Dantes wilde Pinselei - Ein Bemaltagebuch
-
-
Looks nice and dandy.
Welche Farben (bzw. Farben von welchem Hersteller) hast Du verwendet?
-
Ich hab die gesamte Bandbreite meiner Farbpalette genutzt. Citadel, vallejo game colour (Air) und Scale-colour hab ich benutzt. Kann auch gern nach genauen Bezeichnungen schauen, wenn du mir sagst was dich interessiert
-
Dacht ich mir schon, dass da (auch) Vallejo dabei ist. Die Farben wirken allgemein sehr schön gesetzt und (ich mag mich irren, aber...) wenn man das Gesamtbild so mit der Citadel Reihe hinbekommen wollen würde, wäre es um einiges komplizierter (da man viele der Farben abtönen müsste).
Der Panda gefällt mir gut. Eventuell hätte ich bei den Nieten (am Bauchpanzer) ein paar kleine Glanzpunkte gesetzt, einfach um das Auge noch mehr da hin zu lenken.
Aber das soll keine Kritik sein. Da der Rest der Töne (wie schon gesagt) sehr gesetzt ist, kann ich verstehen wenn Du keine zu stark herausstechenden Effekte haben willst.
-
die Nieten selbst sind ein kleines bisschen heller, als das umgebene Metall. Aber ich habe über den gesamten Panzer nochmal drüber getuscht, damit es nicht ganz so funkelt. Ich muss zugeben ich bin mit Metallfarben einfach nicht so richtig vertraut und muss da meinen Weg noch finden
Aber danke für die Blumen! Ich selbst merke immer wenig unterschied zwischen den einzelnen Herstellern, und arbeite einfach mit dem was ich da habe. Da ich die gesamte Vallejo Game Range habe
-
Ja, die Vallejo Model Colour Reihe (auf Vinyl Basis) ist ja relativ matt bzw. gesetzt, während die Game Colour Reihe (Resin Basis) etwas flippiger bzw. kräftiger ist.
Citadel Farben, mit ihren aufeinander aufbauenden Base-/Shade-/Layer-/Highlight-Verfahren, wirken allerdings oft noch kontrastreicher. (Was gut sein kann, aber nicht immer muss.) Das mag aber auch der Art der Verwendung liegen. Denn mit den Citadel Farben tendieren viele Leute nicht so sehr zum Mischen und Abtönen. Viele Farben werden (im Bezug auf den Farbton) exakt so verwendet wie sie aus dem Pott kommen und dann mit anderen Farben kombiniert.
(Bei fortgeschrittenen Bemalern ist das oft nicht mehr so, da sie sich weitgehend von den durch Citadel propagierten Bemal-Schemata gelöst haben.)
Wirst oder willst Du noch etwas an ihm verändern?
(Das wird sich sicher in den kommenden Tagen nochmal ändern. Bei mir ist es auch oft so.)
-
Danke für die Erläuterungen! Ich hab mir darüber bisher wenig Gedanken gemacht. Aber es stimmt, zumindest ich hab bei reinen citadel-Arbeiten maximal Zwischenschritte gemischt. Inzwischen mische ich ja eigentlich jeden Ton individuell an. Damit natürlich auch die ganzen Nuancen als Schichten.
Ich denke bei dem Panda passiert nichts mehr, wenn ein Modell für mich fertig ist, dann gehe ich eigentlich immer zum nächsten Modell über. Aber die Base bekommt natürlich noch etwas Liebe
Ich hoffe bald kommen die nächsten Modelle bei mir an, ich habe gerade richtig Lust auf die ganzen Stoffe der Mönche
-
Das ist mal was anderes. Schick geworden!
Hast du den nur zum Spaß angemalt oder ist das ein neues Spielsystem für dich?
-
Wir fangen im kleinen Bushido an, mal sehen was draus wird
-
Kannst ja dann mal berichten, wie das Spiel ist. Wie viele Modelle braucht man denn?
-
Gerne! Mit einer Startbox können schon gute Spiele gespielt werden. Die liegen in der Größe bei 70-75 Reis (bei 5 Modellen). Regulär werden 100 Reis gespielt, also zwischen 6-8 Modelle. Ist damit sehr überschaubar.
Da die Regeln kostenlos im Netz zu finden sind, und die plattenggröße von 60x60cm schnell bestückt ist sind die Kosten sehr überschaubar
-
Sehr schönes Modell, sag mal wie groß ist der Panda? Ca. Oger Größe bei Warhammer!
-
Kommt ungefähr hin, ich bemale die Tage vielleicht mal einen Oger, dann mache ich dir ein Vergleichsbild
-
-
Foxy lady...
-
Der Fuchs ist der ziemlich gut gelungen, das Fell wirkt sehr lebensecht
-
--- Ja, und bei dem Tier im dritten Bild ebenso.
-
Danke für das Lob! Leider schluckt das Licht doch ein paar Kontraste. Aber ich kann mal versuchen das Problem zu lösen... ich bin mit der Fraktion erstmal Fertig und hab ein paar Dinge zum ablichten bereit stehen
-
-
Lieber Schmetterlinge als Fliegen. ?
Der sieht gut aus und die Base auch.