Guten Abend, Messerstecher, Duellisten, Zahlmeister und Piraten
Nachdem im 9th Age Forum diverse Gerüchte aufgetaucht waren über weitere Armeebücher wie Estalia, Tilea, Araby und co.,
ohne dass diese ausdrücklich bestätigt wurden oder verneint, so hat sich jetzt eine Aussage verdichtet:
Irgendwann zwischen September und Dezember ist der Release eines Armeebuches Söldner geplant
Letzte Zweifel wurden ausgeräumt, als dem Armybook comitee Empire mitgeteilt wurde,
dass sie noch so oft nach Pikenieren, Ogern und Halblingen als neue Einheiten für ihre Streitmacht fragen können-
es ändere nichts daran, dass diese Einheiten exklusiv nur auf Seiten der neuen Dogs of War das Schlachtfeld erblicken werden.
So bedauerlich das für mein Imperium auch sein mag- ich freue mich derbe auf DoW.
Das fertige Armeebuch Undying Dynasties(Gruftkönige) lässt ja schon erahnen, mit welcher
Qualität man bei der Gestaltung des Söldnerbuches rechnen kann
Wenn es was Neues gibt, werde ich das hier gleich posten-
bis dahin wünsche ich beutereiche Tage, Ihr Söldnerpack
Söldner bei 9th Age? Tatsachen, Gerüchte, Träumereien
-
-
Ich würde mich hammermäßig auf ein Söldner AB bei 9th Age freuen.
-
Das sind tolle Nachrichten!
Danke für die Info
-
Die Nachricht ist natürlich umso besser für diejenigen, die schon viele menschliche(imperiale/bretonische) Modelle besitzen- so wie wir drei
Es gibt zwar auch ausgesprochene Puristen, die nur original Söldner-Modelle in ihren Haufen aufnehmen-
aber letztlich lassen sich Söldner fast überall anwerben -
Ebendrum, bei den Söldnern kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen - Vorfreude!!!!
-
also da bin ich auch mal mächtig gespannt!
-
Irgendwann zwischen September und Dezember ist der Release eines Armeebuches Söldner geplant
Das ist noch ein bischen weit aus dem Fenster gelehnt...
Wenn wir ein weiteres AB machen, dann sind Iron Crowns ganz weit oben auf der Liste.
Ob, wann, wie ist noch nicht klar... Und solang nicht mindestens ein offizielles Beta Buch existiert, würde ich keine Release Zeiträume benennen wollen. -
Manchmal muss man sich weit aus dem Fenster gelehnt werden, um ein Ziel zu erreichen
-
Manchmal muss man sich weit aus dem Fenster gelehnt werden, um ein Ziel zu erreichen
Vor Allem, wenn es sich um Fensterstürze handelt!
-
Genau!
-
Wenn wir ein weiteres AB machen, dann sind Iron Crowns ganz weit oben auf der Liste.
Ob, wann, wie ist noch nicht klar..Hmm, das klang bei Giladis verbindlicher- zumindest in Bezug auf das "ob".
Also habe ich den Thread hier möglicherweise umsonst eröffnet, weil die vielleicht nie erscheinen? -
So, ich hab mich jetzt nochmal "rückversichert" im Bezug auf ein zukünftiges Armeebuch Söldner.
Sonst wächst hier noch die Sorge, dass ich mir das alles aus den Fingern gesogen habe-
und bin zu dem Schluss gekommen, dass Tinys Skepsis sich eher auf den von mir genannten Zeitplan
als auf die Existenz/Veröffentlichung eines Armeeprojektes Dogs of War bezieht.
Diese Aussage hatte mich überhaupt erst auf den Trichter gebracht, von Giladis(Executive Board Ninth Age):
"You will get them. They #1 on the list of Auxiliary Armies to start work on when we establish the bedrock of this game."
An Personal mangelt es offenbar auch nicht, es gab bereits Meldungen von Freiwilligen für die Ausarbeitung.
Diesmal gehe ich nicht weiter ins Detail, sonst reißt mir Tiny noch den Kopf ab. -
Also habe ich den Thread hier möglicherweise umsonst eröffnet, weil die vielleicht nie erscheinen?
Die Tatsache dass die Fraktion einen eigenen Namen im Hintergrund von T9A hat, sollte dir zumindest schonmal einen Hinweis geben...
Ich kann dir sagen, dass wenn T9A ein weiteres AB einführt Icon Crowns derzeit in der pole position sitzt.
Ich kann dir nur nicht sagen wann das sein wird und ob das so zeitnah ist wie du es hier ausgerufen hast. -
Zumindest steht es im Raum und ich glaube das wird einige auch mich sehr freuen.
-
Also diese Jungs brauche ich unbedingt für meine zukünftige Iron Crowns Army
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=170917
Die haben Stil -
was zum Teufel sind iron crowns? Noch nie gehört. Verwechselst du was mit 40k?
-
was zum Teufel sind iron crowns? Noch nie gehört. Verwechselst du was mit 40k?
Das ist der Projektname für die Söldner bei 9th Age
Nicht auszuschließen, dass GW eines Tages ein Space Marine Chapter nach denen benennt, aber ich hatte kein 40K im Sinn -
ich dachte das werden dogs of war? Aber gut der Name ist ja dann vergeben
-
Ich denke, da will man auf Nummer sicher gehen. Fraglich ob der Begriff von GW in Anspruch genommen
werden kann, aber es soll ja eh ein neuer Fluff für die neue Fraktion aufgebaut werden. -
Kleines Update für die Söldner:
Der Projektname "Iron Crowns" wurde offiziell bestätigt und auch die Planung für das neue Armeebuch.
Pinktaco gibt hier einen kleinen Ausblick. Mit dem Jahresende war ich wohl zu optimistisch,
er rechnet für 2017 mit dem neuen Armeebuch. Hier der Artikel:
http://www.the-ninth-age.com/n…php?news/326-iron-crowns/
Da die bereits vorhandene Armeebücher im September/Oktober noch einmal angepasst/überarbeitet werden,
wird danach hoffentlich die heiße Phase für die Iron Crowns eingeleitet.Wer eine Söldner-Armee bei der Entstehung miterleben will, vom Miniaturen-konvertieren
über´s Bemalen, Armeelistenschreiben bis hin zu Battle reports, dem sei Dan´s Blog bei bei Youtube ans Herz gelegt:
https://www.youtube.com/channel/UCXjc9G_lYe1obllRo2yrDpwDas sollte zur Überbrückung reichen, bis hier endlich der erste Aufbauthread "Iron Crowns" startet