Moin,
ich habe noch nie bei einer Indigogo Kampanie mitgemacht und habe null Ahnung wie und wo man jetzt diese Modelle bekommt. Aber mir gefallen die Chaoszwerge echt gut und daher liebäugle ich echt mit denen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
ich habe noch nie bei einer Indigogo Kampanie mitgemacht und habe null Ahnung wie und wo man jetzt diese Modelle bekommt. Aber mir gefallen die Chaoszwerge echt gut und daher liebäugle ich echt mit denen!
Mal wieder was neues.
Derzeit scheint er die Leute zu kontaktieren, um die ersten Pakete zu verschicken. Da ich nicht dabei bin, wirds wohl um Leute mit kleineren Paketen sein.
Und es gibt ein paar Bilder:
Auf den freue ich mich besonders:
Auch cool. Da es ein Kit ist, bau ich vielleicht ne Kombi. Der Kopf gefällt mir hier ziemlich gut.
Und der ist nicht so meins:
Chic chic!
Tja, warum sind die Modelle nicht schon vor 10 Jahren raus gekommen?
Schade, schade ... die gfallen mir nämlich echt gut!
Vielleicht passt ja das ein oder andere Einzelmodell?
Ich hoffe die werden bald verschickt!
Die sehen richtig gut aus Hoffe der Entwickler wird evtl. die ein oder andere neue von GW geöffnete Nische (oder Fraktion) in Zukunft auch bedienen können.
Jawoll Ja. Die Schützen sehen was aus. Und das mit Donnerbüchsen Option, zu der Forgeworld nie in der Lage war:
Und nun die Infanterie. Fein geworden sind sie.
Vor allem die Big Hats.... mal zum Vergleich:
Die Schwerter gefallen mir gar nicht. Glücklicherweise sind aber Axt und Schild im Kit enthalten. Die Köpfe wiederum gefallen mir Hüten und ohne.
Tolle Neuigkeit. Adrian hat mir geschrieben, dass die Figuren zum Versand kommen.
Nun kommen diese aus Spanien, was meiner Erfahrung nach schon einmal 2 bis 3 Wochen dauern wird. Ich bin wirklich gespannt.
Ich freu mich für dich!! Was bekommst du eigentlich alles?
Ich bin mal gespannt, wann man sie kaufen kann.
Danke.
Da kommt eine ganze Menge. Habe nämlich das Squadron Pack "gekauft". Da ist dann alles, bis auf den Taurus und Lama suh drin.
Da hatte ich schwer überlegt, vielleicht bestell ich sie mir mal nach.
Werd dann mal paar Unboxing Fotos machen und ein kleines Projekt zeigen, wie ich aus einigen Figuren eine Mortheim Sklaventreiber Bande mache.
Aber, unser zweiter Sohn kommt dann in etwa zur selben Zeit, wie die Figuren. Mal schaun, wann ich Zeit fürs Auspacken finde.
Na komm, der Sohn wächst von alleine, die Figuren brauchen deine Zuneigung. ;-P
Wow, ich glaub ich will die haben :). Wo haste die den gekauft?
Das Armeebuch der Chaos Zwerge bekommt man nochmal wo?
War ne Indiegogo Kampagne (crowd funding). Der Designer von denen hat geschrieben, dass er hofft sie im Frühjahr verkaufen zu können. Derzeit schickt er noch alle an die Leute, die seine Kampagne finanziert haben. Wird sicher noch ne Weile dauern bis man sie kaufen kann.
Und Chaoszwerge haben kein aktuelles Armeebuch. Es gibt aber zwei verschiedene Fan Versionen (exzellent gemacht).
Das meiste wurde ja schon gesagt:
Forgeworld vertreibt ja die aktuellen CD Miniaturen. Die hier vorgestellten kann man dann eher als Alternative oder vor allem als Ergänzung zum eher dünnen Infanterieangebot von Forgeworld sehen. Das Design passt halt perfekt und ist hoffentlich so rechtlich unproblematisch ( vor allem für den weiteren Verkauf).
DIe Kriegsmaschinen von Forgeworld passen halt super und sind eher alternativlos.
Bei den Stierzentauren sind die Forgeworld Teile halt grandios aber schlichtweg überdimensioniert.
Forgeworld hat für AOS Regeln für die Chaoszwerge:
https://www.forgeworld.co.uk/r…-aos-legion-of-azgorh.pdf
Im alten Tamurkhan Buch waren dann die Regeln für die Vergangene Warhmmer Edition.
So Leute,
die Figuren kamen gestern an und da sich mein zweiter Sohnemann wohl bis Montag Zeit lassen wird, hab ich wiederum Zeit für eine kleine Rieview.
Die Verpackung ist ordentlich und verhindert die Beschädigung der Figuren. Alles ist geordnet und es fehlen keine Teile.
Die folgenden Bilder haben keine sonderlich gute Qualität ( Handycamera), allerdings hatte ich nichts besseres zur Hand.
Hier als Beispiel meine erste geöffnete Box mit Zwergenkriegern:
Die Figuren sind in einer hervorragenden Qualität gegossen:
Zu den Zwergenkrieger gab es umsonst noch Äxte, Schilde und "Big Hats" dazu:
Die nächste Box war die mit Zwergenschützen. Ich habe exemplarisch einen Schützen fotografiert und ein paar von den gratis Donnerbüchsen dazu:
Als nächstes möchte ich euch die Stierzentauren zeigen. Das "Boxbild" ist beschädigt, aber ich denke, man kann etwas erkennen. Hier gibt es ein paar wenige verbogene Waffen ( die sind wirklich seeeehr fein gehalten und das Material ein wenig weicher, als bei den Kriegern). Habe aber schon ein Probe mit heißem Wasser gemacht, die Waffen lassen sich, wie es sich für Resin gehört, gerade biegen.
Am Ende habe ich noch den Zauberer, den "Chaoszwergenslayer", den "Mini- Stier- Löwe" und das Multikit (Zauberer, Sklaventreiber, Armeestandartenträger) erhalten:
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden. Der Detailgrad ist deutlich besser als das, was ich von Game Workshop gewohnt bin und die Gussqualität ist bei allen Figuren hervorragend. Der ganze Spaß hat lediglich 100 € gekostet und ist sicherlich eine Menge mehr Wert. Ich denke, hier kann man in einem zukünftigen Webshop zugreifen.
Komme nun erstmal nicht zum Basteln und Bemalen.
Wenns soweit ist, gibts Fotos von den aufrecht stehenden und dann auch bemalten Figuren.
Ein Teil der Figuren soll für eine Mortheim Bande genutzt werden, sodass von allen Vertetern demnächst was Vorzeigbares existieren sollte.
Für Fragen stehe ich gern bereit.
Heiliger Strohsack! Die sehen ja wahnsinnig gut aus! Herzlichen Glückwunsch für die Minis und vor allem:
Dir und Deiner Familie alles Gute!