Noch was......
Gestern musste ich nochmal für eine Stunde in die City (Bürgeramt). Der Sohn wurde in der Zwischenzeit im Shop geparkt- Wo er dann direkt die Bilder des Wraightknight zeigte. Nach meiner Rückkehr hatte ich einen kleinen Plausch mit dem Chef.
Dabei habe ich ihm zuerst mitgeteilt, das meine Frau und ich es echt toll finden wie man sich in seinem Laden um die Jungs kümmert und das wir auch deshalb lieber dort kaufen als 150 m weiter um ein paar Euro zu sparen. Auch habe ich gefragt, ob er jemanden wüsste, der das Spiel drauf hat und lust hätte es dem Sohn beizubringen. Er meinte, dass er bei seinem nächsten Besuch einfach ein paar Figuren mitbringen soll, dann würden die es im Laden machen.
Mit ein wenig nerven seiner Mutter und meinem guten Zureden ihr gegenüber durfte er heute seine (Warhammer)sachen packen. Ich habe ihn an der Straßenecke rausgelassen. Er ab in den Shop. In der Zwischenzeit bin ich mit dem kleinen Richtung Köln ein Schwedenregal fürs Kinderzimmer kaufen und dann ans Geisbockheim auf Autogrammjagd gegangen. Bei der Ausgemachten Abholzeit waren seine Eldar (ohne Knight) noch in einem Kampf gegen Space Marins verwickelt. Diese wurden von einem Shop-Mitarbeiter befehligt. Wir haben dann noch 40 min zugeschaut und dann eingepackt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Space Mariens auf 2 Figuren geschrumpft und wohl chancenlos. Wobei ich nicht glaube, dass der Shop-Mitarbeiter 100 % gespielt hat. Aber Egal, der Anfang ist gemacht. Gerade während ich das Schreibe, meinte er zu mir, "am liebsten würde ich morgen nochmal dahin gehen". Aber mir reichen die 3 Besuche diese Woche.