Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Na Sven, Dich zähle ich nicht zu den drei oder mehr Interessierten, denn Du bekommst doch so oder so (D)einen Bericht von mir...Ist dann eben nur die Frage, ob mündlich oder schriftlich!

    Da es aber nun fast so ausschaut, dass ich mir diese Woche die Zeit dann dafür hier auch nehmen werde, vernünftig in die Tasten zu hauen, kann ich schonmal ein paar Worte zum Veranstaltungsort fallen lassen...Und habe Euch dazu auch Fotos herausgesucht, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte!

    Der Organisator ( ScumRat ) hat relativ preiswert ein Schlossgewölbe für das Turnier aufgetan, dass atmosphärisch eine schöne Kulisse für die Spiele geliefert hat:

    https://www.google.com/search?…pr=1#imgrc=pwEkxEcoSz2O0M

    Die runde Decke, das Gemäuer, die kleine in Stein gehauene Kapelle, die Schießscharten zum Hof hinaus...All das umrahmte die fünf Spiel-Tische, an denen die zehn Teilnehmer*innen ihre Truppen ins Getümmel warfen!

    So, mindestens eine Stimme noch und ich schreibe mir im Laufe dieser Woche die Finger für Euch wund...Und Fotos mit bunten Figuren wird´s dann auch geben; wobei ich da noch nicht weiß, wann die hier eintreffen werden!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Es gab noch etwas zu ergänzen...!

  • Na dann will ich auch liefern und meine Ankündigungen in die Tat umsetzen...Allerdings schreibe ich dann auch alles, was mir an Gedanken zu dem Turnier in den Sinn gekommen ist, also meine persönliche Wahrnehmung und meine Gedankengänge zu der gesamten Veranstaltung!

    Das kann dann eben auch mal etwas ausufernd sein; und muss ganz sicher auch nicht jede*n interessieren...Aber ich hoffe, nun wird nachvollziehbar, weshalb ich erstmal abgeklopft habe, ob es überhaupt Leute hier gibt, die das interessiert; denn das Ganze benötigt seine Zeit, und für mich selber brauche ich das nicht zu schreiben, was ich erlebt habe!

    :winki:

    Im Vorfeld war ich etwas aufgeregt und freute mich darauf, nicht nur mein zweites Turnier für Warhammer Fantasy zu bestreiten, sondern überhaupt meine Ritter mal wieder auszuführen...Dies war nämlich in letzter Zeit kaum noch der Fall gewesen (in diesem Jahr lediglich einmal im Januar) und ich merkte doch, als ich so das Spiel und meine Ritter gedanklich durchging, dass ich etwas aus der Übung war; also eigentlich keine gute Voraussetzung, um an einem Turnier teilzunehmen!

    Außerdem hatte ich bisher nur Spiele mit maximal 1.500 Punkten gespielt (ich glaube, ein einziges Mal waren es auch 1.600 Punkte), aber noch nie mit 2.000 Punkten (zumindest auf meine Ritter bezogen)...Ich hatte also keinerlei Spiel-Erfahrung mit einer Ritter-Truppe, beziehungsweise mit Gegnern dieser Punktegröße!

    Weiterhin war mir klar, dass ich auf´s Regel-Buch bezogen mit einem um zwei Editionen veralteten Volk antrete und meine Ritter bezüglich ihrer Punkte viel zu teuer sind für das, was sie können...Alles also nicht gerade hilfreich, wenn ich auf dem dritten oder vierten Platz landen wollte!

    Dies war nämlich mein anvisiertes Ziel:

    Natürlich wollte ich auch einfach viel Spaß an den Platten haben und Warhammer-Luft schnuppern, aber bei einem Turnier zählt für mich auch, möglichst gut abzuschneiden; der sportliche Ehrgeiz schwingt (bei mir zumindest) da einfach mit...Und da ich mich für keinen schlechten Taktiker halte und das Turnier als "freundschaftlich" ausgerufen wurde (deshalb war es auch nicht offiziell auf der Turnier-Seite "T3" zu finden, da alle Teilnehmenden direkt eingeladen wurden), rechnete ich mir durchaus Chancen aus; nicht für die ersten beiden Plätze, aber dritter oder vierter von zehn Plätzen hielt ich für realistisch!


    Allerdings kamen noch ein selbst gewähltes und ein unfreiwilliges "Handicap" hinzu:

    Zum einen wollte ich an meinem traditionellen Listenkonzept festhalten und ohne Beschuss (und somit auch ohne das mächtige Trebuchet) und ohne Magie ins Feld ziehen...Weshalb genau ich diesen eingeschränkten Weg mit meinen Rittern gehen mag, werde ich hier nicht erneut ausbreiten, aber ich war tatsächlich bei einer Spiel-Größe von 2.000 Punkten und das auch noch auf einem Turnier das erste Mal versucht, vielleicht doch mal eine berittene Maid einzusetzen!

    Eine entsprechende Liste hatte ich mir im Vorfeld auch erstellt...Aber letztlich entschied ich mich doch dagegen und wollte einfach mal austesten, wie weit ich mit diesem Konzept auf einem Turnier nicht doch kommen könnte!

    Zum anderen hatte ich in meiner ursprünglichen Liste einen Riesen aufgenommen, weil dieser im "Kleinen Horus" bei jedem Volk erlaubt ist, mitgeführt zu werden; und dementsprechend ging ich davon aus, dass das beim "Großen Horus" nicht anders sei...Doch da hatte ich mich getäuscht, was aber erst am Vorabend des Turniers erkannt wurde!

    Ich musste dann also spontan überlegen, wie ich 150 Punkte fülle...Es hätte für eine Maid gereicht, aber diese wird mit den anderen Charaktermodellen zusammen aufgestellt und ich wollte zwingend noch wenigstens eine Einheit zur Verfügung haben, die ich davor aufstellen kann (was eine der dem Riesen zugedachten Aufgaben war) und suchte also weiter nach einer (in meinen Augen) sinnvollen Alternative!

    Es hätten ein paar Fahrende Ritter oder noch weitere Ritter des Königs sein können, aber irgendwie war ich nicht glücklich mit dem Gedanken; ich wollte doch etwas mehr Vielfalt in meiner Truppe haben...Letztlich entscheid ich mich für zwei mal zehn Berittene Knappen, obwohl ich über kaum Erfahrung mit deren gescheitem Umgang verfüge!

    Meine Liste sah dann final so aus:

    - Herzog auf Pferd (General)

    - Herzog auf Pegasus

    - Paladin auf Pferd (Armeestandartenträger)

    - Paladin auf Pegasus

    - 11 Ritter des Königs

    - 8 Ritter des Königs

    - 4 Pegasusritter

    - 2 x 5 Berittene Knappen

    - 9 Gralsritter

    Mit dieser Liste bin ich zwar nur begrenzt zufrieden gewesen und auf künftigen Turnieren wird es definitiv Weiterentwicklungen geben, doch so trat ich dennoch zu diesem Turnier an...Am Tag zuvor gab es noch ein Test-Spiel gegen die "Grünhäute" des Gastgebers, bei dem ich das erste Mal also mit 2.000 Punkten an Rittern ins Gefecht zog; das Spiel endete mit einem Unentschieden und ich war äußerst gespannt, wie sich meine Truppe dann auf dem Turnier schlagen sollte!


    Zum Veranstaltungsort hatte ich bereits ein paar Zeilen (und einen Link zu Fotos des Gewölbes) niedergeschrieben...Es herrschte gute Stimmung unter allen Teilnehmenden und es wurden die letzten Vorbereitungen für das anstehende Turnier getroffen; für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt!

    An dieser Stelle soll noch erwähnt werden, dass ich unter starken psychischen Beeinträchtigungen leide und so viele Leute in einem Raum unter teils beengten Verhältnissen zu viel Stress bei mir führen können...Neben dem zu erwartenden Spiel-Spaß hatte ich also auch viel "mit mir" zu tun, was auch immer wieder Einfluss auf meine Konzentration und dementsprechend auch auf meine spielerische Leistung nahm; aber das wusste ich schließlich alles im Vorfeld und nahm es in Kauf!

    Als mögliche Gegner*in standen folgende Völker an:

    - Imperium

    - Zwerge

    - Chaoszwerge

    - Chaoskrieger

    - Hochelfen

    - Waldelfen

    - Skaven

    - Oger

    - Orks und Goblins

    Schön war also, dass kein Volk doppelt vertreten war...Die Gegner*in wurden zufällig zugelost und dann zu den vorbereiteten und nummerierten Tischen sortiert; und es konnte losgehen!

    Mein erstes Spiel bestritt ich gegen die Freundin des Gastgebers (die übrigens im Gegensatz zu mir bereits an mehreren Turnieren teilgenommen hatte), die mir mit ihren Kriegern des Chaos zu Leibe rücken wollte...Gegen dieses Volk hatte ich bisher etwa fünf oder sechs Mal gespielt gehabt (allerdings meistens in der fünften als in der achten Edition) und rechnete mir ganz gute Chancen aus, da ich meistens siegreich aus den Begegnungen hervorgehen konnte!

    Sie spielte (soweit ich mich grob erinnern kann) einen Stufe-Zwei-Magier, einen Erhabenen Champion, zwei Blöcke aus Kriegern, vier Schädelbrecher, zwei mal fünf Auserkorene und fünf Höllenjäger...Sie verbaute sich jedoch mit ihren Einheiten teilweise selber den Weg und hatte zudem außerordentliches Würfel-Pech, so dass ich mit 14 - 6 Siegpunkten aus dem Spiel hervorgehen konnte und somit einen guten Start für´s Turnier hinlegte!

    Danach gab es Mittag und ich aß eine bestellte Pizza auf Kosten des Gastgebers...Danke dafür an dieser Stelle nochmal!

    Mein zweites Spiel ging gegen denjenigen, der später den zweiten Platz des Turniers belegen sollte, und vor dessen Hochelfen ich schon deutlich mehr Respekt hatte als vor den chaotischen Kriegern...Nachdem Spiel erfuhr ich auch, dass eben jener Spieler im Vorfeld geäußert hatte, falls er während des Turniers auf meine Ritter treffen sollte, diese nicht gerade sein "Angst-Gegner" wären!

    Nun, was soll ich sagen...Ich fügte ihm seine einzige Niederlage während des gesamten Turniers zu!

    :hihi:

    Er stellte (wenn ich mich recht erinnere) einen Lehrmeister von Hoeth, einen Block Phönixgarde, einen Block Weiße Löwen, zwei mal zehn Silberhelme und eine Speerschleuder (bin mir aber sicher, dass ich etwas von seinen Truppen vergessen habe)...Ich konnte durch eine schicke Zangenbewegung seine Truppen Stück für Stück aufrauchen, während seine Blöcke kaum wussten, welchem Gegner sie sich zuwenden sollten!

    Ein besonderes Lob gilt hierbei meinem elitären Trupp aus vier Rittern auf Pegasus, die nicht nur seine Kriegsmaschine abräumten, sondern auch seiner Reiterei jeweils in den Angriffen zuvor kam und somit alle elfischen Kavalleristen zu Fall brachten...Und das Ganze auch noch überlebten!

    Doch auch hier hatte mein Gegner ziemlich unter Würfel-Pech zu leiden, während meine eigenen Würfel (wie im Spiel zuvor) sich im Großen und Ganzen die Waage hielten und meist (mit einzelnen Ausreißern in beide Richtungen) durchschnittliche Ergebnisse erzielten...Dennoch konnte ich einen Sieg mit 16 - 4 Siegpunkten erringen und war frohen Mutes, mit nun insgesamt 30 Punkten einen respektablen Turnier-Platz einfahren zu können!

    :]

    In der Pause merkte ich, wie ich inzwischen doch schon ziemlich "durch" war...Es gab noch etwas Nervennahrung, bevor es dann in die finale Runde ging!

    Mein letzter Gegner waren die gerissenen Skaven; und mein Gefühl bei ihnen war tatsächlich noch schlechter als beim Vorgänger-Volk...Gegen die "Rattenmenschen" hatte ich erst zwei oder drei mal gespielt und ich wusste einfach nie so wirklich, wie ich gegen diese Viecher mit ihren riesigen Blöcken vorgehen kann, in denen meine Ritter schlicht versumpfen!

    Er stellte zwei große Blöcke aus Skavensklaven, einen Block Sturmratten mit angeschlossener Rattlinggun, zwei Trupps Gossenläufer, zwei Trupps Riesenratten mit Meutenbändiger, einen Trupp Giftwindkrieger mit Giftwindmörser, eine Warpblitzkanone, ein Todesrad und eine Höllengrubenbrut...Da war sicher noch mehr (Charaktermodelle zum Beispiel), aber es fällt mir gerade nicht ein; allerdings spielte er ebenfalls ohne Magie, was mich zuversichtlich stimmte!

    Ich konnte ihm auch sein diabolisches Geschütz, das Todesrad, ein paar Ratten und im letzten Nahkampf des Turniers sogar seine "Brut" nehmen...Doch im Gegenzug konnte er mir meine komplette Truppe zerlegen; lediglich mein Paladin auf Pegasus konnte leicht angeschlagen überleben!

    Das war herbe, das war krass...Und führte zu einem Massaker mit 0 - 20 Siegespunkten für mich, so dass ich auf meinen bisherigen 30 Siegespunkten sitzenblieb!

    Neben der nachlassenden Konzentration wollten diesmal allerdings auch meine Würfel nicht mehr mitspielen und würfelten desaströse Ergebnisse zusammen, was mir mein Gegenspieler auch quittierte...Doch da hilft kein Schönreden, die Niederlage war vernichtend!

    :mauer:

    Anschließend kam es zur Sieger-Ehrung und beim sechsten bis achten Platz bin ich mir nicht sicher, doch der Rest stimmt so:

    1. Waldelfen

    2. Hochelfen

    3. Skaven

    4. Zwerge

    5. Bretonen

    6. Imperium

    7. Oger

    8. Chaoszwerge

    9. Orks und Goblins

    10. Chaoskrieger

    Ich konnte also den fünften Platz ergattern...Bin ich damit zufrieden, obgleich ich hinter meinen Erwartungen (dritter oder vierter Platz) zurückblieb...?

    Bin ich!

    Wenn ich mir die eingangs erwähnten Punkte alle mal genauer vergegenwärtige, die mich mit den nicht gerade besten Voraussetzungen haben starten lassen, war vielleicht dritter oder vierter Platz auch einfach zu hoch gegriffen...Außerdem habe ich nur eine Niederlage erlitten (und damit übrigens dem Turnier-Dritten zu seinem Platz verholfen) und konnte zwei deutliche Siege einfahren; und sogar dem Turnier-Zweiten nicht nur seine einzige Niederlage bescheren, sondern ihm auch zeigen, dass man sich vor bretonischen Rittern durchaus in Acht nehmen sollte!

    Mit dem fünften Platz bin ich in der "besseren" Hälfte des Turnier-Feldes und damit kann ich zufrieden sein...Zudem ist der Turnier-Gewinner mit seinen Waldelfen ein Profi-Spieler, wie ich später erfuhr (hat auch mit 58 Siegespunkten gewonnen); aber fragt mich jetzt bitte nicht nach seinem Namen!

    :O

    Das also war das Turnier...Am nächsten Tag gab´s noch ein weiteres Spiel gegen die "Grünhäute" des Gastgebers und eine Brettspiel-Runde und am übernächsten Tag ging´s wieder in meine Heimat Berlin zurück!

    Es war ein aufregendes und lehrreiches, aber irgendwie auch anstrengendes Wochenende für mich...Ich freue mich aber über meinen fünften Platz und bin gespannt, mit welcher weiterentwickelten Liste ich auf einem künftigen Turnier werde punkten können!

    Außerdem hoffe ich, es war für Euch interessant, das hier alles zu lesen und meinen Gedanken zu folgen...Bei Wunsch werde ich auch noch mit ein paar Fotos nachlegen, die ich mir aber erst noch vom Gastgeber organisieren muss!

    Horrido und fette Beute...!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: So viel Mühe gegeben und dann doch später noch einen Rechtschreibfehler gefunden...Und noch später dann eine neue Information erhalten, die ich gerne nachträglich einfügen wollte!

  • wow. Hab mir jetzt die Zeit genommen und alles durchgelesen. Es hat sich rentiert.


    Sehr schön geschrieben und eine tolle Turnier Erfahrung.


    Der Bretone in mir ist Stolz auf deine Leistung. Gerade auf die Arroganten Elfdinger (sag ich im Fluff ). Der Skave in mir gönnt dir die Niederlage ✌


    Sehr schöner Bericht

  • Chabneruk :

    Danke Dir...Ich find´s auch cool, dass solche Veranstaltungen noch stattfinden!

    Elendtod :

    Danke auch Dir...Bin auch ein wenig stolz auf meine Recken!

    Jones :

    Und nochmal danke...Und sehe ich auch so!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich finde mit relativ wenig Erfahrung in Turnieren den 5. Platz sehr respektabel, da ich ja auch deine Gewandheit mit deinen Bretonen kenne. Und wenn man dann auf Massenvölker trifft, die man kaum bespielt hat, wird es auch einfach schwer, zusätzlich zur nachlassenden Konzentration. Deshalb, Top Leistung und danke für die schöne Darstellung deiner Spiele. Ich würde gerne ein paar Fotos sehen

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Herzog Chessussys :

    Danke Dir, werter Herzogskollege...Die Fotos sind im Anmarsch, brauchen bloß noch ein wenig Zeit, um bei mir anzukommen und dann hier platziert zu werden!

    :king:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So dann sag ich auch nochmal was zum Turnier.

    Wie eingangs erwähnt ist es ein Freundschaftsturnier bei dem es zumindest mir mehr um die Soziale Komponente geht als um den Sieg.

    Wir waren aus insgesamt 3 Warhammer Gruppen zusammengesetzt so das sich nicht alle Spieler schon im Vorfeld kannten soweit ich das sagen kann bin ich der einzige gewesen der bereits mit jedem ein Spiel bestritten hatte.

    Wir Organisieren das auch nicht Professionell, ich hab halt einfach die Spieler dazu verpflichtet mich etwas zu unterstützen Sprich die Spieler haben selber die Matten und das Gelände mitgebracht und einer hat sich um die Getränke kümmern müssen ;P

    Auch für mich war das Turnier ein super Erfolg den ich hatte meine Soziale Interaktion.

    Das Schlachteinglück war leider nicht auf meiner Seite bzw. gebe ich dem Horus ein wenig die Schuld ich finde nämlich die Orks sind da echt nicht schön zu spielen durch die Begrenzungen. Tja so hab ich dann den vorletzten Platz erhalten.

    Ich hab für mich einiges an Erfahrungen aus dem Turnier gezogen so das ich nächstes Jahr das ganze noch besser Organisieren kann.


    Hier noch ein paar Bilder zuerst mein Kamikaze Katapult von dem ich laut regeln nur eines mitnehmen darf X/ und dann hab ich in den ersten zwei Spielen in der ersten Runde eine fehlfunktion :mauer:


    Und hier noch einer meiner erfolge ich hab den Panzer schön ausgespielt mit meinen Wolfsreitern und meinem selbergebauten Kurbelwagen


    Dann nochmal das Gewölbe

  • Schön, dass Du auch ein paar Worte hier verfasst hast...Und auch bereits mit ein paar Fotos losgelegt hast!

    Die beiden Überblicksfotos, die das Gewölbe besser erkennen lassen, hatte ich ebenfalls hier zeigen wollen...Inzwischen haben mich nun auch alle Fotos vom Turnier erreicht und ich werde demnächst (vermutlich sogar heute noch) weitere davon hier einstellen!

    :sgenau:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Gesagt, getan...Hier die angekündigten Fotos!

    Zunächst nochmal ein weiteres Bild, dass die tolle Räumlichkeit zeigt und einen Eindruck vom Spiel-Geschehen vermitteln kann:



    Dann hier zwei beeindruckende Formationen, nämlich die ziemlich schön bemalten Waldelfen gegen die verdorbenen Chaoszwerge mit ihrem diabolischen Titanen:





    Doch auch die imperialen Truppen wissen in ihrer bunten Farbenpracht zu gefallen:





    Allerhand merkwürdige Gerätschaften waren auf den Schlachtfeldern auszumachen:





    Und auf dem letzten Bild sieht man auch endlich mal meine Ritter, wie sie in ihrer Lanzenformation dem Feind entgegenreiten...Mehr Fotos dann demnächst!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Schön wieder einmal von so einem Turnier zu lesen. Das du ohne Magie so gut abgeschnitten hast finde ich auch ziemlich beeindruckend. Wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht wäre ich sehr an einem Fazit zu deiner Liste interessiert :saint:

  • Danke Dir, das lese ich gerne...Ein Fazit kann ich Dir sicherlich die Tage mal schreiben; ich muss nur die Zeit finden und dann aufpassen, dabei mich nicht zu sehr in Details zu verstricken!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Noti 1984 :

    Haha...Auftrag verstanden!

    :tongue:

    Doch nun erstmal die weiteren angekündigten Bilder, die (nachdem ich mich im anderen Foto-Beitrag um einige der anderen Völker gekümmert habe) nun primär meine Ritter zeigen werden...Gar nicht so einfach, sich durch die über 100 Fotos zu klicken und einen Überblick zu bekommen; aber Kompliment an den Fotographen, der Durchhaltevermögen bewiesen hat!

    Allerdings auch nur begrenzt, denn von meinem dritten und letzten Spiel konnte ich kein einziges Foto finden...Was ich jetzt aber auch gar nicht sooo schlimm finde, da das schließlich meine einzige Niederlage war und wir alle doch vermutlich viel lieber von Siegen berichten!

    :winki:

    Demnach nun Bilder der zweiten und insbesondere der ersten Schlacht, von der die meisten Fotos gefunden habe:








    Bei diesem Spiel könnte man natürlich frech behaupten, dass voll-bemalte Modelle einfach stets höhere Gewinn-Chancen haben (hihi)...Was dann aber auch für das nächste Gefecht galt, da dort ebenfalls zahlreiche Figuren des Gegners lediglich grundiert waren; pfui!

    :hihi:

    Anhand der Bilder habe ich erkannt, dass ich bei der Truppenaufzählung tatsächlich mindestens seinen (weiß grundierten) Adligen auf Greif vergessen habe:




    Den Abschluss der Bilder-Reihe sollen nun noch zwei besondere Aufnahmen bilden...Hier präsentiert wird die nährreiche Nervennahrung, die der gemeine Hobbyist im Turnier-Getümmel so zu sich zu nehmen pflegt (obgleich ich selbst davon nicht einen Bissen abbekommen habe, so schnell war das Zeug weg):



    Und zu guter Letzt meine Wenigkeit, die etwas verloren zwischen Klavier-Flügel und Stein-Säule nach Ordnung und Überblick im Schlachtenalltag sucht:



    Ich hoffe, meine Ausführungen samt Bilder haben gefallen; über Anmerkungen freue ich mich!

    :king:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"