Motivation Malherausforderung

  • So, damit das hier nicht einschläft mal ein kurzer Zwischenbericht und was zum Angucken.


    Edit: Ich bemal die Zerfleischer mal so wie den Flesh Hound im Tutorial für Korghos Kul Mighty Lord etc., also dunkler als meine anderen. Beim Schwert hab ich auch ein anderes design, bzw. wohl eher einen anderen Effekt vor als bei meinen anderen. Es gibt noch überall was zu tun, aber ich freu mich, dass manche nervigen Dinge schon bemalt sind (die ganzen Wicklungen um Etherac's Stab und Otto's Sense - auch wenn sie noch akzentuiert werden müssen). Die Hörner sind bei dekn kleinen Modellen auch fertig, was mich ebenfalls freut. Keine Bilder hochgeladen hab ich von besagtem Mighty Lord etc., dem Lord of Khorne auf Moloch, den 20 Horrors und die 3 Flamer weil sie noch uninteressanter ausschauen als Morbidex in seinem aktuellen Zustand. :D Und Skarr ist noch ganz schwarz, genauso wie Archaon auf "Pferd".


  • Und der Anfang gefällt mir schon sehr gut! Respekt @Wolfgang !


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Ach, das ist doch nur ne Frage der Zeit, die man investiert. Meine brauchen halt auch ewig. Und sie sind alles Originale, aber nicht originell (wie deine coolen Umbauten). Ich bin mir sicher, wenn du nach den Tutorials malst/ lernst (wie ich), dann bekommst du das auch so hin - wenn du dir die Zeit nimmst. *g*
    Ich bin auch neidisch auf so manchen hier, aber ich bin nicht gewillt so viel Zeit zu investieren, wie ICH brauchen würde, damit's so aussieht. *g* Oder ich hab die Technik einfach noch nicht raus. Kommt noch (hoffentlich :D).


    Und danke. ;0)

  • Sooo, Etherac ist auch endlich fertig. Fehlt nur noch das vortex beast (musste den rechten Arm neu bemalen weil an einer Stelle die Farbe immer ab ging) und ich bin erst mal durch mit Nurgle.


    Die Horrors haben den Schmuck geshaded bekommen und brauchen noch einiges an Arbeit. :(


    Dafür hab ich bisschen Zeug zurück in die Kartons in der Garage (die neuen Tyras und fertige Modelle) und Material für November aus der Garage geholt/ gekauft (zusammengebaut und grundiert). Ist ja alles Nurgle und Khorne lastig (von den Horrors abgesehen, die ich nur endlich mal fertig haben will), also dachte ich ich mach da mal weiter. Mit Nurgle hab ich noch genug zu tun (die zwei Maggoth Lords und nen Lord), da wollte ich nicht weiter machen und noch das nächste 30er Regiment anfangen. Auf die Rotflies und Seuchenhüter hätte ich Lust, aber es gibt noch so viel anderes ... Also erst mal weiter Khorne. Ne Hand voll Zerfleischer sind ja noch WIP, Korghos Khul, Lord auf Juggernaut, Skarr ... und ein exalted Hero stehen schon hier. Meine 20 Skullreaper/ Wrathmongers sind schon ne ganze Weile angefangen, die 20 Bloodreaver zum Glück fertig. Jetzt hab ich noch 2 Start collecting Bloodbound Boxen gekauft und die Blood Warriors auf 25 aufgestockt, die Skullcrusher auf 12 (ich hab 12 Drachenoger und will auch noch die Rotflies auf 12 aufstocken mit den Start collecting Nurgle Boxen) und natürlich zwei weitere Slaughterpriests dazu bekommen. Wenn ich schon so viel Khorne zu bemalen hab und mir das nicht bald langweilig wird hab ich auch noch Skarbrand, den FW DP und nen Bloodthirster. :wacko: Und für Nurgle hab ich noch ein Schnäppchen bei ebay gemacht und den FW GUO in neu und für günstig bekommen. Also langweilig wird's mir nicht. :D Ich bin auch von den Everchosen Buch battallion scrolls begeistert (...-marked warband). Zumal ich Archaon und 6 Varanguard fertig zum Bemalen hab und die ja alle benötigten keywords haben/ bekommen können.
    Wahrscheinlich hab ich bald genug von rot und grün und mach mich wieder an die Necrons (hab das Grün gekauft, das mir noch gefehlt hat um weniger Farben mischen zu müssen, wenn ich die typischen Sautekh Farben hinbekommen will).


    Und was treibt ihr so? *g*


    Edit: Neu sind auch noch 2 Lords auf Manticore. Ich mag ja alle außer Slaanesh und dachte ich könnte je einen Lord und einen Sorcerer Lord auf Manticore bemalen. Alle gleich ausrüsten und natürlich ihrem Gott entsprechend anmalen (den Manticore auch). Könnten besondere Lords sein, die Archaon aussendet um seine ... besonderen Befehle auszuführen. Da ich aber sowieso einen Sorcerer Lord auf den warpfire dragon setzen will und einen Lord auf den chaosifizierten stardrake und ich schon einen Manticore hab, brauch ich nichts mehr um sie alle fliegend zu bekommen. Tzeentch Lord auf stardrakee, Tzeentch Sorcerer Lord auf warpfire dragon, Khorne Lord auf Manticore, Nurgle Lord auf Manticore und ein Nurgle Sorcerer Lord auf Manticore. Mei wird das ein Fest!

  • Auch ich kann wieder einen Fortschritt vermelden - meine Speeträger sind soweit bemalt, dass ich sie fürs erste Ruhen lassen kann.
    Zur allgemeinen Erheiterung latürnich auch der Fotobeweis:

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

    • Offizieller Beitrag

    Ui, war ich lange still. Das tut mir leid liebe Leute. Ich habe vor dem Semesterstart doch einiges zu tun gehabt und habe überhaupt nichts mehr bemalt. Ich denke das fängt sich wieder in den kommenden Tagen.


    Übrigens leistet ihr hier super Arbeit :)

  • Speaking of ...


    Meine Zerfleischer sind so gut wie fertig. Ich hab Runelord Brass für die Parierstangen und Knaufe geholt, bzw. um Balthasar Gold dezenter akzentuieren zu können als bisher (Ironbreaker). Und ich hab mir einen neuen Stil für die Hellblades abgeschaut und bin echt zufrieden. Meine glühenden gefallen mir zwar mindestens genauso gut aber ich kann mich noch nicht entscheiden, wie viele ich wie anmale (ich geh über die restlichen 30 ? dementsprechend rüber, damit sie nicht mehr als zwei verschiedene Klingen Bemalschemata haben).


    Das Vortexbeast hat seinen Arm wieder so bemalt wie er aussah, bevor ich ihn übermalt hab (wegen der Stelle an der die Farbe ab ging). Die Tentakeln sind jetzt heller für mehr Kontrast und schleimig obendrein. Außerdem hab ich mit Uhu ein paar leckere Speichelfäden hin gepappt. Bin sehr zufrieden mit dem Effekt. Den vermaledeiten Vortex hab ich angefangen (war das Schwierigste) und jetzt hab ich ne gute Idee, wie ich ihn fertig bemalen kann. Also hätte ich auch ruhig früher damit anfangen können. :D Ich wusste nur nicht wie.


    Mein Khorne Lord auf Skullcrusher braucht nur noch metall farbenes Metall und Knochen, das Rot ist fertig und ich mag die Farbtöne (Khorne Red, Nuln Oil, Wazdakka Red edge highlights)... bzw., ich glaub ich mach ein edge highlight mit Jokaero Orange! Gute Idee, Moe. Danke, Moe.


    Mein Nurgle Charakter (Gamezone?) wurde auch angefangen und ist so gut wie fertig, was die Grundfarbtöne betrifft.


    Und zu guter Letzt die Horrors. Der komplette Schmuck ist geshaded, die paar, die ne zweite Schicht Farbe gebrauch haben, wurden nochmal bepinselt und ich hab angefangen zu shaden und wieder zu highlighten.

  • hi... also ich denke meine Blight Kingz bekomme ich locker fertig diesen Monat (auch wenn mir leider das pink eingetrocknet ist naja)


    Und dann wollte ich mal meine Mal Herausforderungssachen für November ankündigen:


    20 Chaos Nurgel Marauder
    10 Seuchenhüter des Nurgel


    (Alles ist bereits aufgebaut und grundiert)
    (ggf vielleicht noch Epidermius(Eigenbau) und nen Chaos Streitwagen noch dazu, mal gucken wie ich durchkommen)


    Frage: Einer nen Plan wie ich meine Putrid Blight Kingz am Ende "aufhellen" kann? Also heller wirken lassen könnte ? Einfach nur mit Weiß tuschen/bürsten wird wohl etwas plump werden oder?
    dachte vielleicht auch an die pinsel Spritzer Technik mit Gelden und Weisen Sprenklern? Oder glaubt ihr das verhunzt die Minis?

    • Offizieller Beitrag

    Frage: Einer nen Plan wie ich meine Putrid Blight Kingz am Ende "aufhellen" kann? Also heller wirken lassen könnte ? Einfach nur mit Weiß tuschen/bürsten wird wohl etwas plump werden oder?
    dachte vielleicht auch an die pinsel Spritzer Technik mit Gelden und Weisen Sprenklern? Oder glaubt ihr das verhunzt die Minis?

    Weiß würd' ich generell nicht nehmen. Wenn Du sie aufhellen willst, versuch's mit verdünntem Karak Stone oder so. Grautöne kommen weit realistischer rüber und gerade Karak Stone verwende ich oft für tote Haut. (Auch wenn ich es deckend verwende und dann mit Agrax Earthshade und dunklen Grüntönen tusche.)

  • Keep rollin rollin rollin... :thumbup:
    Wieder ein kleiner Fortschritt beim meiner Herausforderung diesen Monat, viel Spaß damit!


    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Ich hatte gerade die Idee, ich könnte mal schauen wie weit ich jeweils bin (Nurgle, Khorne und undivided/ Tzeentch) um mir dann evtl. aufzuerlegen z.B. von einer Einheit alle bemalt zu haben, bevor ich mehr davon kaufe. Es ist ernüchternd und erschreckend, was ich noch vor mir hab (Tyras und Necrons nicht mit eingeschlossen).