(Nicht ganz so ernster) Hinweis für das nächste Modell:
Was gehört zu den gefährlichsten Dingen, die in Kislev anzutreffen sind?

Dantes wilde Pinselei - Ein Bemaltagebuch
-
-
Ich denke, ich muss solche Fragen immer mal stellen, sorgt ja für gute Beteiligung und Inspiration
General Winter, der kommt doch aus Ussura und macht eher in meiner Rollenspielrunde Stress
Gotrek gehört sicher zu den gefährlichsten Dingen die einem in der alten Welt begegnen können... aber zum Glück nicht für alle gleichermaßen
Ulrika, ein fieser Tipp. Warum? Weil ich das Modell unglaublich gerne hätte. Der Tipp geht auch in die richtige Richtung
Trolle, brauche ich auch noch als random Monster die die Gegend unsicher machen, aber Hand aufs Herz, wen schockt sowas schon?
Bärenkavallerie gehört zu Kislev, ganz klar. In Mortheim kriege ich es nicht unter, und die Bären lassen sich schnell mit einem duftenden Schinken ablenken.
Meine Lösung
Ich werde diese junge Dame als Jungblut spielen. Ihre Werte sind demnach nicht so gravierend, aber das kann sich ja noch entwickeln
falls Interesse besteht könnte ich auch versuchen zu den Charakteren kleine Geschichten zu verfassen
Bemaltechnisch hat mir die Miniatur viel Spaß gemacht. Ich hoffe sie passt am Ende gut in die Truppe, mein bisheriger Eindruck ist aber sehr positiv. Basegestaltung rettet einem doch jedes Modell
Weitere Bilder:
-
Ulrika, ein fieser Tipp. Warum? Weil ich das Modell unglaublich gerne hätte. Der Tipp geht auch in die richtige Richtung
Bist Du sicher? Die Tatsache, dass das Modell (ebenso wie der Rest des Dioramas) nicht den Maßstab der restlichen Warhammer Spielfiguren hat, hat mich im Handumdrehen von einer solchen Sehnsucht geheilt.
... falls Interesse besteht könnte ich auch versuchen zu den Charakteren kleine Geschichten zu verfassen
Ohja, bitte doch!
Bemaltechnisch hat mir die Miniatur viel Spaß gemacht. Ich hoffe sie passt am Ende gut in die Truppe, mein bisheriger Eindruck ist aber sehr positiv. Basegestaltung rettet einem doch jedes Modell
(Bitte verzeih mir meine Unwissenheit bzw. ignoranz, aber...) Ist das eine FF-Mini?
Ich hätte ihre Beine verhüllt bemalt, auch wenn es den Nordländern hier im Süden furchtbar warm erscheinen muss, so ist für mich doch in der Regel weniger mehr.
Zumindest unterhalb der Strumpfbänder hätte es sich doch angeboten, oder?
-
Das ist ein Mortheim Modell: Marianna Chevaux
Ich muss zugeben dass mich ihre Beinfreiheit auch nicht ganz zufriedengestellt hat. Erst hab ich versucht die gesamten Beine stofflich zu bemalen, das sah aber blöd aus. Ich möchte irgendwann ggf. Transparente Strümpfe hinzufügen, das kann ich schlicht aktuell noch nicht
Aber danke für die Kritik und Rückmeldung!
-
Das Farbschema funktioniert, NMM wird besser
-
Glück und Zufall, aber danke!
-
Wieso seid ihr eigentlich alle so von dem Nicht-Metall-Metall (NMM bedeutet das oder?) begeistert? Auf einen MMM (Metall-Metall-Maler) wirkt das fast schon gruselig
Was spricht denn dagegen, ne schöne Rüstung oder Waffe mit dunklem Metall zu bemalen, einmal tuschen und dann gezielt mit hellem Metall bürsten?
Die adelige Kislevbraut sieht übrigens gut aus und ich verstehe auch, dass du deine Bande einheitlich haben willst, aber so trägt sie halt die gleiche Farbe wie ihre Untergebenen. Vielleicht will sie ja als Frau von (Warhammer)Welt bisschen mehr hermachen als der Rest ihrer Truppe? Obwohl die Frauen in Kislev auch anders ticken als z.B die eingebildeten Trullas aus Altdorf oder Talabheim.
-
Hey schmom , Danke für dein Feedback
Deine Vermutung ist ganz richtig. Ich habe einen Hang zur Einheitlichkeit bei Skirmisher Spielen. Ich kann nicht über meinen Schatten springen und die Farbpalette verändern. Die Truppe trägt einfach geschlossen die Farben ihres Hauses
Ich habe vor einigen Jahren zu non-metallic Metall gewechselt, um mich selbst zur Verbesserung anzutreiben. Mein Gold ist mittlerweile ganz solide. (Nicht realistisch, aber comichaft stimmungsvoll)
Zumal mir das true-metallic in Verbindung mit meinem Malstil mir irgendwann nicht mehr gefallen hat.
Aber ganz klar: würde ich mal wieder eine Massenarmee bemalen, dann gehe ich ganz klar zu TMM
-
...
Was spricht denn dagegen, ne schöne Rüstung oder Waffe mit dunklem Metall zu bemalen, einmal tuschen und dann gezielt mit hellem Metall bürsten?
...
Kann ich dir sagen, genau gar nichts!
TM, True Metal, also Farben mit Metallpigmenten und NMM Non Metallic Metal, Farben ohne Metall Pigmenten sind einfach zwei verschiedene Stile. Im ersten Schritt wird das NMM als schwieriger und anspruchsvoller erachtet und daher gehen viele Maler die "hochwertiger" malen wollen (extra in " ", da das sehr objektiv ist und grade NMM nicht gleich besser heißt) irgendwann zu NMM.
Allerdings sollte man sich nicht täuschen lassen einfaches NMM, so wie ich es z. B. male, welches mehr in den Comicstil geht ist anspruchsvoller als einfaches TM, so wie du es beschrieben hast. Aber anspruchsvolles TM ist nicht einfacher als anspruchsvolles TM.
Man sollte das wählen, welches einem besser gefällt und welches besser zu seinem Malstil passt. Wie schon gesagt, NMM heißt nicht gleich bessere Bemalung. Damit einfach NMM gut aussieht muss man da schon viel Arbeit reinstecken und sich auch ausgiebig mit der Theorie befassen, während es bis zu einem gewissen Grad wesentlich einfacher ist wirklich gute Ergebnisse mit TM zu erzielen.
-
Mal ganz ehrlich...
-
ja wow, da sind schon echt verrückte Sachen dabei. Immer wenn man denkt, man hat mal was gesehen und den eigenen Malstil verbessert, stolpert man und sieht dann, dass da noch viel mehr und viel größere Berge vorhanden sind. Aber Wandern macht ja Spaß, bzw. Bergsteigen, also eigentlich Malen... das war ja ne Metapher, ihr wisst schon ... na gut, der Tag war lang
Nachtrag: Jetzt sehe ich erst, dass da ja jemand im vorletzten Bild einem Space Marine eine Tau-Pulskanone gegeben hat. Der Helm sagt mir gar nichts. Toller Umbau!
-
-
Yeah!! Super!! Gefällt mir sehr SEHR gut!
-
Danke!
Ich hab gesehen, dass ein Foto etwas verwackelt war, ich hab versucht besseren zu machen... mit mäßigem Erfolg
-
Für Mortheim sind die Bases aber schon fast ein wenig übertrieben, oder?
-
Für Mortheim sind die Bases aber schon fast ein wenig übertrieben, oder?
Quatsch! Die Natur holt sich wieder, was ihr gehört. Dieses Horrorbild einer zerstörten Stadt im Dunkeln der Ödnis ist so 2000 IC
-
das Model ist schön geworden!
Liegt bei mir auch nioch für Farbe in der Schublade....
ein 8 Jahre altes Handy macht in meinen Händen nur rotzige Fotos
dann besorg Dir doch ein einfaches Stativ!
zB
-
@Bronco Danke für den Tipp! Schaue ich mir definitiv mal an... vorher klaue ich aber mal die Kamera, bzw. befreie sie aus dem Schrank und schaue ob ich damit besseres hinbekomme. Meist scheitert das etwas an meiner Faulheit
-
Faulheit siegt.
-
Leider ja