Wow! Das sieht klasse aus!
Kannst du noch bisschen mehr dazu schreiben? Was hast du auf den Kork zur Strukturierung vom Untergrund genommen? Welche Farben hast zu verwendet?
Dantes wilde Pinselei - Ein Bemaltagebuch
-
-
Klar kann ich das machen
Zu erst musste natürlich die Platte her. Da ein Maß von 60x60 benötigt wird hab ich mich auf die Suche gemacht. Dabei hab ich eine alte Schrankrückwand gefunden. Top! Die hab ich (mit der Hilfe meines Vaters) gerahmt. Und zwar so, dass auf beiden Seiten der Seite der Rahmen über 2 cm hervorsteht.
Damit ist die Platte wendbar und beidseitig bespielbar. Irgendwann gehts also auf der Rückseite weiter.
Ich konnte im Baumarkt nichts neues besorgen, also musste die Gestaltung mit Dingen passieren, die ich da hatte.
Es haben sich Korkplatten gefunden, die eine Stärke von 2mm haben. Mit einer Länge von 60mm hat das perfekt gepasst. Zwei Matten haben das Innenmaß fast ausgefüllt. Nur in der Mitte war ein Spalt erkennbar. Weil ich keine Lust hatte das zu überspachteln war klar, dass ein Fluss sich durch die Mitte ziehen wird.
Um etwas Höhe zu gewinnen liegen zwei Matten aufeinander. Die Ränder sind unsauber geschnitten um Varianz und Struktur zu erzeugen.
An verschiedenen stellen wurden weitere Erhöhungen durch 1-2 lagen Kork erzeugt.
Das Flussbett wurde mit einigen Steinen aus Kork gefüllt, damit Übergänge bestehen, für die keine Brücke nötig wird. (Abwechslung ist ja immer gut)
Anschließend habe ich Sand und Leim gemischt (stark verdünnt) aufgetragen und damit das Flussbett gestaltet.
Der Weg besteht aus der Pappe eines leeren Blocks. Sie wurden in verschiedenen Größen ausgeschnitten und versetzt aufgeklebt um einen Witterungsprozess zu zeigen.
Bemalung:Ich habe ganz billige Acryl Farben aus einem Discounter benutzt. Die hab ich vor Jahren mal zur Gestaltung einiger Inseln besorgt und sie werden nicht leer... deswegen sind die Farben auch etwas eigen geworden. Denn das Grün ist doch etwas seltsam
Ganz grob besteht das Grün aus zwei Grundschichten aus dunklem Grün und braun. Es wurde dann mit einer grünen-gelb und grün-weiß Mischung gebürstet.
Der Graue Stein ist ein gemischtes Grau, stellenweise mit verdünntem schwarz abgedunkelt und einmal grau gebürstet.
Die Trittsteine sind mit Vallejo Stonewall Grey bemalt und einmal schwarz getuscht.
So der Stand bis jetzt: ich überlege noch was ich mit dem Grün mache; damit es besser zu dem Gelände passt. Und die Steine werden nachher nochmal gebürstet
-
Die Platte ist fertig! Zumindest vorerst; denn ich hab kein Wassereffekt da. Sobald ich den zur Hand habe wird das Flussbett gefüllt und das Ufer noch mit ein paar Gräsern aufgehübscht. Bis dahin bin ich aber zufrieden
Der Weg führt zu einer flexiblen Brücke, oder zu Trittsteinen im Wasser
Das Haus wurde etwas aufgehübscht. Die Reste vom Kleber fallen ohne Belichtung und mit Dach kaum auf.
Statuen und Lampen sind auf gestaltete Flächen gekommen, die variabel platziert werden können.
Sobald ich neuen Kork habe kommt noch etwas dazu. (Bambus!)
You shall not pass!
-
Sehr schön geworden, Bushido ist auch eines dieser Spiele, die ich schon immer mal spielen wollte, aber keine Mitspieler für finde.
-
wow echt schick, auch die Bemalung ist top. Ggf malst du den Kleber bisschen weiss an, dann sieht es aus wie übrig gebliebener Schnee
-
-
Ohhh, sehr sehr schön!!
-
-
Die Zähne beim vorletzten Bild sehen mir etwas zu sauber aus, aber ansonsten top. Besonders die Bases und die Akzente/Schattierungen der Kleidung gefallen mir sehr gut
-
Gruselig...im besten Sinne des Wortes
-
dieses Gefühl, wenn Dantes "schlechte" Schnappschüsse besser sind als deine guten
-
dieses Gefühl, wenn Dantes "schlechte" Schnappschüsse besser sind als deine guten
Eine Fotobox macht schon einen erheblichen Unterschied beim Fotografieren von Miniaturen. Empfehle ich generell jedem, der seine Modelle hier reinstellen will, selbst wenn sie nur aus einem Pappkarton mit weißem (oder schwarzem - je nach Farbe der Modelle) Papier und einer Schreibtischlampe besteht
-
Die Zähne beim vorletzten Bild sehen mir etwas zu sauber aus, aber ansonsten top. Besonders die Bases und die Akzente/Schattierungen der Kleidung gefallen mir sehr gut
Bei den Zähnen gebe ich dir recht! Eugen sieht ein wenig so aus, als ist die Zahnreinigung erst kürzlich her - auf der anderen Seite finde ich die Wirkung bei dem Modell so auch stark. Mal schauen ob ich da nochmal lasiere
Freut mich sehr, dass dir die Bases gut gefallen. Durch ihre Vormodellierung sind die sehr dankbar, und ich versuche die so Minimal-Aufwändig zu halten wie möglich.
Gruselig...im besten Sinne des Wortes
Ja bei so ein paar Sansames kann es schon Angst und Bange werden! Zumindest beissen die nicht, sondern kloppen nur
Oh, ich will damit keinen Druck aufbauen... mit schlecht meine ich eher: Nicht gut ausgeleuchtet, keine Bearbeitung, Handykamera... Für mehr bin ich leider zu faul. Ich schulde euch ja auch noch die Bushido-Modelle...
Auf jeden Fall vielen Dank für euer Feedback! Freut mich wenn es gefällt
-
alles gut, es erhöht ja den Anspruch an einen selber, bei anderen zu sehen, was möglich ist
-
Cool cool cool, mal wieder ein schöner Dante.
-
Sehen echt toll aus. Mehr davon!!
-
Schönes Fotoshooting auf deiner Brücke. Einmal vorlaufen und zurück. Quasi wie bei bei Heidis Topmodels.
Sind wieder super geworden!
-
Danke euch! Freue mich immer sehr, wenn die Modelle gefallen Und ja, die Brücke ist erst etwas seltsam, hat sich aber eigentlich gut gemacht
-
pfffft... *Staubwolken steigen auf*
Spannend wie wenig ich hier hochgeladen hab, obwohl ich immer mal was fertig gestellt hab. Besonders viel für Bushido
Jetzt steht ein neues Projekt an: das Brettspiel/Skirmish-Spiel Anno Domini 1666
Hier mal ein bisschen Gesocks zum Einstimmen:
-
Sehr stimmungsvoll, die Truppe- macht Lust auf mehr