 Blutritter

Aufstellung:Diagonal

Szenario:Breaktough

Masterplan,

Ich wollte den Vamp bus haben,Somit mein Fokus klar darauf.....das es kein easy going ist war klar....die beiden typen können ja auch was....aber ich bin auf jeden fall mobiler wie er das gilt es auszunutzen.

Er tut mir den gefallen und stellt wieder ales auf,Ich sollte beginnen.

Ok Links standen seine Blutritter daneben die skelette,Mittig der Fluchritter bus samt chars drin,fläuse und die großen bats in der nähe.

Somit hies es Links die blutritter schön im kreiss laufen lassen ((Klappte auch wunderbar die haben bis zum ende des spiels nichts gemacht ausser den chosen hinterher zu gucken wie die im kreiss rennen)).

Skellies ja konnte ich immer noch etwas rein schicken,also auf Letz Go in den Bus.

Highlights,

Ales was gut kämpfen konnte ab nach vorn.

Dp,shaggi,Beide Chars,streitwagen.

Er pinnt mir in seiner ersten runde den Dp mit den großen Bats....ich dachte ok mach das.......aber.....die dinger haben ja 4 Lp pro stück????

Das war klar doof denn so stand der dp da rum und musste dieses zeug erstmal los werden.....

Als das dann endlich geschafft war und auch der Rest umlenker entsorgt.

Hies es dann auch schon All in,

Lord geht in Front vom bus....((Was ich sehr nett fand war das beide chars direkt nebeneinander standen von ihm...somit konnte der lord beide pinnen und so verhindern das dieser Pickaxe typ auf die idee kommt auf meinen Dp oder Shaggi zu schlagen )).

Ast geht in rechte Flanke vom bus....

Dp stellt sich in den Rücken des busses bereite für den Charge.

Shaggi und 1 Streitwagen stellen sich linke Flanke Bereit für den Charge.

umlenken meiner einheiten nicht mehr möglich da wie gesagt umlenker entsorgt waren.

Ich hatte mir vor dem Spiel unseren Lusty Lord heini nochmal zur brust genommen......Junge hör zu.....mach doch endlich mal was richtig und Schlag denen die köpfe ein.......''Ja Boss''.....OK!!!!!.

Glaub was nun kommt war mein Frustrienstes Erlebniss seit ich warhammer spiele......

Lord Challenget.

Sein Lord mit Red Thrist nimmt an.

Challenge,

Sein Lord Schlägt zu...........Trifft ales.......Wundet.....Ales......Ich.......Schaffe........Nix.........Lusty Lord......Stirbt........**Big tears are Running**

Nach rechnung macht der Vamp lord meinem so 0,25,0,3 Wunden mit seinem zeugs......

Ahja sehr gut....

zu dem Ast macht klar auch nix....B.z.w hält er seine Rüster und ich verliere den nk......Ihr könnt euch vorstellen was kommt.......Test.....Faild....Reroll.....Faild.....Ast läuft über Rand.

Gut das war so der zeitpunkt wo ich mir dachte....Yeah ales richtig gemacht....aber.....Diese Lusty Typen mögen mich nicht.

Tja der rest vom spiel.

Er Hält mit dem bus klar zurück da war ja noch was.....ah da im rücken der dp.....der ja eigentlich hätte in den nk chargen sollen.......ja dann....Greifen wir den doch an......

Pickaxe typ erschlägt den ganz klar.

Er zaubert dann noch ein wenig....hat ja auch genau die sprüche gewürfelt die tatsächlich gut ggn mich sind....2w6 s5 treffer zauber....und den spruch mit s10 multiwunden.....

Erzaubert mir dann noch den Shaggoth,streitwagen.....

Objektiv holt er auch......da ich es ihm nicht mehr verweigern kann.

Ah....ja.....Nettes spiel....Nett:-).

Erm ja also ich hole halt low Points er bekommt die big Points.

Ergebniss:3:17

die anderen beiden games liefen auch nicht wirklich gut und wir verlieren wieder sehr hoch.

Fazit:

Ich war sehr Frustiert nach dem match,Vorbereitung des Charges war Perfekt......Läuft es normal....steht der Fluchritter bus abholbereit da....Dp+Shaggi+streitwagen machen den dmg mit dem Ast zusammen und er ploppt weg.

Hätte,hätte Fahradkette......Als ich mir danach das spiel nochmal Revue passieren lasse.....bildet sich vor mir im geiste ein Bild.....Ein großer Muskolöser Typ auf einem slaanesh Gaul Formt sich in meinem Geiste....

Er Zieht eine Grimasse und Fängt an Lauthals zu lachen!!!!!......Ätschi Bätsch.....Ich sterbe wann ich will!!!!!!!

Somit endet der tag nicht wirklich so Erfolgreich.

Doch es gab noch Hoffnung die Jungs gingen zur Pizzeria und ich schloss mich an.....dort erzählte mir dann micky und tim was so bei ihnen ablief.....und wir hatten dennoch einen schönen abend.....Dort wurde dann Tim ''Fireborn'' geboren:D.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

Mensch @Elo, Du nimmst das Spielen immer noch viel zu ernst. :D

Ich hoffe das Glück wendet sich Dir alsbald wieder zu und Du gehst ohne Frust vom Schlachtfeld. (... Wenn das denn dafür nötig sein sollte.) :)

• @Merrhok

Es ist beim Team Turnier nochmal etwas anders,zumal ich mich auch noch gesetzt hatte und punkten sollte.

Meine Team Mates waren aber locker und wir sahen das alle eh nicht so eng von d.h ales gut.

Trotz allem ist es halt etwas frustierend wenn es nach plan läuft und dann in 1 Situation das spiel dir komplett weg kippt.

Aber gut Thats Chaos andere würden da wohl in die Tisch platte beissen ich bin da noch eher sehr gechillt:-).

Ps: Kann schon mal dazu sagen bei den beiden Chaos Mirror Matches lief es besser:).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

Meine Team Mates waren aber locker und wir sahen das alle eh nicht so eng von d.h ales gut.

Das ist gut. Wenn man das zusammen trägt, ist es prima.

Trotz allem ist es halt etwas frustierend wenn es nach plan läuft und dann in 1 Situation das spiel dir komplett weg kippt.

So sind sie... die dunklen Götter. :)

Aber gut Thats Chaos andere würden da wohl in die Tisch platte beissen ich bin da noch eher sehr gechillt:-).

:thumbup:

• Glaube unser team war wohl was das angeht eh am coolsten.Alle etwas älter und gechillter da konnte uns nix wirklich schocken:-).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Die Schiesser mussten raus soviel war klar,dann gucken was noch so vom Laster fällt.

Andere machen das unnötig kompliziert, hier hast Du einfach mal dir richtige Strategie gegen Oger auf den Punkt gebracht :thumbup:

Wir Verlieren glaube ich ziemlich hoch ggn die Franken.

Verflucht und zugenäht, im April waren wir noch vorn gegen die. Das schreit nach einer Entscheidungsschlacht.
    Das Holstein-Marburg-Schutz und Trutz-Bündnis wird sie dann einfach überrennen. Mit Deinen Kriegern und unseren Orks :D .

• Verflucht und zugenäht, im April waren wir noch vorn gegen die. Das schreit nach einer Entscheidungsschlacht.Das Holstein-Marburg-Schutz und Trutz-Bündnis wird sie dann einfach überrennen. Mit Deinen Kriegern und unseren Orks :D .

jo Das Holstein-Marburg-Schutz und Trutz-Bündnis bin dabei mit meinen Hochelfen :thumbup:

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Ok kommen wir mal zum 4.) spiel ggn

Jerome mit Chaos im Spoiler die Liste.

Ihr seht also eine sehr ähnliche Liste wie meine,wir hatten zuvor schon mal das vergnügen in einem Test Spiel.Dort konnte ich ein 20:0 verbuchen da Jerome einige Fehler gemacht hatte,nun ich denke er hatte daraus gelernt und dieses mal sollte es wohl nicht so einfach werden.

Szenario:Capture the Flag
    Aufstellung:Classic

Gedanken vor dem Spiel,

Wie schon oben gesagt wir hatten bereits ein Test Spiel,dieses verlief zu meinen gunsten da Jerome ja ein ambitionierter spieler ist ging ich davon aus das er dazu gelernt hatte was auch der fall war.Trotz allem hatte ich noch einen Vorteil der Erfahrung auf meiner seite,denke auch das ich das Stellungsspiel ein wenig besser drauf habe.Dieses spiel sollte wohl das interesannteste werden im ganzen Turnier hier war Spannung geboten,ich hoffe nur das ich es halbwegs auf die Reihe bekomme was so passiert ist somit los gehts.

Wir dropen so hin und her,jerome Stellt irgendwann den Rest.

Somit kann ich etwas besser Positionieren,Ich versuche seine beiden Lord's auf der rechten Flanke zu beschäftigen ((was auch gelingt)).

Highlights,

Mein Ast und Lord gehen über die Linke Flanke,Shaggoth+2 Streitwagen stehen rechts und Sollen hier die Beiden Lord's Beschäftigen.

Mittig steht sein Dp und Mein Dp.

Jerome Beginnt und das schach fängt an.

Angriffe gab es keine doch er baut hier den Ersten Fail.

1x Krieger stehen nun so das mein Streitwagen dort angreifen kann.

Somit Action!.

Streitwagen sagt den 8er Charge in die Krieger an,Kommt auch an.

Movement,

Dp Fliegt über ein mittig stehendes Haus und Bedroht seine Barbs.

Ast der voll gevorhutet hatte geht auf abfangkurs der Chosen und Stellt den Konter für das Bloodbeast.

Mein Lord hält seinen Lord in Schach.

Shaggoth Beschäftigt den Pickaxe Typen in dem er da Rum Eiert auf der rechten Flanke.

Chosen dümpeln so auf linke flanke am waldesrand rum.

Nahkampf.

Hier musste ich die Krieger brechen es waren 10 stk heisst der Streitwagen müsste 6 umbringen, etwas Chaos Like Berechnet aber ok wenn es klappt dann hab ich mit dem Sw eine sehr gute Position.

Was soll ich sagen es klappt na klar nicht,somit kann er mit seinem shaggoth und einem streitwagen in meinen Streitwagen Kontern.

Gegner Chaos.

Angriffe,

Sein Dp Schnappt sich eine Chaosbrut.

Er konntert mit Seinem shaggoth und streitwagen in meinen Streitwagen,die kommen klar auch beide an waren niedrige würfe somit auch völlig ok.

Movement,

Sein Pickaxe Typ versucht meinen Shaggoth zu fangen...((Schafft er aber im ganzen spiel nicht)).

Der Andere Lord versucht links abzudecken.

Sein Bloodbeast zieht Richtung meiner Barbaren.

Nahkampf,

Der Dp Futtert die Chaosbrut überrennt dann richtung Spielfeldkante.

Sein Shaggoth und streitwagen machen meinen Streitwagen einen kopf Kürzer.

Meine Runde,

So nun kommen hier ein paar entscheidende szenen.

Angriffe,

Ast geht in die Flanke vom Bloodbeast,kommt auch an.

Mein Dp geht in seine Chosen linke Flanke.

Movement,

Ich stelle nun meinen Lord vor seinen Bluffer Helm Lord.Lenke ihn somit um das er nicht in meinen Dp kann.

Chosen gehen in den Wald und wollen somit seinen streitwagen Locken das er dort rein fährt und nicht in die Flanke von meinem Lord.

Rechte Flanke Betreibt der Shaggoth Katz und Maus Spiel...mit seinem Shaggoth,streitwagen,Krieger,Pickaxe Lord.....Das er auch Bravorös Meistert.

Rechts Ziehe ich meine Krieger noch weiter zurück diese werden irgend wann sterben aber sie wollten noch etwas zeit schinden.

Nahkampf,

Mein Dp hat nicht so wirklich lust und die Chosen dürfen nochmal auf standhaft testen halten ihren 7er test.

Nun ein ganz entscheidender Nahkampf,mein Ast ggn sein Bloodbeast.

Ast haut zu.............trifft 3x.........wundet leider nur 1x........1 Lp verlust Bloodbeast.

Bloodbeast haut zu.......Trifft durch hass 5x.............wundet 5x..............Save Würfe.........ich halte von 5 stk nicht einen einzigen..............Jeromes Augen fangen an zu Leuchten.........Reroll durch Duskstone........Ich schaffe wieder keinen Einzigen!!!!!!!!!!.......Somit sagen hier grad die Chaosgod's Fuck You Elo!!!!.

Das war Sehr Sehr Frustrierend.....Somit laufe ich nun gefahr das wenn er nun meinen Chaos Lord charget und den Streitwagen in die Flanke von diesem schickt das mein Lord mir einfach weg läuft.

Was ein Dilemma!!!!.

Gegner Chaos runde,

Ich kann jetzt Beeten das er meinen Köder Schluckt mit den Chosen im Wald......

Angriffe,

Sein Lord geht in meinen Lord.

Nun Rutscht mir das Herz in die Hose,BITTE nehm die Chosen mit dem Streitwagen!!!!!.

Sein Streitwagen geht in die Chosen!!!!......Yeah:-).

Sein anderer streitwagen versucht einen Charge auf meine chaosbrut scheitert aber.

Movement,

Sein Dp geht um das Haus herum und Versucht meinem Dp den Weg abzuschneiden,((Scheitert aber damit)).

Rechte Flanke,Sein Lord+Shaggoth machen nun den Sack zu bei meinen Kriegern und positionieren sich so das diese nicht mehr weg kommen.

Bloodbeast geht richtung meiner Barbs.

Nahkampf,

Streitwagen Vs Chosen,

aufpraller sehr niedrig gewürfelt es stirbt 1 chosen,geländettests kann er Streitwagen alle.

Chosen machen dem Streitwagen 1 Lp verlust.

Somit verliere ich um 1...Jerome meint...so dann teste mal auf die 8 ((Lord war ja in Reichweite))....Nö Nö mein lieber auf die 9.....Ehh...Warum....Ganz einfach Stubborn im Wald wegen Light Troops und Infantry.

Jerome guckt dumm aus der Wäsche.....Mein Test stehe ich.

Jetzt Lord vs Lord,

Ich hatte schon Leicht Pippi in den Augen vor dem Kampf....Da zuvor beim ast schon ales Schief lief.

Sein Lord haut zu.........3 treffer......2 Wunden.......Reroll wegen Bluffer.......1 Wunde......Ich save.

Mein Lord......((Hatte ihn vorher etwas zusammen gestaucht,mit den worten....flachpfeife und so))........3 Treffer.......3 Wunden......(( Gefühlschaos nun bei mir......Sollte ich den Nk wirklich gewinnen?????))).....Reroll durch Bluffer.....2 Wunden......Jerome Savet ales weg......... :(:( .

Ich muß also Testen........auf die 8.......Ahne Schon ganz Schlimmes..........Test...........Gestanden......Eine Riesen Last fällt von den Schultern :) .

Mein Dp vs Chosen,Diese Sterben nun.

Meine Runde,

Angriffe gab es keine,

Movement,

Die Barbaren Links wollen etwas zurück um die Angriffsdistanz vom Bloodbeast zu vergrößern.

Mein Dp Fliegt richtung seiner Barbaren die vorher schon gepinnt waren von Der Chaosbrut ((Hatte ich vergessen zu erwähnen )),kommt ganz easy aus der Range von seinem Dp.

Shaggoth verkrümelt sich auf der Rechten Flanke.

Nahkampf,

Chaosbrut vs Barbaren.....Die Brut gewinnt seinen 6er test dank Fear der Brut steht er wieder.

Chosen vs streitwagen es sterben 4 Chosen.....Sein streitwagen hatte bock....ich nehme wieder 1 Lp von diesem...meinen Test dank meinem Lord stehe ich.

Lord fight,

Pray to Lust Lord!.

Sein Lord Schlägt zu......Trifft nur 2x....Wundet 2x.....Reroll durch Bluffer 2 Wunden...Ich save es weg.

Junge.....Zeig doch endlich mal das du es kannst Schrei ich!!!!.......4 Treffer........4 Wunden.....reroll Durch bluffer......3 wunden..................Rüster.........hält 1x...........Regi........Hält nicht......2 Lp verluste bei seinem Lord.

JUNGE ENDLICH MAL!!!!.

So nun sein test.....Er versemmelt......Läuft los.......nun kommt mein Fail.....das Lust Mark besagt das man...charge+Pursuit+overrun würfe wiederholen darf....aber kein Fluchwurf.....Beim ersten Fluchtwurf hätte ich seinen Lord eingeholt......er Rerollt aber diesen Fluchtwurf....ich hatte es aber auch nicht auf dem schirm das er dies nicht darf....legt dann die 12.....ich schaffe es nicht ihn einzuholen.

Aber er steht kurz vorm Spielfeldrand....heisst wenn er seinen sammelwurf nicht packt dann ist er vom spielfeld.

Chaos Gegner Runde,

Sein Bloodbeast geht in die Barbaren schafft auch den wurf.

Rechts geht der Lord allein in meine Krieger.

Movement,

Er schafft den Sammel Wurf von seinem Lord. :(:(

Sein Shaggoth versucht weiter meinen Shaggoth zu fangen.....((Das Spiel hatten wir die ganze zeit klappt eh nicht)).

Rest dümpelt so rum.

Nahkampf,

Meine Chosen nehmen dem Streitwagen wieder 1 Lp....es sterben ein paar somit steht nur noch 1 Chosen!!!!!...das wird verdammt eng hier.

Bloodbeast vs Barbaren.....Ich stehe meinen standhaft test....es sterben einige barbaren mache keinen schaden beim Bloodbeast.

Meine Krieger sterben nun durch den Pickaxe Lord.

Meine Runde,

Angriffe,

Mein dp geht in die Barbaren.

Mein Lord nimmt glaube die Hunde die er vor seinem Lord geparkt hatte.

Movement,

Rechte Flanke ich evakuire nun den Shaggoth aus angriffsreichweite seines Pickaxe typen und seinem Shaggoth.

Rest Passiert nicht mehr viel,

Nahkampf,

Lord futtert die hunde und überrennt diese.

Dp gibt Gas mit der Chaosbrut zusammen....seinen 6er test steht er dieses mal nicht und die barbaren werden eingeholt.

Chosen Fight.........3 attacken.....3 treffer......2 Wunden.......es Stirbt der Streitwagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......Das War sehr Eng:).

Bloodbeast überrennt die Barbaren nun die Keinen schaden an diesem gemacht hatten.

Ein sehr Spannendes Spiel endet hier an der Stelle.

Punkte gezählt.

11:9 für mich.

Fazit:

Ich habe bei dem spiel zum teil Blut und Wasser Geschwitzt an einigen stellen,wenn mein gegner z.b den Streitwagen mit in die Flanke schickt im Lord Kampf wäre dieser weg gerannt da mein aufriebtest grad so gelangt hatte mit der 8.

on the other Hand...der Ast kampf vs Bloodbeast war klar schwachsinnig....normal verliert der Ast 1 Lp pro runde maximal.....und ich nehme dem Beast so ca 1-2 pro runde.

Sein Dp hat das ganze spiel 1 Chaosbrut erschlagen dürfen,das lag an meinen Positionierungen und finten die auch geklappt hatten.

Rechts der Shaggoth hat den Pickaxe Typen komplett aus dem spiel genommen und seinen Shaggoth dazu,Aufgabe klar erfüllt.

Szenario konnte ich durch den letzten verbliebenen Chosen ja Ausgleichen.

Somit,ich hab das ziemlich gut gespielt...das ich es gewinne war dann wohl verdient. :)

Ps:

wir hatten das Pairing so kordiniert das unsere Doc ggn das Empire spielten und unsere chaoszwerge ggn die Waldelfen......Was sehr cool war das unsere Doc das Empire komplett ausgelöscht hatten und unsere chaoszwerge auch 11:9 glaube spielten somit gewinnen wir diese begegnung dann ziemlich hoch.

Stay Tuned

Euer

Elo

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

• Offizieller Beitrag

In anderen Spielsystemen war die pink-weiße Gottheit so selten zu sehen...

Es ist echt schön zu sehen, dass es hier und jetzt anders sein kann... und ist. :) Bin gespannt auf den Bericht. (Kurz und knackig wäre gut.)

• Es folgt dann der letzte Schlachbericht wieder ein Chaos Mirror.

Nun hier in dem Spiel bleibt ein Schaaler Nachgeschmack über.

Dazu dann später mehr.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Das 5 spiel vom Turnier,

gegner war wieder Chaos Liste im Spoiler,

Das Pairing sagte 2 minus matches für mich,Doc mit Bluter und Slaugtherern sehr mieses matchup....Zwerge mit Schiessen u.s.w auch nicht prickelnd.

Somit setzten wir mich und es würde vermutlich so kommen das deren Doc ggn unsere Doc spielen und die Chaoszwerge ggn deren zwerge.....so kam es dann auch.

Unser Doc spielt somit ggn eine niederlage an.....beim Chaoszwergenspiel hoffte ich drauf....und order war auch den Zwerg irgend wie kaputt zu machen.

Szenario:Capture the flag
    Deployment.Classic

Gedanken vor dem Spiel,

Die gegner Chaos Liste traute ich mir zu,der Drache macht in dem spiel Quasi gar nichts da ich 2 Modele bei habe mit flammenretter die den Drachen somit sehr zusetzen.

das heisst seine Hauptkampfkraft war aus dem spiel genommen was ein klares plus für mich bedeutete.

Es sollte ein recht Langweiliges spiel werden bei dem ich wieder Finten Legte die dann auch klappten.

Highlights,

Er dropt ales und wollte das ich anfange.

Seine Aufstellung,

Er hatte mittig auf seiner seite einen hügel in der aufstellungszone,rings um den Hügel herum stellte er auf.Crusher kamen links paar hunde Links,Wrath Priest ging allein Rechts,Rechts standen auch die Kleinen Shaggoths.

Ich stellte den Lord nach links der sollte die Crusher hoch nehmen wenn möglich,meine Scorer teilte ich über das Spielfeld auf.Rechts Ging der Ast durch,Mittig mein Dp,streitwagen Links und Mittig,Chosen hatten in dem Spiel erstmal kein Ziel standen auch mittig rum.

Ich Vorhutete den ast voll nach vorn.

Links galt es abzudecken,dort stand ja auch sein Shaggoth noch.

Ein Hin und her Geschiebe ging los,kampf um millimeter.

Dann fiel mir auf das mein gegner nicht so sauber spielen wollte....Erst nach dem ich nachgefragt hatte sagte mir mein gegner das Der Drache ja auf der Hügelkante stand obwohl er nicht drauf stand.Im Späteren spiel selbiges nochmal mit den Kleinen Shaggoths an den stellen dachte ich mir ok wir haben wieder einmal jemand der um jeden preiss gewinnen will.

Die Linke flanke mit den Crushern,

Ich bereitete hier den charge vor,opferte die Barbreiter...dann jedoch konnte ich den charge in die Crusher doch nicht machen da der Shaggoth und Drache auf Konter standen.Sonnst Passierte auf der ganzen seite dort nichts mehr nur ausweichen und rumeiern.

Mittig versuchte der Dp die Krieger aufs Korn zu nehmen,kam dort aber auch nicht richtig vor zusammen mit dem Shaggoth.....holt er dann 1x Hunde und 1x streitwagen.

Rechts wurde es 1x interesannt.....

Der ast bekommt endlich den Charge auf die Kleinen Shaggoths.....Er stellt sie 2x2 auf somit hat er kein Rang bonus...was ein klarer Fail war.....

Also ich habe charge+BsB+2 Wunden....er hat nix.....testet auf die 3....und legt die Doppel 1.....so hätte ich das szenario geholt....plus die etwas dickere Einheit und es wäre wohl ein 15:5 geworden.

Schlusspunkt.

Die zeit drängte....die leute fingen schon an die Tische zusammen zu räumen.....Ich ziehe noch ein wenig rum schiebe meine hunde ausser sicht von seinem Wrath Priest....sage das meinem Gegner auch an....((die hatten auch noch genug movement um ausser sicht zu kommen)).....

Nach kurzen überschlagen der Punkte war es ein 10:10.....egal ob die hunde jetzt sterben oder nicht.

Mein gegner Guckt sich das ganze dann an........Ehhhh ich sehe die Hunde doch........Mir kam ein wenig die Galle hoch.....Nach dem ich dann Geschlussvolgert hatte.....musste mein gegner seinen Team cheff holen....((Völliger Schwachsinn da der selbst gut 30 jahre alt war,und es in der begegnung absolut keine Rolle mehr spielte da unsere chaoszwerge gecappt wurden genau wie unsere Doc...beide spiele waren schon aus)).

Sein Team chef meint dann würfelt drum......ok die Würfel zeigten das Gewünschte Resultat und er durfte die hunde noch Erschlagen.

Ergebniss.

10:10

Nach dem spiel erzählte ich meinem gegner was ich im gesamten davon halte...Glaube er war sehr bedrängt und bietet mir dann statt einem 10:10 ein 11:9 für mich an.

Ich lehne das ab da es mir ums Prinziep geht.

Somit Endet ein eigentlich sehr Lustiges turnier mit einer Ganz Coolen Team Truppe mit einem Doofen Beigeschmack vom letzten spiel.

Letztendlich werden wir glaube 13th von 16 somit ergebniss erreicht und nicht letzter geworden.

Das War's vom Mapm 2017.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!