Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Von wegen :D

    Liebling, heute bleibt die Küche kalt, dem Diejäi seine Wölfe waren grad' im Wienerwald :P

  • Jaja, bei 1000 hab ich auch noch gezählt.

    Das glaub ich Dir gerne :). Wobei ich mir für meinen 5.000 vielleicht auch was ausdenken könnte. Wenn ich jetzt anfange schaffe ich es vielleicht rechtzeitig in 7,5 Jahren fertig zu sein :D

    Spaß beiseite: Tolle Verbindung, die Ihr da habt, Drazk und Du, Der Vater

    Ja, dass finde ich auch. Dafür dass wir uns noch nie gesehen haben, ist das schon Wahnsinn.



    (Aber: Wieso kann Drazk in Dein Büro?)

    Das hat der Paketbote gebracht. Ich lasse mir eigentlich alles ins Büro schicken...

    Wobei ich Drazk auch einen Schlüssel geben würde. Ich weiß nur nicht, wie dass meine Chefs finden ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ja würdest du :P


    Die sind aber auch oft in ganz Deutschland klinken putzen. Da können die sich gerne mit auswärtiger Plörre zu dröhnen. 2 von 3 sind eh keine Rheinländer. Das Problem ist eher der Datenschutz. Der war vor der neuen Verordnung schon SUPER streng.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Der wäre sicher damit einverstanden, wenn ich euch gescheites Bier mitbringen würde. *lach und duck*

    Das glaub ich kaum... einmal mit Plörre kontaminiert... ist wie Nurgle anbeten. Einmal damit angefangen und man ist verdorben.

  • Puh hier hat sich ja Staub angesammelt.... Sieht mir ja gar nicht ähnlich. Aber die letzten Wochen waren stressig Privat wie auch auf der Arbeit.


    Aber ich kann zumindest etwas ankündigen.


    Freitag den 06.07. wird gezockt. 1250 Punkte! Also nur ein kleines Scharmützel. Da ich seit Anfang April nicht mehr gezockt habe, ist die Größe schon in Ordnung. Bei der Gelegenheit hole ich aber auch noch Verstärkungen für meine Armee ab. :]

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • 1250p Spiele sollte man nicht unterschätzen

    Auf gar keinen Fall. 8)

    Es gibt nur eine Menge Sachen die ich spielen will, aber das wird bei den Punkten nicht klappen. Aber ist halt für ein entspanntes Spiel (wir haben mit Auf- und Abbau ca. 4 Std. Zeit schon gut.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Viel Spaß und bitte Bilder!

    Danke! :thumbup:


    Eigentlich wollte ich ja wie immer neben Bildern noch einen Schlachtbericht verfassen aber wenn Bilder reichen soll es mir recht sein. 8o

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Danke! :thumbup:


    Eigentlich wollte ich ja wie immer neben Bildern noch einen Schlachtbericht verfassen aber wenn Bilder reichen soll es mir recht sein. 8o

    UNTERSTEHE DICH!

    Das wäre eine hodenlose Frechheit, wäre das!

    Also alles wie gewohnt in Wort und Bild aber zackich und nich nackich :tongue:

  • OK mein Spielpartner möchte gerne nach den Regeln des Bonner Forum-Turniers spielen.

    Das bedeutet:


    - 1250 Punkte
    - maximal 100 Modelle
    - Keine Lords of War
    - Die Armee besteht aus einem Detachment und einer Fraktion (Ynnari nur eine Fraktion neben dem HQ)
    - Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
    - Max. 3 mal das gleiche Transportfahrzeug
    - Keine Schwadronen, sowohl Fahrzeuge als auch Monster


    Schränkt meine geplante Bier und Brezel Liste etwas ein.


    Mir geht es darum was zu testen.

    Natürlich soll hier der mir von Drazk geschenkte Kommando-Trupp seine Feuertaufe bekommen. Außerdem will ich zum 1. Mal meine beiden Chimären gleichzeitig auf Feld schicken. Meine 3 Sentiels hätte ich sehr gerne nochmal gemeinsam gespielt um mit denen die ein oder andere Taktik zu probieren. Aber geht ja nicht.


    Sobald meine Liste steht poste ich sie natürlich.


    Mein Gegenüber hat eine große Auswahl an Armeen die er mir entgegen stellen kann. Er favorisiert in letzter Zeit jedoch Death Watch und Death Korps of Krieg. Also muss ich auch wie bei einem Turnier darauf achten für verschiedene Gegner was einzupacken. UND ich will versuchen ihn überraschen. Doch dazu mehr, wenn meine Liste steht.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Wehe die verrecken. :tongue:

    Gebe mir Mühe, dass Commander Mo und seine Eskorte überleben. ;)

    Hört sich nach Aris Bellis regeln an

    Tatsächlich spielen wir ja immer mit etwas modifizierten Regeln des einsteigerfreundlichen Turniers in Bedburg. Diese wurden ja auch für Ars Belica herangezogen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Liste ist soweit fertig. Nur die Artefakte muss ich noch verteilen.

    Meine Ideen dahinter folgen nach der nächsten Maus. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines