Der Sandwich-Feldzug

• Ich habe Samstag auch gespielt und ebenfalls auf einer neuen Wintermatte. Musste gerade wirklich lachen. Hoffe, dass deine Orks keine kalten Füße bekommen haben.

Ist ja ne Wüstenmatte und keine Wintermatte( auch wenn das auf den Fotos anders aussieht), da gibt also keine kalten Füße-

spätestens die Palmen sollten meine Orks daran erinnern, meine Wildorks fühlen sich in der Sonne eh wohl:alien:

Finde solche Matten auch richtig klasse!

Jo, die PVC-Matten sind cool und superpraktisch:thumbup:

• Schlachtbericht

OmG vs. Warriors of the Dark Gods

Letzten Samstag war es also soweit, mein Monster-Helden-Multi-Mix wurde erneut in die Schlacht geworfen.

An Magie hatte mein Generalsschamane Break the Spirt(der alte Fluch von Anrahir), Totemic Summon(die Bestie im Hinterhalt), den Völkerspruch(TW wiederholen)

und den Insektenschwarm(5W6 Stärke 1) im Gepäck.

Ich stellte alles zuerst auf und nahm den ersten Zug(meine schlagkräftigen aber fragilen Riesen sollten möglichst nicht lange seinen magischen Geschossen ausgesetzt sein) :

Links also zwei Riesen, in der Mitte der Axt-Boss auf Wildsau und meine Blöcke mit Kommando, rechts Riese Nr. 3 und mein Gobbo-Schamane auf Streitwagen.

Meine Magie macht nix Dolles, Beschuss habe ich ja keinen- die Iron Orcs und Headbashers nehmen gleich mal das Missionsziel in Beschlag(Hold your Ground-Mittelpunkt).

Er rückt mit den Chosen vor und wechselt die Position mit dem fliegenden Exalted Herald(hat hier ein Reittier, fliegt aber eigentlich)

und er bekommt einmal das Geschoss(2W6 Stärke 7, AP 0) auf Orkaham durch und tötet den instant=O

Ich vergesse in dem Moment, dass ich dagegen noch einen 6er Rüster habe-- mit Glück hätte er überlebt.

In meiner Runde gehen beide überlebenden Riesen in die Flanke bzw aus dem Frontsichtbereich der feindlichen Truppen,

meine Blöcke "konsolidieren" die Schlachtfeldmiitte und mein Gobbo-STW-Schamane nimmt der Hellmaw zwei Lebenspunkte.

Leider 3 zu wenig, im Idealfall bekomme ich beide Geschosse durch.

In seiner zweiten kann er mit den Chosen meine Headbasher mit General drin auf die 14 erreichen und mit den Chosen Knights auf die 17.

Also eine 10 mit swiftstride- das wäre ganz schön Kacke, wenn beide reinkommen, auch wenn ich wohl standhaft bleiben würde...

Die Chosen Knights verpatzen das und stehen jetzt selbst doof da.

Seine Infanterie dockt aber an:

Mein Gegenspieler nutzt erstmalig effektiv die hellmaw und teleportiert seine Kriegerhorde in meine rechte Flanke--Goddammit:huh:

Meine Headbashers müssen bluten und verlieren etliche Modelle gegen die Chosen mit Hellebarden(er konnte den rod of battle für +1 treffen zünden),

teilen aber selbst ordentlich aus und killen drei Chosen. Meinen Magiergeneral lässt er links liegen, da er durch Schamanismus-Lehrattribut

nur auf die 5 gewundet werden kann. Meine headbasher verlieren deutlich, schaffen aber ihren standhaft-Test wiederholbar auf die 9.

Mein Zug- Zahltag! Der Aporkalypsenboss und Sheriff Terror haben beide Flankenangriffe auf die gestrandeten Chosen Knights mit seinem AST:

Ich rufe trotz der paar Zoll den Waaargh aus, um sicher zu gehen:

Vor die Iron Orcs hatte er nochmal Umlenker gestellt, damit die den Headbashers nicht zu Hilfe kommen.

In der Magiephase bannt er break the spirit, aber ich bekomme auf die Chosen Knights den Orkfluch durch:sekt:

Ab in den hand-to-hand-Combat. Sein AST fordert meinen Axtboss und neutralisiert diesen dank seiner

magischen Ausrüstung(magische Waffen wirkungslos) weitgehend. Mit Stärke 6 von Haus aus bekommt

der Orkboss aber immer noch eine Wunde durch- im Gegenzug kommen zwei Stärke 7 Wunden durch,

die mein Orkboss auf Wildsau zwar nicht rüstet, aber rettet:ui:

Dann holte der Riese Sheriff Terror aus- 6 Attacken auf die 4 wiederholbar- Rumms, er haut

den Chosen 6 LP raus, zwei davon werden glücklich auf die 6 gerüstet, er bekommt selbst 2 Wunden ab.

Egal, meine Jungz gewinnen um Vier und die Chaoten laufen! Eine große Erleichterung für die grüne Horde:saint:

Der Axtboss erschlägt sie bei der Verfolgung und Sheriff Terror richtet sich in Richtung Hellmaw und Kriegergeneral aus:

Meinen Riesen stelle ich vor die Kriegerhorde als Edel-Umlenker,

aber die Chaoten umgehen ihn lieber mit dem nächsten Hellmaw-Teleport.

Dann fehlt ein Foto im Zusammenhang, also erzähl ich es Euch:

Seine Chosen hauen mir immer wieder jede Menge headbashers raus

und die bleiben schließlich mit genau 5 Typen incl. General standhaft und endlich kommen die Iron Orcs

zur Unterstützung und fallen den letzten 3 Chosen in die Flanke- das ist Game Over für die Chosen.

Die Chaoten haben hier großes Pech, dass sie vor den Iron Orcs nochmal auf die letzten 5 headbasher

einprügeln können und dann nur 2 killen mit 9 Attacken. Durch das Überrennen sind die Iron Orcs weit genug weg von der Kriegerhorde.

Im gleichen Zug rumpelt der Goblinmagier auf seinem Streitwagen in die Hellmaw, vielleicht klappt das mit den Aufpralltreffern-

4 hits, 2 gerettet- Hellmaw tot:whistling:

Nun müssen die Warriors reagieren, weil ich nach Punkten vorn bin und das Missionsziel nicht mehr abgeben werde.

Die große Horde Fußkrieger greift meine ferals an, obwohl sie vorher nochmal break the spirit kassiert haben:

Mein rechter Riese steht zum Konter bereit, wenn die Krieger nicht weit genug überennen oder gar steckenbleiben

in den ferals mit Speeren.

Sheriff Terror und der Wildsauboss drehen sich in Richtung Schlachfeldmitte.

In der Magiephase killt der exalted Herald mit seinen Geschossen die restlichen zwei headbasher und lässt

meinen Magiergeneral auf einem LP zurück. Immerhin kann er die Krieger nicht für den Nahkampf buffen.

Durch den Fluch haben die Krieger schon 9 Leute auf dem Weg verloren,

jetzt läuft es auch bei den Treffern nicht so richtig, er wundet noch einige Male auf die 3 und ich rette ein paar ferals mit lucky sixes für nur 6 Verluste-

standhaft würde ich also sicher sein.

Die Ferals beißen zurück und befördern mit battle Focus auch sechs Krieger in die ewigen Jagdgründe:smoker: :

Das war Pech für die Ödland-Krieger, die den Kampf eigentlich zumindest hätten gewinnen müssen,

aber so musste ich nicht mal auf standhaft testen. Die letzte Runde haben wir uns dann gespart.

Der Herald würde überleben, aber die Ödnis-Krieger wären nach dem Konter geliefert und der Rest ist ja schon ausgelöscht.

Technisch liegen die OmG nach Siegespunkten 16:4 vorn, durch das Missionsziel wird daraus ein 19:1:party:

Eine günstige Ausgangsposition, das nötige Würfelglück und die Flexibilität der Liste halfen natürlich

beim Durchmarsch der Riesen. Die Liste bietet einfach für jeden Gegner verdammt viele Ziele.

Das Riesenprofil ist mir auch noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, ich dachte der hat Bewegung 6 und 5 Attacken statt 7/5.

Dafür habe ich King Trooper komplett vergessen aufzustellen und mich um 265 Punkte beraubt. Kommt nicht wieder vor:blush:.

Die nächste Schlacht ist schon geplant- die "Colossal Crushers" werden also wiederkommen:bandit:

• Schöner Spielbericht. Ich freue mich auf mehr aus deiner Feder.

(Spitzenklasse wäre es ja, wenn du ab und zu auch orkische Sprache mit einbauen könntest :] Aber das wäre echt nur die Kirsche auf dem Sahnehäupchen der Torte ;) )

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Schöner Spielbericht. Ich freue mich auf mehr aus deiner Feder.

(Spitzenklasse wäre es ja, wenn du ab und zu auch orkische Sprache mit einbauen könntest

Danke für das Lob :O

Ich werde das mit der orkischen Sprache mal probieren, aber vielleicht verhunze ich das auch völlig.

Aber das mal ein orkischer Beobachter/"Chronist" zu Wort kommt, das bekomme ich sicher hin.

vergessen aufzustellen xD

Ich weiß- unverzeihlich. Aber es soll sogar Leute geben, die ihre Liste nicht rechtzeitig einreichen und deshalb an einem Pokal vorbeischrammen8o

• Vorschau:

OmG vs. Ogre Khans

"Ganz vorsichtig schlichen die 5 imperialen Kundschafter zu der Anhöhe, um sich einen Überblick über

das sich anbahnende Gemetzel zu verschaffen.

Gerüchten zufolge hatte das Imperium dem obersten Khan der Oger eine große Menge an Goldstücken

und Nahrungsmitteln zukommen lassen, damit sie sich der Horde der Orks zum Kampf stellten.

Von hier oben sahen beide Armeen gleichermaßen grobschlächtig und brutal aus, im Idealfall vernichteten sie sich einfach gegenseitig...

Denn konnte man den Oger-Söldnern trauen oder würden sie ihren Marsch sowieso ins Imperium fortsetzen?

Erstmal mussten sie die wilden Orks und ihre verschlagenen Goblinverwandten in Schach halten.

Das Gebrüll der drei Riesen auf der Seite der Orks und des Frostyaks auf der Seite der Oger ließ

den erfahrenen imperialen Kundschaftern selbst hier oben auf der Anhöhe in großer Hitze das Blut gefrieren.

Wenn es nach der Schlacht auch nur auf einer Seite Überlebende gab, würden die fünf Kundschafter losreiten,

als wäre die Pest hinter ihnen her. Und das hier war sicher schlimmer..."

Guten Abend, Tabletop-Freunde

Fast unverändert traten meine grünen Jungz gegen die Oger Khans von Raistlin an.

Der General und Schamane Weird-Al-Orcovic hatte jetzt als Feral(Wildork) einen 5er Retter und Battle Focus spendiert bekommen,

immer noch bildeten die drei Orkblöcke das Rückgrat der Armee und die drei Riesen...den Vorschlaghammer.

Mein Gegenspieler hatte den beliebten Fleischbus am Start mit diversen Ogerbullen mit Eisenfäusten, General mit lethal-Strike Stärke 6 Waffe,

der immer mindestens auf die 3 trifft, Wizard Master Schamane(Schamanismus) mit Zweihandwaffe und AST,

7 Mercenary Veterans(Vielfraße) als Prunktstück und Damage Dealer in der Armee, dreimal drei Bruisern(Eisenwänste) zum Scoren,

zwei Säbelzahntiger und drei Mournfang(Trauerfänge).

Beschuss? Fehlanzeige, abgesehen von der Armbrust auf dem Frost-Mammuth.

Also 9.000 Punkte nur zum Kloppen quasi:D

Sheriff Terror würde schon in der zweiten Runde seinen großen Angriff ansagen, aber für ihn kam alles anders, als erwartet....

Der Riese Vinny Jones sollte jedenfalls eine noch größere Rolle spielen, stets "in the thick of the Action":

Nach der dritten Runde stapelten sich am Spielfeldrand schon die Verluste, aber am Ende traf es eine Armee deutlich härter.

In ein paar Tagen geht es hier weiter mit dem Sandwich-Feldzug:alien:

• Bin gerade dabei, den Sandwich-Feldzug nochmals von vorne zu lesen. Macht einfach super Spaß :thumbup::tongue:

Ich freue mich auf die kommende Schlacht und auf alle, die da noch kommen werden. Vor allem ist es immer ein Spaß von Schlachten zu lesen, in denen direkt drei Riesen dabei sind. :]

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Offizieller Beitrag

Der Riese Vinny Jones sollte jedenfalls eine noch größere Rolle spielen, stets "in the thick of the Action":

Der muss eine große Rolle spielen, heißt ja auch "Jones". :)

Für Riesen ist das Match gegen Oger eigentlich nicht so gut, denn ihr Niederwalzen können sie das ganze Spiel über nicht verwenden..., allerdings werden sie dafür auch nicht niedergetrampelt.

Spannung steigt wieder.... viele Verluste klingt schon mal nach einem ordentlichem Schlagabtausch.

• Bin gerade dabei, den Sandwich-Feldzug nochmals von vorne zu lesen. Macht einfach super Spaß

Das hört man gern, da hat sich ja inzwischen auch einiges angesammelt über die Jahre:hihi:

Vor allem ist es immer ein Spaß von Schlachten zu lesen, in denen direkt drei Riesen dabei sind. :]

Stand jetzt gehe ich davon aus, dass die Drei von der Tankstelle auf diesem Kanal demnächst noch häufiger zu sehen sind;)

Vielleicht versöhnt Dich das dafür, dass ich nicht wirklich Kommentare in Orkspeak hinbekomme- das Resultat ist irgendwie unausgegoren:O

Für Riesen ist das Match gegen Oger eigentlich nicht so gut, denn ihr Niederwalzen können sie das ganze Spiel über nicht verwenden

Das war es wohl, was mich in der Schlacht so gestört hatte:tongue:

Nutzlos waren sie dennoch nicht, aber selbst die Entsetzenstests klappen gegen Ogre Khans nicht so wirklich.

die Zeit für den teaser hättest du besser für den Bericht genommen

Jaja, stimmt natürlich:alien:. Aber der teaser ist mit ner guten halben Stunde recht schnell gemacht, ein battle report geht schon eher in Richtung 2 h bei mir.

• Schlachtbericht

OmG vs. Ogre Khans 4500 pts.

Let´s get Ready to Ruuuuumble- auf ins Gefecht Waargh vs. Schlund:essen:

Der Plan ging zunächst soweit, mir die mercenary Vets vom Leib zu halten(unlenken, opfern),

und die mobilen Elemente des Gegners(Mounfang Cavalry, Säbelzahntiger-Umlenker) auszuschalten.

Dann würde es mir hoffentlich auch leichter fallen, das Missionsziel zu holen(spoils of war: Bis zu drei Marker einsammeln und halten).

Den Fleischbus mit seinen Charakteren würde ich nur kombiniert angehen können und die merc vets eventuell gar nicht(dort wimmelt es

präzise Stärke-5 Attacken und die haben nen Dreierrüster).

Wir hatten die klassische Aufstellung "Schlachtreihe" und nach ein paarmal Hin- und Herdroppen

war klar, dass er sowieso mehr Aufstellungspunkte hatte. Also stellt ich lieber gleich den Rest auf

um den ersten Zug zu bekommen und gleich Druck mit meinen Monstern auszuüben.

Links seht Ihr den Axtboss, den Streitwagenschamanen und Orkaham vorrücken, Vinnie hat sich so ausgerückt,

weil ich den Mournfang eine 11 auf Orkaham gegeben hatte und kontern wollte, falls die das tatsächlich schafften.

In der Magiephase nahm der Goblinschamane auf STW gleich einen kompletten Mournfang raus und machte

die Einheit damit gleich händelbarer und der Insektenschwarm von Weird-Al-Orcovich zog dem Frostyak 2 LP- läuft:smoker:.

King Troopa hatte ich auf Jagdspinne einfach mal dreist vor die erste Eisenwanstdreierkolonne geparkt:tongue:

Ich würde ja vorher zuschlagen und mit wiederholbarem Einserrüster(gegen die also wdh 4er Rüster) nicht viel Schaden einstecken.

Die Wolfsreiter schleichen sich mit Vorhut und Marsch in den Rücken der Oger.

Wie Ihr seht, hatten die drei Wänste nicht wirklich Respekt vor Troopa und attackieren ihn(Raistlin meinte, sie wären ohnehin nicht

mehr aus seinem Radius gekommen). Das Yak, bzw. deren Besatzung schießt nur einen Wolfsreiter weg und die müssen nicht panicken.

In der Mitte zieht er seinen Fleischbus leicht vor, der Schamane kriegt nix Kritisches an Magie durch und

die merc Vets bleiben in ihrem Windschatten:

Im Nahkampf lief es für King Troopa gar nicht so gut- er machte den Wänsten ohne Lanzenbonus nur eine Wunde,

sie ihm auch und er kann froh sein, auf die 7 nicht das Weite zu suchen...

Auf dem Bild oben sehr Ihr, dass Sheriff Terror nur eine 8 braucht, um die Seite seines Fleischbusses zu erreichen.

Damit würde er auch einen Charge der Merc Vets in meine Orks blocken, also einfach mal probieren- klappt aber nicht:(

Sheriff Terror ist unangenehm nah vor den Merc Vets gestrandet,

mein Axtboss überläuft die Oger auf der Flanke und Orkaham bietet den beiden Mournfang die 8 für den Angriff(kann er packen nach

meiner Kalkulation) und Vinnie Jones läuft aus der Front des Fleischbusses.

Die Goblinswolfsreiter können die Merc Vets vor meiner aufgerückten Headbasher-Horde umlenken,

nicht aber Sheriff Terror mit abschirmen:

Troopa und die mittlerweile zwei Eisenwänste kloppten wieder ereignislos aufeinander ein.

Die Oger gingen jetzt in die Offensive: Das Yak charged die Wölfe- die glücklich ihren Ensetztenstest stehen,

die Merc Vets greifen den Sheriff an- und der flieht! Den wollte ich nicht widerstandslos(sie schlagen vor ihm zu)

abgeben und meinem Gegner dort einen free Reform ermöglichen.

Der Sheriff nimmt die Beine in die Hand und kommt hinter den Iron Orcs in Sicherheit zum Stehen,

die Merc Vets laufen ins Leere.

Seine beiden Mournfang aber erreichen Orkaham-PENG, der holt mit Stärke 7 aus und haut den beiden 4 LP raus,

verliert aber selbst auch 4 und verliert knapp den Nahkampf- standhaft auf die 8 kann er nicht und rennt von der Platte:ugly:

Der eine verwundete Mournfang richtet sich aus, er kann für die Marker noch wichtig werden als Scorer.

Eigentlich wollten noch drei Bruiser/Eisenwänste mit in Orkaham, aber die verpatzten den Angriff auf die 8 und standen

jetzt direkt vor der Flinte vom Orkboss auf Wildsau.

Seinen Fleischbus hatte er etwas vorgezogen und den Ogerspruch zur Unterstützung mit auf den Weg gegeben(um Eins schlechter gewundet zu werden),

das Yak entsorgte die Wolfsreiter ohne große Probleme.

Runde Drei für die OmG und es heißt "Waaaaargh!"- 5 Angriffe sagen meine Jungz in dieser Runde an:woot:

Ich hatte lange überlegt, ob ich den Fleischbus jetzt schon attackieren sollte und mit wem.

Vinie Jones war Auto-Drin, die Iron Orcs brauchten eine 7 mit Swiftstride und die Ferals mit Generalsschamane eine 8 mit swifstride.

Letztlich habe ich dann mit allen drei Angriffe angesagt, um auf Nummer Sicher zu gehen(oder auch nicht, wenn man die Fragilität

meines Generals bedenkt). Es klappt jedenfalls, RUMMS- all in:

Außerdem erwischte mein raffinierter Streitwagen-Gobbo auf die 11 seinen letzten Säbelzahntiger( auf dem Bild schon entfernt nach dem Reform des Gobbos)

und der Axtboss nahm sich die drei verirrten Bruiser vor:

Und nicht zuletzt sahen die Headbashers endlich ihren Nahkampf, indem sie King Troopa

in seinem ewig währenden Patt mit den Eisenwänsten zu Hilfe kamen:

Zu meinem Entsetzen schafft Sheriff Terror seinen Sammeltest nicht, rennt dann aber nur drei Zoll und bleibt einen vor der Tischkante stehen:tongue:

In der Magiephase bannt Raistlin "break the spirit", kann aber +1 Stärke für die Iron Orcs nicht verhindern.

Und ab in die Nahkämpfe- die weniger wichtigen zuerst:

Die Headbasher und Troopa entsorgen die Wänste/Bruiser mühelos und sortieren sich neu für den bevorstehenden Yak(Frost-Mammoth)-Angriiff.

Der Axtboss erschlägt einen Bruiser, nimmt eine Wunde für seinen Ärger und erschlägt die beiden Überlebenden

auf der Flucht- Glück hat er mit seinem DT-Test, der Typ schafft seinen 5er-Retter:hihi:

Die Aufpralltreffer vom Gobbo-Auto hatten den Tiger entsorgt und dann kam der wichtigste Nahkampf:

Meine halbe Armee gegen seinen Fleischbus:

Mit Agi 4 schlagen zunächst der Riese, der Ogergeneral und mein AST zu.

Vinnie Jones prügelt einen kompletten Oger aus dem Bus, sein General trifft nicht richtig und nimmt nur einen Iron Orc raus.

Mein Schamane mit Waffenpaar ist aber in Topform und killt den nächsten Oger eigenhändig. Mein AST macht nur eine Wunde mit drei Attacken,

bevor 23 Attacken(mit greentide banner) von den Iron Orcs mit Waffenpaar( treffen auf die 3, Wunden auf die 3)

und 7 Attacken von den Ferals mit battle Focus und Aufpralltreffer vom Mamooth Stabber.

Insgesamt knüppel meine Orks dem Ogerbus 12 LP raus und der schrumpft merklich.

Schamane, AST und die restlichen Ogerbullen nehmen mir noch 6 iron Orcs raus und einen Feral(zwei Sechserretter geschafft:O),

aber das Ergebnis ist eindeutig und der Ogerrest auch nicht mehr standhaft.

Ich verfolge mit allem die automatisch fliehenden Oger, um aus der Front der Merc Vets zu gelangen-

meine Iron Orcs haben dabei mehr Glück als Verstand und werfen mit swiftstride die 12:tongue:

Damit holen sie die Bullen+Helden auf der Flucht ein und sind deutlich aus der Front der Vets gelangt:

Andernorts donnert das Frost-Mamooth erst in King Troopa- und spießt ihn auf:arghs: und dann in die Headbashers und killt mit Aufpralltreffern erstmal gleich 5.

Dann boxen die aber zurück und mit der Menge ihrer Stärke-5 Attacken(21 dank greentide-Banner)

bekomme ich die drei Wunden durch, die das Viech noch hatte:

Keine Sorge, das Yak steht in meiner Front- ich war nur zu faul, den ganzen Block umzuformieren, weil ich mich wg.

Troopa vorher exakt nur auf der Stelle drehen durfte, an der ersten Reihe sieht man es auch.

Auch in diesem Nahkampf waren die Oger mal wieder nicht vom Glück verfolgt.

Hätte ich den Yak auf einem Lp am Leben gelassen, hätten die headbasher den Kampf verloren

und wegen Angst einmalig auf die 7 getestet...

Damit war die Schlacht vorentschieden, zumal Sheriff Terror sich jetzt sammelte, der Gobbo-Mage den letzten Mournfang mit Hand of Heaven grillte und mir zwei der drei Marker sicher waren.

Aber eine schlagkräftige feindliche Einheit hielt noch die Stellung in der Schlachtfeldmitte:

Die Mercenary Veterans hatten noch keine Verluste erlitten und richteten sich aus in Richtung meiner Iron Orcs in Runde 5.

Ich hatte hier nix außer ein paar hundert Punkten zu verlieren und konnte anders als mein Gegner

die Iron Orcs und Vinnie Jones noch mit Magie buffen- also hieß es Chaaaarge!

Er bannt mir den Orkfluch, aber ich bekomme wieder +1 Stärke durch und diesmal mit Würfelglück

auch "break the spirit"(Fluch von Anraiher)- nachdem Vinnie einen rausgekloppt hat, schlägt alles gleichzeitig zu-

und hier macht die Magie den Unterschied. Da meine iron orcs nur auf die 5 getroffen werden, habe ich kaum Verluste,

kloppe den Mercenaries aber mit Stärke 6 und Waffenpaar diverse Leute raus- die Ogersöldner

werden gebrochen und von Vinnie auf der Flucht zermalmt :huh:.

Durchatmen, ein blutiges Gefecht geht zu Ende- dank der Vielzahl der Bedrohungselemente und dem nötigen

Würfelglück in den entscheidenden Situationen tablen die Grünhäute ihren Gegner letztendlich

mit Vinnie Jones als MVP. Da die Verluste mit Orkaham, Troopa und den Wolfsreitern noch verschmerzbar waren, sprang

ein 20:0 für den Sandwich-Feldzug heraus:sekt:.

Eine Ogerliste mit mehr Beschusselementen und Pyromancy wäre für mich wohl ein deutlich härteres Matchup gewesen.

Hauptmann De Winters war nicht begeistert ob des Berichtes seiner erschöpften und verängstigten Kundschafter,

sah aber auch keinen Grund zu besonderer Panik.

Natürlich wäre es den Sonnstählern leichter gefallen, gegen eine geschwächte Orkarmee zu kämpfen.

Aber Krieg war nie leicht und letztlich waren die Feinde des Imperiums immer zahlreich und gefährlich.

"Und jetzt trommelt mir jeden verfügbaren Mann zusammen, wir wollen es ihnen so schwer wie möglich machen!"

• fürs Imperium war's trotzdem gut. Die Hälfte der Feinde weg xD.

Aber ausgerechnet die bestechliche Hälfte, die man mit ein paar Schweinen und Fässern Schnaps

vielleicht noch hätte bestechen können^^

• Wann spielst du mal wieder gegen Waldelfen?

No Country for sylvan men…

Hier siehts aktuell so aus:

Fabian: HB, OnG

Gavin: BH, WotdG, UD,DH

HenriK: DE, OnG, VS

Christian: DL, OK, SA, DH,VC

Conrad: UD, ID,VS

Hinzu kommen sporadisch noch ein, zwei andere Leute, aber die stehen auch nicht auf Holz. Gelegentlich tritt Thorsten Rigger mal mit denen hier im Norden an.

Hier sind also kaum Woodies zu erwarten, zumal die auch nicht zahlreich auf den Turnieren von Hamburg und Berlin anzutreffen sind.

Hierzulande wurde wohl schon alles abgeholzt8o

• Offizieller Beitrag

Von mir bekommst du eins! :thumbup:;)

Aber nicht, weil du keine Waldelfen als Gegner hast, sondern weil sich deiner Gegnerauswahl wirklich gut ließt. Da sind soviel Variationen an Armeen möglich. Da kann man nur neidisch werden!

(... und irgendwann wird sich dann bestimmt auch mal ein Waldelfenspieler dazu gesellen)