Freut mich, dass er euch gefällt!
Zum Thema der farbwirkung hab ich hier mal ein älteres Bild. Links mein Mortheim Käpt'n, rechts der inzwischen neubemalte Hexenjäger schön auch die Entwicklung zu sehen.
[spoiler]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFreut mich, dass er euch gefällt!
Zum Thema der farbwirkung hab ich hier mal ein älteres Bild. Links mein Mortheim Käpt'n, rechts der inzwischen neubemalte Hexenjäger schön auch die Entwicklung zu sehen.
[spoiler]
Hier das Bild, tapatalk war übereilig
Ich lasse immer gerne ein Lob hier! Der neue Hexenjäger gefällt mir gut! Schön bunt. Aber nicht zu bunt!
Danke dir! Das ganze Schema ist ja recht farbenfroh, aber es ist eine überschaubare Zahl an Grundfarben drauf. Bin wirklich überzeugt von dem Schema
Wow bin ich inkonsequent. Morgen reiche ich mal ein paar Bilder nach. Mittlerweile sind 20 Bihänder fertig, die Einheitenfüller auch. Letzteres hat aber auch nur 5 min gedauert. Die letzten 10 Bihänder werden bald folgen. Gebaut sind sie bereits!
Ich hatte einen kleinen Rückschlag in Form von einem erst schlecht gelaufenem Gebrauchtkauf. Das hat sich aber nun aufgeklärt und ich kann wieder am Imperium arbeiten, ohne mich zu ärgern. Aber das ist wohl ein anderes Thema
Ein Freund von mir hat eine nostalgische Phase bekommen und aus Jux angefangen Seine Herr der Ringe Goblins aufzuarbeiten und zu ergänzen. Da ich, wie bekannt, leicht zu begeistern bin habe ich auch alte Bestände gesichtet. Und siehe da, ich liebe die alten Modelle einfach! Wir haben ein Spiel ausgemacht für kommenden Sonntag. Und Zack, schon ist die Liste geschrieben und ein gutes Dutzend Zwerge genießt ein Bad im Sterillium, ehe sie neu bemalt werden.
Heute habe ich den ersten längeren Abschnitt dran gearbeitet, mir eine Idee und ein Schema überlegt. Dann das Schema umgesetzt, was bei den ersten Modellen immer noch etwas träge läuft. Ich gehe aber davon aus, dass ich locker bis Sonntag fertig werde, wenn auch ohne Base Gestaltung. Die Modelle werden aber recht einfach für den Tisch bemalt, ganz ohne gigantischen Aufwand. Dafür wird dieses tolle System einfach zu wenig gespielt.
Übrigens, was mich sehr gefreut hat ist, dass ich gute 700 Punkte nur mit Zinnzwergen stellen kann. Und die Modelle gefallen mir so sau gut. Mal schauen, die Saga Battleboards für Herr der Ringe sehen ja auch viel versprechend aus, evtl finden sich da ja leichter neue Opfer
So und nun hoffe ich, dass ich hier mehr leben reinbringen kann. Ich habe gerade zu viele Kleinigkeiten parallel. Und euch immer 5 fertige Bihönder zu zeigen wird ja auch etwas öde aber nach den Zwergen wird da wieder was neues kommen, und auch das nächste freebooters Fate Modell nimmt Gestalt an. (Also habe ich das Lack-Trauma fast überwunden)
Grüße!
Euer Dante
He das freut mich das du deine HdR Figuren wieder ausgegraben hast. ich bestreite am Samstag auch mein 2. HdR spiel mit meiner Mordor streitmacht. Die hab ich mir letztes Jahr im November zugelegt.
Freue mich auch schon über Bilder der Bihänder.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
(...) Und euch immer 5 fertige Bihönder zu zeigen wird ja auch etwas öde (...)
Neee... (für mich) eindeutig nicht!
Wie versprochen die News vom Maltisch.
Hier sind die Zwerge für Herr der Ringe. Alle noch voll WIP wie man sieht. Aber für 2 Abende Arbeit schon ein guter stand. Trauriger Weise ist dieser Maßstab echt enorm schwer zu bemalen. Besonders die Gesichter gehen mir gar nicht gut von der Hand... Aber für den Tisch reicht es.
Und hier die Übersicht über die imperiale Garde. So sind es mit Füller 29 Modelle. Der Zwerg in der Mitte dient als Champion. Ich liebe das Modell und will meine Mortheim Modelle einbringen.
Ich hoffe es gefällt euch und gibt einen annehmbaren Einblick in meine aktuellen Arbeiten
Gruß!
Euer Dante
Hallo, was bedeutet WIP?
Ansonsten alle beiden Einheiten sehr schön. Beim Imperium ein ungewöhnliches Farbschema -
Schönes Wochenende
der Herzog
Wip steht für - work in progress - also noch in Arbeit. Das Leder, Metall, Bärte und Schilde brauchen noch etwas Liebe, ehe sie fertig sind
Ungewöhnlich kann ja so wie positiv, als auch negativ sein. Da ich aber ja was vollkommen anderes umsetzen wollte nehme ich es als Kompliment
So ist es gedacht. Hätte ich deutlicher formulieren können.
Und die Anregungen mit Füllern aus Bäumen oder nicht original Einheitsmodellen finde ich super ermutigend.
Freut mich, dass die Idee der Bäume die gefällt. Ich habe weder die Lust noch das Geld so vieoengleiche Modelle zu bemalen. Die Bihänder gehen da noch, weil ich die Modelle liebe. Aber Staatstruppen sind die hölle
Bei den Staatstruppen gebe ich dir Recht!! Wenn man da wirklich eine große Einheit spielen will, wird man verrückt. Ich habe hier noch einen vierziger Trupp grundiert und teilweise bemalt, aber keinen Anreiz, die weiter zu bemalen.
Von Einheitenfüllern bin ich auch ein großer Fan. Bei Bäumen ganz allein ist es immer ein wenig komisch, weil die ja nicht "mitlaufen" können... Aber ich finde sie cool und sie passen gut in deine Einheit rein. (Zu Weihnachten machst da aber bitte eine Lichterketten und ein paar Weihnachtskugeln dran! ).
Wandelnde Bäume sind aber sowohl Teil von WHFB als auch von z.B. MacBeth (im gewissen Sinne).
Karren und dergleichen sind aber immer tolle Einheitenfüller.
Ansonsten muss ich Skavenspieler Euch beiden Recht geben: grosse Blöcke sind einfach die Hölle zum Bemalen. Gerade bei Wegwerftruppen. Spätestens, wenn man jede Runde 12 bis 15 Minis aus dem Regiment klaubt, und in die Transport- und Friedhofsbox werfen will, geht die Motivation auch noch den letzten Bach runter.
Mal wieder was feines , was wir hier zusehen bekommen ... ja die tragen ihre Deckung immer mit ! + 1 auf Rettungswurf , pro Baum !!
Sehe ich auch so. Marienburg bezahlt eben so gut, dass es vor Söldnern nur so wimmelt. Elfen, Zwerge, Bäume. So läuft das hier. Die Münze regiert die Welt
Ich habe das gleiche Problem wie antraker. Neue Modelle sind fertig und werden wohl in zwei Threads auftauchen. Aber sie gehören hier einfach auch rein
Sind mal wieder nur mäßig ausgeleuchtete Handybilder
Ich hoffe die Modelle gefallen euch etwas Kommentare sind immer gern gesehen.
Dante
Hehe die sehe doch spitze aus die beiden.
Man wie hast du den die Pupille gemacht probiere das dir ganze Zeit bei meinen Haradrim bekomme das aber nicht so wirklich hin.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Ich liebe den Schiel-Blick Piraten
Freut mich, dass es euch gefällt. Ich bin auch sehr froh darüber, dass sie so gut wirken, obwohl ich im Verhältnis recht wenig Zeit dafür aufgewendet habe.
Die Augen mache ich je nach Modellsculp. Der Pirat hatte gut ausgearbeitete Augenhöhlen. Deswegen habe ich nach der gesichtsbemalung verdünntes weiß in die Augen laufen lassen. Das geht so leider auch nur, wenn es eben gut ausgearbeitete Modelle sind. Dann nehme ich entweder eine Skalpelspitze oder einen ganz feinen, alten Pinsel, um die Pupillen zu setzen. Ich weiß, dass eigentlich ein horizontaler Strich realistischer wirkt, aber so gefällt es mir einfach besser.
Der schielende Blick ist auch mein Highlight. Er wirkt etwas treudoof und betrunken. Passt super zu dem Modell und dem gesamten Umfeld. Mal sehen was die Tage noch so über den Tisch gehen wird