Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Cool! Ich wohne in Hakenfelde, also da beim Spandauer Forst hinten. Ja, ich habe ne Platte und Gelände, alles da. Allerdings möchte ich gerne noch abwarten, bis das mit dieser Corinna etwas abgeflaut ist, habe im engeren Kontakt gefährdete Schwiegereltern, die ich nicht anstecken möchte. Aber ich denke so ab April oder Mai wird es wieder lockerer? Ich weiß es echt nicht, aber gegen Bretonen möchte ich auf jeden Fall wieder spielen! Machen wir dann aus!


    Es gibt ja hier anscheinend so viele Spandauer, dass sich da ein kleiner Kreuzzug schon lohnen würde. Ein Kreuzzügchen sozusagen :)

    :ahahaha:

  • Jap, das wäre meine nächste Frage gewesen, wie es "Corona-mäßig" bei Dir ausschaut...Aber das mit April oder Mai klingt gut!

    Echt, mir fallen gerade "nur" drei Spandauer ein...?

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten "Tabletop"-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich arbeite nur in Spandau :-) Würde mich aber auch zum Spielen nach Spandau trauen.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Ok, eigentlich gucke ich täglich in meine Mails..., keine Ahnung warum ich die beiden nicht gesehen habe, sorry! :mauer:

    Ich antworte gleich mal darauf. :O

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ok, ok, anscheinend doch sehr viel weniger Spandauer Hochadel hier vertreten als ich dachte. Ich dachte, ich hätte das irgendwie in den letzten zwei Jahren so hier herausgelesen, habe mich aber getäuscht. Da fällt mir der englische Spruch ein: Never jump to conclusions. Ich entschuldige mich für alle Falschanschuldigungen und wünsche noch einen schönen Abend!

    :ahahaha:

  • Richtig, die Halle der zwergischen Raufbolde (das "R" darf hier auch getrost durch ein "S" ersetzt werden) liegt deutlich in südlicheren Gefilden, während der herzogliche Herdenstein eher zentral zu finden ist...Der Dritte, welchen ich meinte, ist der Wüstenkrieger Dake Khan , dessen sandige Ruinen sich ebenfalls in unserem ruhmreichen Spandau befinden!

    :winki:

    Wenn man ganz Berlin nimmt, könnte man ja fast schon einen Verein aufmachen.

    Na das auf jeden Fall...!

    :bear:

    Sven und Sven:

    Eure E-Mails sind übrigens jeweils angekommen und werden auch demnächst beantwortet...Ihr wisst, dass ich wenn dann keine Dreizeiler schreibe; also kann es sich nur mal wieder um Jahre handeln, bis ich das gebacken kriege!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten "Tabletop"-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich beginne mit der ersten Auskopplung aus meinem Faden hier...Und wenn ich mich nicht zu sehr ablenken lasse, folgt heute auch gleich die zweite Abnabelung hintendran, aber mal schauen!

    :O

    Kings of War:

    Die (alten) Truppen in (neuer) Bewegung:

    :king:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten "Tabletop"-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hatte zwar "heute" dann doch nicht mehr geklappt, aber dafür nun endlich HEUTE...Die zweite Auslagerung für kommende Gefechte!

    :batman:

    Age of Sigmar:

    Das Runde muss in das Eckige...Oder wie war das?!

    :ui:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten "Tabletop"-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • :knot:

    ich freue mich darauf, von Deinen Projekten überrascht zu werden.

    Guckst Du hier:

    Schnelle Gefechte zwischen den Sternen:

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten "Tabletop"-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Vor einiger Zeit schrieb ich:

    Ich bin aber noch immer täglich (also werktags) in der Klinik und voraussichtlich ab Ende Februar oder Anfang März wird ein weiterer, mehrwöchiger und stationärer Aufenthalt in einer spezialisierteren Klinik folgen...

    Aus der Tagesklinik bin ich bereits seit ein paar Wochen heraus, aber seit vorgestern dann endlich doch (Wartelisten haben diesen Namen leider nicht ohne Grund) in besagter "Spezial"-Klinik und werde hier auch voraussichtlich die nächsten acht bis zwölf Wochen bleiben; in der Hoffnung, diesmal mein Ziel zu erreichen oder ihm zumindest in befriedigende Nähe zu kommen!

    Ich habe von hier aus einer Bekannten von mir eine E-Mail geschrieben und wollte einen Teil des Textes hier hineinkopieren und auf's Forum zurechtschneiden, aber das klappt leider irgendwie nur in dieser Form hier:

    Code
    1. Hier gibt's im Krankenhaus sogar Internet; der Wahnsinn!
    2. Das Blöde ist bloß, dass das hier nur total umständlich über die Berührung des Bildschirms erfolgt und ich so noch langsamer tippe als sonst...Ich will eine richtige Tastatur haben!
    3. ?
    4. Ich schreibe Dir hier nun live aus der 16. Etage des "Bettenhauses" der "Charité Mitte"...Und genieße diese Aussicht!
    5. Von hier aus habe ich eine tolle Sicht auf zum Beispiel den Hauptbahnhof, das "Bundeskanzlerinnenamt", die "Goldelse", den Funkturm, den "Teufelsberg" mit der ehemaligen Radar-Station der Amerikaner darauf, die
    6. "Kaiser-Wilhelm-Gedachtniskirche" und und und...Wegen der "Corona"-Quarantäne-Vorgaben, genieße ich derzeit noch ein Einzelzimmer, aber bald werde ich mir mit anderen Menschen die Ruhe teilen müssen; und ob das dann noch so entspannt mit der Internet-Nutzung klappt, ist fraglich!
    7. Auf dem Teil hier lassen sich sogar Filme und Serien gucken...Aber die Masse der Filme ist eher für mich zu seichte Kost, und dass in einem Krankenhaus ausgerechnet Serien wie "Dr. House" gezeigt werden, wird mir
    8. wohl ein ewiges Rätsel bleiben!
    9. ?

    Das war jetzt bloß ein Ausschnitt, aber den, so dachte ich mir, teile ich mal mit Euch...Es wird also wohl sicher in der nächsten Zeit digital wieder stiller um mich werden, aber ich bin vermutlich wenigstens nicht wie beim letzten Krankenhaus-Aufenthalt für Monate so komplett aus der Welt und werde Euch sicherlich noch weiterhin ab und an mit meinen Kommentaren nerven können!

    :winki:

    Cool! Ich wohne in Hakenfelde, also da beim Spandauer Forst hinten. Ja, ich habe ne Platte und Gelände, alles da. Allerdings möchte ich gerne noch abwarten, bis das mit dieser Corinna etwas abgeflaut ist, habe im engeren Kontakt gefährdete Schwiegereltern, die ich nicht anstecken möchte. Aber ich denke so ab April oder Mai wird es wieder lockerer? Ich weiß es echt nicht, aber gegen Bretonen möchte ich auf jeden Fall wieder spielen! Machen wir dann aus!

    Ich schätze, wir werden unser Aufeinandertreffen eher auf den Juli oder so verlegen müssen...Aber ich gehe fest davon aus, Du wirst diesen Sommer früher oder später nicht ohne eine ordentliche Klatsche nach bretonischer Art verbringen können!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten "Tabletop"-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer, deine Ziele zu erreichen! Und bis deine Lanzen ihren Weg durch das Verkehrschaos zwischen Mitte und Spandau finden, werde ich vielleicht bis Juli eine ganze Elfenstreitmacht bemalt vereinen können, sodass wir eine richtig schöne Schlacht austragen können. Lass uns dann mal rechtzeitig Spiel und Edition über PM ausmachen. PS: Habe interessante Infos über "eure" Herrin des Sees aus den End Times Büchern, bei Interesse gebe ich gerne mehr Infos ;)

    :ahahaha:

    Einmal editiert, zuletzt von schmom ()

  • Vielen Dank, das kann ich gebrauchen...Allerdings:

    Wenn meine Lanzen einen Weg durch das Verkehrschaos finden wollen, ist das schnell gemacht!

    Visier runter, Lanze im Anschlag, Sporen gegeben und geradezu drauf los...Chaos ist Chaos; und ob das nun ein Verkehrschaos ist oder ein Handtaschenchaos spielt keine Rolle:

    Es wird niedergeritten!

    :tongue:

    Auf eine richtig schöne Schlacht freue ich mich in jedem Fall und gerne können wir dann zu gegebener Zeit in die Konversation gehen...Und natürlich habe ich Interesse an Deinen Informationen zu meiner Herrin; falls das nicht bloß ein garstiger Trick ist, um mich täuschen zu wollen und Deinen Truppen somit einen taktischen Vorteil zu verleihen!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten "Tabletop"-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Auch von mir, edler Arthurius wünsche ich, dass der Aufenthalt deiner Gesundheit dienlich ist und du einen Zustand für dich erreichst, mit dem du weiterhin ein erfülltes Leben führen kannst.

    Bin aktuell sehr eingespannt und werde erst Ende September wieder Zeit finden, um ein fleichiges Ziel für deine Lanzen zu finden, solltest du Interesse haben. Bis dahin, alles Gute für dich und deine Gesundheit.

    Viele Grüsse

    Tim

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Hey Tim...Vielen Dank!

    Meiner Gesundheit dienlich wird's schon sein...Aber der fragliche Langzeiteffekt, auf den kommt es an!

    Klar habe ich Interesse, dass wir uns wieder auf der Platte prügeln...Stupse mich einfach im September oder Oktober an, wenn sich ausreichend Raum bei Dir auftut, und dann sehen wir uns bald darauf wieder bei Dir und geben uns entspannt gegenseitig auf die Nase!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten "Tabletop"-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Kommenden Sonntag habe ich endlich mal wieder eine Runde Warhammer Fantasy...Gespielt wird mit 1.250 Punkten nach achter Edition, allerdings bleiben meine Ritter diesmal schön in ihrer Burg!

    Ich befehlige erstmalig die dicken Wänste aus den verschneiten Bergen des Gastgebers nobrainer ...Es wird also eine Premiere sein, beziehungsweise sogar zwei, weil ich das erste Mal bei ihm zu Gast sein werde und seine Wohnung zuvor noch nie gesehen habe!

    Wird also in doppelter Hinsicht spannend...Moment mal, es werden sogar drei Premieren sein:

    Mein Gegenspieler wird erstmalig seine (vermutlich vollständig) selber gedruckten Skelett-Krieger aus der sandigen Wüste ins Gefecht schicken!

    Wird also richtig spannend...Werde ich in ungewohnter Umgebung diesem noch nie von mir gespielten Volk keinen großen Namen verschaffen oder aber seine Gerippe in unsortierte Einzelteile zerlegen können?!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten "Tabletop"-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hier mal vorab die Liste (ohne Details wie Ausrüstung und so)...Sind genau glatte 1.250 Punkte, wie eigentlich immer bei mir:

    - Fleischer, General

    - Jäger

    - 9 x Eisenwänste

    - 3 x Trauerfänge

    - 3 x Säbelzähne

    - Riese

    Ist eine reine Spaß-Liste und (für mich zumindest) sehr experimentell; auf einem Turnier würde ich damit vermutlich nie antreten!

    Aber wird sicher lustig...Und mit gerade mal 18 Modellen sehe ich da eine starke Parallele zu meinen Rittern:

    Immer in der Unterzahl!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten "Tabletop"-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wünsche euch viel Spaß dabei! Da ich selber gerade die Oger ins Feld führe und bemale, fiebere ich mit deinen Ogern mit! :)

    Denke, die werden sich ganz anders Spielen als deine Bretonen, denn auf eine Rüstung können die sich nicht verlassen. (Obwohl du ja auch die Trauerfänge eingepackt hast, die müssten das auch können) Aber das Prinzip, dass du mit ihnen in den Nahkampf willst und möglichst schnell angreifen möchtest, das bleibt natürlich gleich.

    Wenn du sie nochmals ins Feld führst, dann probier auch mal einen Fleischer aus. Ich meine, dass die Schlundmagie in der achten Edition auch sehr lustig war.