Das nenne ich mal Motiviert! Der Sohn wird uns in ein zwar Jahren alle in die Tasche stecken!
Einsteiger/Wiedereinsteigertipps
-
-
Samstag morgen durfte er auspacken. Zuerst bekam er die Jungs nicht in die geschlitzte Base gesteckt. Als ich ihm zeigte, dass er nur den GW Schriftzug wegkratzen muss, ging auch das. 2 waren dann bis zum Frühstück aufgebaut. Seine Mutter hatte mittlerweile beschlossen, dass sie im Anschluss an das Fußballspiel des kleinen Bruders mit den beiden in die Stadt fährt um meine Abwesenheit (war den halben Tag mit dem Ältesten unterwegs) zu nutzen (habe in 2 Wochen Geburtstag). Also durfte der Sohn im Shop weiter bauen.
Nachdem wir uns Abends alle zuhause waren war sein 1. Satz. Ich gehe jetzt malen.....
Frage von mir: Müssen wir nicht grundieren? Meine Frau antwortet für ihn, hat er schon im Laden. Beim Abholen mussten wir noch ein paar Minuten warten bis sie trocken sind. Der Ladenchef hat Ihm sein Spray überlassen und ein anderer Junge hat ihm geholfen.
Meine Frau erzählte mir auch, dass Märchenerzähler zwischendurch gekommen ist unser Sohn aber nicht angerufen hat um bescheid zu sagen. Auf die Frage warum bekam sie als Antwort, dass der Shop-Manager direkt zu ihm gekommen wäre und ihm gesagt hat, dass er ihm sofort sagen soll wenn was ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt sin 5 der Krieger bemalt.
-
Meine Frau erzählte mir auch, dass Märchenerzähler zwischendurch gekommen ist unser Sohn aber nicht angerufen hat um bescheid zu sagen. Auf die Frage warum bekam sie als Antwort, dass der Shop-Manager direkt zu ihm gekommen wäre und ihm gesagt hat, dass er ihm sofort sagen soll wenn was ist.
Ja Top! Solche Ladenhüter sind einfach klasse.
Ich bin so neidisch, ich will auch wider einen Laden bei uns haben. Das alles erinnert mich daran wie ich selbst ein Pimpf war. Nur das meine Eltern das nicht im Ansatz Unterstützung habe und mein Vater das alles nur für Schwachsinn hält und oft genug kund getan hat. Das hat sich bis heute nicht geändert.
Umso mehr freue ich mich für Der Sohn das er einen so klasse Vater hat der ihn Unterstützung und ihm ermöglicht das zu machen was er machen möchte.
Mach weiter so Der Vater.
-
Umso mehr freue ich mich für Der Sohn das er einen so klasse Vater hat der ihn Unterstützung und ihm ermöglicht das zu machen was er machen möchte.
Sein Vorteil ist ja, dass ich ja auch schon Warhammer gespielt habe. Meine Eltern haben es zwar nicht für Schwachsinn gehalten, aber sich auch schon mal lustig gemacht, wenn ich und mein Kumpel (beide damals Anfang 20) im Spätherbst im Gartenpavillon zockten und unser Atem aufgrund der Temperaturen sichtbar war. Allerdings haben sie uns auch mit heißem Kakao "unterstützt".
Solltest Du Kinder haben und sie sich irgendwann für das Hobby interessieren wirst Du sicher auch helfen und unterstützen.
-
Gestern hatte ich fast Sturmfrei. Meine Frau war mit unserem Ältesten, einer Nachbarin und ihrem Sohn zum Shopen in ein Outlet in die Niederlande gefahren. Mit Hin- und Rückfahrt waren sie etwas mehr als 12 Std.! weg.
Frauen......
Ich habe die Gelegenheit genutzt einige im Baumarkt erworbene Materialien zu kombinieren. Ich habe 4 2cm dicke Styrodurplatten mit den Maßen 60 x 125 cm erworben. Von der ebenfalls neuen Rolle Malervlies habe ich 4 passende Stücke abgeschnitten und auf die Platten geklebt. Nach der Mittagspause und üben von Vokabeln mit dem Eldar-General ging es mit den 2 Zuhause gebliebenen Jungs in den Keller. Im Trockenraum wurden Zeitungen und die mit Vlies beklebten Platten ausgelegt. Nach den Wünschen des Feldherren, Anthrazit, Oker, und Grün verteilt. Ein Tropfen Leim rein und Pinsel verteilt.
Fazit: Wir hatten Spaß und ich finde es sieht nicht schlecht aus. Bild
Ich persönlich hätte weniger Grau und dafür mehr andere Farben aufgebracht aber der Sohn wollte nicht nur "Natur" sondern auch Asphalt. Oder sowas ähnliches. Nach dem Trocknen schauen wir uns an ob wir die ein oder andere Stelle nochmal nacharbeiten oder nur noch Streu auftragen.
-
Uhhhh sehr Schön! Will ich mir auch noch basteln!
Groß nacharbeiten brauch ihr aber wohl nicht mehr. Lieber ein Paar Hügel und anderes Gelände bauen.
-
Lieber ein Paar Hügel und anderes Gelände bauen.
Ist bereits in Planung. Aber eins nach dem Anderen.Noch ein kleiner Nachtrag. Als es heute Morgen ein nachfragen meiner Frau gab ob die Platte nicht viel zu groß sei, meldete sich der Älteste zu Wort und fragte. Mit wem will er denn darauf spielen.......?
-
Da wird sich wohl jemand selbstlos opfern müssen... so schwer es auch fallen mag.
-
Da wird sich wohl jemand selbstlos opfern müssen... so schwer es auch fallen mag.
An diese Stelle möchte ich nochmal das Genie von der Vater Loben. Die Planung um Umsetzung... Achhh...
Schon schön "gezwungen" zu werden Warhammer zu spielen...
-
Vielleicht kann ich ja an der November Herausforderung teilnehmen. 2017
-
Du könntest uns ja auch mal mit ein paar väterlichen Orkmodellen überraschen! Um ganz ehrlich zu sein würde es mich brennend interessieren und wahrscheinlich auch viel von der Begabumg des Sohns erklären.
-
Vielleicht kann ich ja an der November Herausforderung teilnehmen. 2017
2017????
-
Naja, Ist ok. 2017 sind dann 4500P. Orks und 2000P. Imperiale Armee fertig gemalt.
-
2017????
Gut Ding will weile.
Ich glaube Motivation wird erstmal nicht mein Problem. Eher die Zeit. Ich habe in der Regel abends eine halbe Std. für mich. In der Zeit versuche ich schon immer mehrere Sachen gleichzeitig zu erledigen. Der Rest ist im Dienst der Familie. Wenn meine Frau nicht am Dienstag so lange weg gewesen wäre, hätte ich auch die Spielplatte nicht in Angriff genommen. Ich muss jetzt noch Streu besorgen und meine Leimvoräte auffüllen dann könnte ich den nächsten Schritt machen. Ab heute sind die Schwiegereltern wieder für 5 Tage da. Da könnte ich schon wieder ein Zeitfenster bekommen.......
Theoretisch könnte ich ja auch Geländebau als Herausforderung einstellen. Die Lust und die Motivation dafür sind auf jeden Fall da. Aber Zeit?
Ich habe mir schon überlegt, wenn ich eine Armee starte die Farben mit ins Büro zu nehmen um in meiner Mittagspause wenigstens etwas zu malen.
Du könntest uns ja auch mal mit ein paar väterlichen Orkmodellen überraschen! Um ganz ehrlich zu sein würde es mich brennend interessieren und wahrscheinlich auch viel von der Begabumg des Sohns erklären.
Das hat er wenn von der Mutter. Ich hatte keine richtigen Farben und keinen der mir was erklärt oder gezeigt hat........
Hab auch damals zum Teil schon malen lassen.......
Aber mal schauen vielleicht finde ich noch ein Prachtstück. -
Das hat er wenn von der Mutter. Ich hatte keine richtigen Farben und keinen der mir was erklärt oder gezeigt hat........
Exakt so hatte ich es vor dem geistigen Auge.
Man muss aber auch sagen, dass das Bemalen damals einen ganz anderen Standard und einen komplett anderen Stellenwert hatte. Heutzutage kann Jedernann seine Armee der ganzen Welt präsentieren und da müssen die Püppis auch astrein aussehen. Aber damals war das mit der Kommunikation noch ganz anders. Telefone waren noch mit Kabeln in der Wand verbunden und das Internet war eine langsame, dafür aber teure Angelegenheit. Da hat man für sich selbst und die eigenen Ansprüche gemalt und nichts sonst.
Deshalb bin ich keineswegs überrascht, aber trotzdem gespannt auf das eine oder andere Relikt.
(Hint, hint: Wie wäre es mit einer allerersten Mini von Dir im neuen Zeitalter? Die könntest Du dann im Board-Weihnachtskalender einreichen!)
-
(Hint, hint: Wie wäre es mit einer allerersten Mini von Dir im neuen Zeitalter? Die könntest Du dann im Board-Weihnachtskalender einreichen!)
Ich habe ja noch nicht mal eine... Das wird eng.
Mein Sohn will jetzt auch schon seine Rächer übermalen. Hat sich ja für das Grün wie bei den Jet-Bikes als Truppenfarbe entschieden. Außerdem meint er, er hätte "damals" noch nicht so gut gemalt und ungenau gearbeitet.
-
Erstmal alles andere bemalen, entfärben und übermalen kann man später noch!
-
Erstmal alles andere bemalen, entfärben und übermalen kann man später noch!
Derzeit ist alles fertig bemalt......
-
Dann wissen wir warum er neu bemalen will
-
Ja.......
Fast 1200 Punkte in 4 Monaten. Wenn er nichts mehr hat, sucht er nach Verbesserungen. Die übrig gebliebenen Teile sind auch schon bemalt. Bis Nikolaus wird er auch nicht neues mehr bekommen. Werde ihn wohl beim Geländebau Pinseln lassen (müssen ).