Wäre ne Option, ja.
Gruntys Basteleien
-
-
Klingt nach nem Plan!
-
So, endlich alle Noten fertig und Klausuren korrigiert => wieder Zeit fürs Hobby!
Hab mit der Befestigung auf dem Dach des Hangars angefangen, da müssen aber noch einige Gefechtsschäden dazu...
-
Hast du die Steine für die Besteigung selbst gemacht?
-
Hast du die Steine für die Besteigung selbst gemacht?
Tatsächlich wollte unser Kindergarten - also, der von meinem Sohn - ne ganze Ikeakiste voll dieser Gipssteine loswerden, also habe ich die an mich genommen... Und jetzt verwendet.
-
Tatsächlich wollte unser Kindergarten - also, der von meinem Sohn - ne ganze Ikeakiste voll dieser Gipssteine loswerden, also habe ich die an mich genommen... Und jetzt verwendet.
Das muss dieses sogenannte "Vaterglück" sein, von dem alle erzählen.
Sieht echt cool aus die Bude. Bin gespannt auf das Endergebnis! Zum Spielen bestimmt auch interessant - als Missionsziel vielleicht?
-
Das muss dieses sogenannte "Vaterglück" sein, von dem alle erzählen.
Sieht echt cool aus die Bude. Bin gespannt auf das Endergebnis! Zum Spielen bestimmt auch interessant - als Missionsziel vielleicht?
Stimmt, das muss es sein.
Wegen der Bespielbarkeit hat das Ding auch drei Eingänge plus Dachluke - soll insgesamt ein komplexeres Spielfeld schaffen.
-
Hab mal wieder meine T‘au rausgekramt, endlich fertig mit der Tarnung - zu zeitaufwändig für ne ganze Armee, fürchte ich, aber für die Pathfinder ganz passend, denke ich.
Immer noch WIP, aber der hier ist schonmal gewaschen und die Farbakzente sind gesetzt.
Echte Leuchteffekte hab ich noch nie in Angriff genommen, sollte ich das hier tun?
Und ich bin nicht so ganz zufrieden mit der Wash-Menge, mal sehen was es bei den anderen gibt, sein Wash hier ist schon ein Jahr alt...
Ungewaschen sehen die Helme derzeit so aus:
Sollte ich die Kanten an den Leuchten ‚anstrahlen‘? Wenn ja, wie mach ich das am dümmsten? Hab momentan vier Farbschichten für die Leuchten, sieht man aufm Foto nicht so gut...
-
T‘au rausgekramt, endlich fertig mit der Tarnung - zu zeitaufwändig für ne ganze Armee, fürchte ich
Das ist auch meine Befürchtung.
Echte Leuchteffekte hab ich noch nie in Angriff genommen, sollte ich das hier tun?
Würde ich gut finden. Allerdings nicht an den Waffen, wüsste nicht was da an der Seite leuchten soll (habe allerdings auch den T'au Codex Eintrag dazu nicht im Kopf).
Und ich bin nicht so ganz zufrieden mit der Wash-Menge
Ich finde es auch zu dunkel. Und das Weiß wirkt dreckig. Ich kann dir nur das Vallejo Model Wash empfehlen. Das gibt's in weniger dunkel und es läuft besser. Oder du verdünnst dein shade mit Verdünner. In den Kanten (an den Helmen) würde etwas shade nicht schaden. Aber sonst sieht es ungeshadet besser aus als mit zu viel.
Sollte ich die Kanten an den Leuchten ‚anstrahlen‘? Wenn ja, wie mach ich das am dümmsten?
Ich würde den ganzen Bereich außenrum anstrahlen, nicht nur die Kanten. Aber mit welcher Farbe... Vll. machst du dir ein wash aus dem Blau selbst?
Ich hab am WE das gleiche Problem gehabt und bin dabei einiges an Arbeit wieder zu übermalen. Hatte da aber auch noch nicht die Idee mit dem Wash im richtigen Farbton.
-
Danke für die Tipps, Drazk !
Hab vorher schonmal ein wenig herumprobiert - da ich das Modell eh überarbeiten muss (kann Dir beim Wash-Effekt nur beipflichten, zu dreckig und ungenau) hab ich keine Verluste zu befürchten.
Beleuchtung des Fotos ist nicht optimal, aber vielleicht erkennt man ja trotzdem die Richtung, in die‘s geht.
Hab mich jetzt nur auf Kanten und direkte Umgebung beschränkt, aber gerade bei der Waffe würde es sich ja anbieten, um den runden Leuchtpunkt auszustrahlen - da muss ich aber noch gucken, wie. Mal sehen, ob das mit Shade klappt...
Ich weiß, dass es wenig Sinn macht, getarnte Truppen mit leuchtenden Waffen rumlaufen zu lassen, aber ich stelle mir vor, dass die nur im Moment der Schussabgabe strahlen - und da ich keinen Mündungsfeuerdämpfer erkennen kann, sind die dann eh auffällig in dem Moment.
-
ich bin mir nicht sicher, ob's so ist oder nicht, aber die Leuchtquelle würde ich heller machen als die angeleuchteten Flächen. Also Baharroth Blue auf die leuchtenden Stellen und das Caledor Sky (?) auf den angeleuchteten Teilen lassen.
-
Ja, das macht Sinn - ich probiere es gleich Mal aus!
-
Hm, jetzt mal die Leuchten ein wenig aufgehellt, aber der ‚Strahlkranz‘ gefällt mir noch nicht richtig.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/s27uw82OPN4]
Finde das eine ziemlich gute und simple Technik. Ggf ist das ja auch was für dich
-
Hmtja, auf YouTube hatte ich auch mal gucken können...
Danke, Herzog Chessussys .
-
Ich finde den echt ziemlich gut erklärt, habe so auch schon Leuchteffekte gemalt. Zudem ist gut erklärt wohin das Licht strahlt und dadurch reflektiert
-
Hm, jetzt mal die Leuchten ein wenig aufgehellt, aber der ‚Strahlkranz‘ gefällt mir noch nicht richtig.
Hast du um die Leuchtquelle noch Guiliman Blue (oder sonst was dunkleres) gemalt? Das hatte ich neulich nämlich auch und das macht keinen Sinn. Hab's wieder übermalt. Ich würde deinen Leuchtquellen sehr hellblaue edgehightlights geben und das was angeleuchtet wird einfach nur in einer etwas dunkleren Farbe bemalen. Aber keine noch dunkleren Abschnittchen dazwischen.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/s27uw82OPN4]
Finde das eine ziemlich gute und simple Technik. Ggf ist das ja auch was für dich
Midwinter Minis hat auf YouTube auch ein nettes Video dazu.
TWS ist auch klasse, aber seitdem Dennis da weg ist, ist der Kanal nur halb so gut -
Hab’s mal versucht, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht... Und die Fotos bilden die Farben leider nur annäherungsweise ab.
Muss noch an Farbintensität und Leuchtweite schrauben, glaube ich.
-
Ich find's gut.
Davon abgesehen, dass ich das Teil an der Seite gar nicht leuchten lassen würde sondern nur die ... helmet optics und die Mündung der Waffen. Aber das ist ja Geschmackssache. Wie gesagt, ich finde der Effekt sieht gut aus und das Leuchten finde ich auch schön intensiv.