Modell für den Imperialen Drachen

• aber der ist schon gruselig schlecht.

Echt? Naja, über Geschmack streiten wir uns sicher nicht.

Vielleicht gefällt er mehr, wenn er neutraler beurteilt werden kann:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.moondevilstudio.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Design ist von 1986 von John Dennet und er schreibt über den Drachen:

After the second Dragon of the Month series was completed I designed and sculpted this oversized beastie to cap off the two year run of mythological reptiles.
    Produced in white metal by Grenadier Models in 1986 it was the largest sculpture that I had done for the company and remains a favorite.
    Scaled to work within the 25mmm range of figures Terronus was over 6” long and 5” tall.

Einer der Kommentare dazu:

Dirk "Brushguy" Stiller⋅ 07 February 2013 at 05:24 AM

And still one of the nicest dragon models ever sculpted!

Still in love with her, after all these years. :-D
    Cheers

Dirk

Gut dass wir über Geschmack nicht streiten werden. :D
    Ich bin gespannt, wie (wenig) er Dir gefällt, wenn ich ihn fertig habe.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Morgen,

das hier hatte ich vergessen, die sind zwar noch nicht draußen, aber ich denke da könnte was dabei sein.
    In der Kickstarterkampagne hat der Emperor Dragon etwa 185 Dollar gekostet, also mit etwas glück kommt der dann auch für den Preis in die Läden. :)

Hier ist die Homepage von dem Knaben, die Sachen sollten ja 2016 zu kaufen sein und die Kickstarter Kampagne abgeschlossen. :)
    http://www.creaturecaster.com/

Gruß
    Dan

Das was bisher zu sehen ist gefällt mir echt gut. Einfach mal ein "schlichtes" Design ohne die völlige Überfrachtung mit irgendwelchen unnötigen "Accessoires", keine überflüssigen Schädel, Wappen und ähnliches die einfach aus irgendeinem Grund aus der Haut wachsen.

Edit zum gewählten Drachenmodell: Unbemalt sieht der Drache tatsächlich schon deutlich besser aus, obwohl die Bemalung technisch sicherlich nicht schlecht ist. Die Flügel scheinen allerdings doch ziemlich kümmerlich (auch wenn sowieso kein Drachenmodell als reales Wesen (ohne Magie) in der Lage wäre zu fliegen, das finde ich dann schon etwas zu winzig)

2 Mal editiert, zuletzt von swimming-pool (10. Februar 2016 um 11:33)

• Offizieller Beitrag

@oddman/antraker: Mein erster Gedanke war auch, dass die Bemalung viel vom Eindruck des Drachen ausmacht (und dass er anders bemalt auch absolut anders rüberkommen kann). Die unbemalte Variante scheint dies jetzt auch zu bestätigen. (Als Zinn-Fan würd' ich ihn übrigens auch kaufen!) Wirst Du stiften müssen? Gibt's da Berichte/Anleitungen?

• Gibt's da Berichte/Anleitungen?

Im Nachgang zu meiner Kaufentscheidung hab ich jemanden gefunden, der den Drachen für genau den gleichen Zweck verwendet hat.

Das Modell ist definitiv "old fashioned" - aber ich finde, zu den Imperialen Modellen passt das auch ganz gut. Wir {Imperiale} sind ja bisher von dem "neuen Stil" GWs weitgehend verschont geblieben.

• Oh ja, der steht bei mir auch irgendwo rum (war mal in einem Drachen-Bundle dabei, dass ich auf Ebay gekauft habe)...

Meinen Geschmack trifft er nicht wirklich, aber Hauptsache dir gefällt er ...

Wenn es Metall sein soll, wäre ich persönlich bei den Dark Sword (oder ev. Iron Wind Metals) gelandet.
    Die gefallen mir an Metalldrachen am besten ...

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.darkswordminiatures.com

Externer Inhalt farm4.static.flickr.com

Externer Inhalt www.darkswordminiatures.com

Externer Inhalt www.theminiaturegallery.de

Viel Spaß mit deinem Drachen, zeig doch mal deine Bemalung, wenn du fertig bist ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Gut dass wir über Geschmack nicht streiten werden. :D
    Ich bin gespannt, wie (wenig) er Dir gefällt, wenn ich ihn fertig habe.

Hab auch nicht behauptet, dass mein Geschmack wirklich gut ist :-).

Unbemalt find ich ihn auch schon etwas besser. Die Flügel sind aber auch das, was mich am ehesten stört.

In meiner Vorstellung ist der Imperiale Drache irgendwie gewaltiger und zeitgleich agiler. Die Figur hier ist dagegen recht statisch und irgendwie "klein". Wobei "klein" halt relativ ist.

Wenn du den alten Imperator draufsetzt, passt das aber tatsächlich. Der ist selbst recht "oldschool" und vergleichsweise klein.

Der "neue" Karl Franz wird da in meiner Vorstellung nicht so gut passen.

BTW: Die Flügel sind wohl auch aus Zinn, Also stiften muss schon sein. Wobei das ja nun nicht so problematisch ist.

• Mein Drachen ist da! :]
    Schnell auspacken!

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com

Tadaaaa!

4 Mal editiert, zuletzt von antraker (24. Februar 2016 um 16:47)

• Îch weiß, ist jetzt eh zu spät, aber vll. interessiert's ja trotzdem jemanden:

Die hier haben abartig geniale Modelle (bei mir wären das z.B. viele aus dem 6. Version Chaos Armeebuch - sehen aus wie die Zeichnungen im Buch!) und man kann denen quasi sagen was man will, was für Vorstellungen und Ideen man hat und sie machen einem das. Kein Plan was das kostet, aber... sieht schon echt Spitzenklasse aus!