Hallo liebe Leute,
Und schon geht das Spiel in die nächste Runde. Nachdem wir die Infanterie und Kavallerie abgedeckt haben geht es jetzt um die richtig großen Dinger im Titel seht ihr, dass ich in Zukunft den jeweiligen Monat vor das Thema setzten werde, um die Übersicht zu wahren. In den beiden letzten Monaten haben jeweils gut 20 Maler teilgenommen. Das ist fantastisch!
Ein paar grundlegende Informationen nochmal: ich bitte darum, dass jeder der Lust hat teilnimmt. Wie ihr in den letzten Monaten sehen konntet sind sowohl Anfänger, als auch Profis mit Eifer dabei. Am Ende könnt ihr euch auf Feedback freuen und mit zahlreichen Tipps an euch arbeiten und irgendwann die Profis überholen (spätestens wenn der Alterungsprozess ihre Hände zittern lassen )
Das Modell darf ausdrücklich aus jedem Tabletopspiel stammen. Der Begriff Großmodell ist bewusst gewählt und soll ein breites Spektrum bedienen. Ich fürchte das "Kavallerie" zu einseitig gewählt war und so auch "Monster" hier die falsche Wahl gewesen wäre.
Bilder dürfen bis zum 29.02 hier eingereicht werden. Es dürfen auch gerne mehrere Bilder sein, ich werde dann eines für den Bewertungsthread aussuchen, aber die anderen bleiben für jeden hier sichtbar.
Für die Eindeutigkeit hier mal ein paar beliebige Beispiele aus diversen Systemen:
Warhammer Fantasy/AoS: Arachnok Spinne, Baummensch, Drachen (auch beritten), Dampfpanzer, Luminarium, Wandelbestie, Gyrokopter, .... (Jede Armee sollte etwas geeignetes in peto haben)
40k: Phantomlord, Cyborg, Landraider, Landungskapsel...
Warma/Hordes: Alles ab Heavy aufwärts
Freebooters: El Grandulon
Es kommt jeweils auf die Armee und das System an. Ein Skirmisher hat eben meist einen anderen Maßstab. (Dampf)Panzer zählen dazu, um auch die Sifisysteme ins Boot zu holen und weil es kein Thema geben wird, was nur auf solchem aufbaut. Es dürfen sich berittene Monster sein, aber ein Bild/Modell darf nur einmal eingereicht werden. ( wenn ich also jetzt meinen berittenen Greifen aus dem Hut zaubern, dann ist er gesperrt für das mögliche Thema: mein schönster Kommandant)
Wenn ihr euch unsicher seid, oder aber andere Fragen auftauchen, dann zögert nicht mich anzuschreiben. Ich würde mich über rege Beteiligung freuen. Bilder, Kommentare, Tipps und Tricks.... Alles wird gern gesehen! Wenn ihr wissen wollt wie jemand etwas gemalt hat, dann fragt! Ich bin mit sicher, dass man gerne weiterhilft
Es wird die Tage eine Übersicht der kommenden Monate geben, ich füge dass dann hier ein. Es wird auch im März ein zusätzliches (also ein zweites) Thema geben, um Ostern als Ausrede für noch mehr tolle Bilder zu nutzen)
Also: ab ab an den Maltisch, die Kamera oder Festplatte! Wir wollen was sehen
Gruß!
Euer Dante