Glaube, Stahl und Schießpulver: Greentides Imperiale bei The 9th Age

  • Vorschau: Punkte-Update beim Imperium

    und Schlachtbericht Imperium vs. Equitainne(Mission Durchbruch)


    Guten Abend, imperiale Mitstreiter und legitimierte Botschafter der anderen Völker.

    Ich hoffe, Ihr habt schon Urlaub oder so wie ich nur noch wenige Tage zu arbeiten vor den Feiertagen.

    Da in Kürze das Punkte-Update für die meisten der 16 Armeen ansteht, werde ich hier darüber berichten und meinen subjektiven Senf dazugeben,

    zudem will ich bis Weihnachten den nächsten Schlachtbericht hochladen.


        


    Rigger ist auf den Geschmack gekommen und testet wieder KOE mit meinen Rittermodellen.

    Meine Imperialen haben sich zuletzt wieder etwas stabilisiert und hoffen auf einen guten Jahresausklang gegen den

    aufmüpfigen Nachbarn.

    Das Missionsziel bedeutet, die Ritter müssen zu mir rüberkommen. Macht bei über 60 imperialen Salven jede Runde

    aber ohnehin Sinn, damit noch was lebend ankommt. Mit Schamanismus haben die Equitannier

    Mittel und Wege gegen meinen Beschuss, aber sie können ihre kostbaren Ritter nicht wiederbeleben(wie mit Druidismus).





    Einer gegen alle. Mein berittener Inquisitor(Hexenjäger) mit wiederholbarem Einserrüster nimmt es gleich mit der ganzen Ritterlanze auf.

    Wenn das mal gutgeht...





    Well, that escalated quicky...

    Fast alles kämpft, der Dampfer und die Garde in der Knochenmühle gegen den grünen Ritter und den Renown-Duke.

    Beide Völker beten die Göttin Sunna an, doch wem schenkt sie ihren Segen?


    Meine Liste war diese, der arkane Wagen wich dem Hexenjäger und die Salvenkanonen

    zwei imperialen Raketenlafetten:


    +++ Old school empire (The 9th Age: Fantasy Battles 2nd Edition 2020) [4,496pts] +++


    ++ Empire of Sonnstahl (Empire of Sonnstahl 2020) [4,496pts] ++


    + Characters +


    Inquisitor [290pts]: Horse and Light Troops, Shield

    . Special Equipment: Dusk Forged, Hammer of Witches


    Knight Commander [265pts]: Cavalry Pick, Horse, Shield

    . Special Equipment: Titanic Might


    Marshal [330pts]: Battle Standard Bearer, Great Tactician, Shield

    . Special Equipment: Blacksteel, King Slayer


    Prelate [290pts]: Army General, Paired Weapons, Plate Armour

    . Special Equipment: Imperial Seal (only on Foot)


    Prelate [210pts]: Heavy Armour, Horse, Shield


    Wizard [405pts]: Cosmology, Light Armour, Wizard Master

    . Special Equipment: °Magical Heirloom


    + Core +


    Electoral Cavalry [584pts]: Banner of Speed, Champion, 12x Knight, Knightly Orders, Lance, Musician, Standard Bearer


    Light Infantry [220pts]: Crossbow (4+), 15x Light Infantry, Musician


    Light Infantry [220pts]: Crossbow (4+), 15x Light Infantry, Musician


    State Militia [145pts]: Irregulars, 10x State Militia


    + Special +


    Imperial Guard [652pts]: Champion, Great Weapon, Household Standard, 29x Imperial Guard, Musician, Standard Bearer


    + Imperial Auxiliaries +


    Imperial Rangers [90pts]: 5x Imperial Ranger


    + Imperial Armoury +


    Artillery [160pts]: Imperial Rocketeer (4+)


    Artillery [160pts]: Imperial Rocketeer (4+)


    + Sunna's Fury +


    Steam Tank [475pts]


  • Listenfehler: dem Inquisitor fehlt 'blessed steel'

    Ohne ist er nicht halb so gut wie er sein könnte :/


    Was anderes hört sich nach Ausrede an ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Das ist die etwas populärere und sicher auch stärkere Variante.

    Macht ihn aber auch teurer, zumal meiner nicht gegen alchemy geschützt ist(wenn er also stirbt, tuts richtig weh).

    Ich behaupte jetzt mal dreist, dass er auch ohne blessed steel spielbar ist,

    wenn mich nicht mein eigener Schlachtbericht Lügen straft..

  • Vielleicht wollte Micky auch gerade auf die Stärke 5 raus.

    Belässt man es beim Hexenhammer ohne Stärke-Boost hat er einfach andere Ziele.

    Monstern mit hohem Widerstand und feindlichen Charakteren mit Widerstand 5 und gutem Rüster/Retter wird er mit Stärke 4 trotz lethal strike kaum beikommen.

    Er kann aber Magierbunker jagen, Kriegsmaschinen, Ritter und zur Not auch mal umlenken/blockieren.

    Charles Sadler spielt den wiederum mit nur 3 Attacken(paired weapons) und dem blessed steel.

    Da würde ich sagen, drei Attacken lohnt ja gar nicht, aber der tötet dauernd irgendwas ^^

  • mit stärke 5 holt er gegen einige Sachen mehr genug KE damit er auch Einheiten blocken kann. 5A S5 mit dem coolen Sonderregeln und 1+rr machen den zu ner wunderbaren allroundwaffe. Für 350 Punkte geschenkt.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hab extra nochmal den Hammer of Witches angeguckt um mich zu versichern, dass der auch S5 gibt. Irgendwie war das keine Meisterleistung von mir, also bin ich doch bei Micky, blesssed Steel sollte man schon mitnehmen :'D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Insgesamt eine gelungene Armeeliste, die im Meta gut funktionieren sollte. Du hast guten Beschuss und Nk dabei und auch deine Magie ist ordentlich.


    ++ finde ich den Inquisitor in der von Micky angesprochenen Variante. Finde den für 350 Punkte sehr gut.

    + natürlich Prelat (zu FUß) und AST. Beides Klassiker, wobei ich auf den King Slayer wohl verzichten würde. Die Punkte kann man besser investieren.

    +/0 den Prelat auf Pferd nimmst du mit, damit die Rittereinheit auch die Buffs bekommt. Finde ich grundsätzlich gut, allerdings bekommt man für 210 Punkte auch das Zauberauto als Reittier. Sehe, da du die Garde mit ZHW spielst, hier sogar das Orcanium als sinnvoll (er?) an, welches auch nochmal einen richtig guten Spruch mitbringt.

    + Cosmology ist eine gute Lehre, zumal du ja eh einen Spruch tauschen kannst. Sie ist zwar nie Bombe, aber immer ordentlich bis gut:thumbup:

    0 Den Knight Commander finde ich bei dir so medium. Der Cloak würde ihn halt nochmal erheblich aufwerten. Distracting, Flammenretter und 5er Retter sind hier schon richtig gut.


    Da der Prelat auf Altar ja mit dem nächsten Update deutlich günstiger wird, ist es eine Überlegung wert, statt 2 mal Prelat nur einen zu spielen. Wir hatten diese Diskussion ja schon mehrmals. Klar 2 mal Channel ist besser als nur einmal. Allerdings erfüllt der Altartyp mehrere Funktionen und du könntest dir auch die Household Standard sparen. Nur so ein Gedanke:]


    ++ Die Armbrustschützen werden ja wahrscheinlich etwas teurer (+1 Punkt pro Modell) aber sind ihre Punkte natürlich immer noch wert.

    ++ Die Knighly Orders finde ich auch richtig gut. Ich persönlich spiele allerdings lieber die Calvary Picks, Da man mit denen besser grinden kann und nicht so sehr davon abhängig ist, unbedingt den Angriff zu bekommen.


    0 Die Garde finde ich mit ZHW einfach nicht wirklich gut. Sie ist erheblich teuer als die Variante mit Handwaffe und da sie halt immer INI 0 hat (au0er durch das Zauberauto) schlagen wahrscheinlich nicht mehr so viele zurück. Da würde ich eher auf die bewährte Variante zurückgreifen.


    Alle weiteren Elemente sind ohne weiteres spielbar, wobei ich mich (die Diskussion hatten wir auch schon:tongue:) eher für die Kanone entscheiden würde.

  • mit stärke 5 holt er gegen einige Sachen mehr genug KE damit er auch Einheiten blocken kann. 5A S5 mit dem coolen Sonderregeln und 1+rr machen den zu ner wunderbaren allroundwaffe. Für 350 Punkte geschenkt.

    Da spricht auch ein bisschen der Elf und Untote;)

    Für ein Imperiumsmodell ist das schon fast teuer(insbesondere wenn ich mir die minimal ausgerüsteten Charaktere von Abrasus oder Philipp ansehe).

    Ist natürlich eine berechtigte Frage, ob ich beim blessed steel wirklich an der richtigen Stelle spare.

    + natürlich Prelat (zu FUß) und AST. Beides Klassiker, wobei ich auf den King Slayer wohl verzichten würde. Die Punkte kann man besser investieren.

    +/0 den Prelat auf Pferd nimmst du mit, damit die Rittereinheit auch die Buffs bekommt. Finde ich grundsätzlich gut, allerdings bekommt man für 210 Punkte auch das Zauberauto als Reittier. Sehe, da du die Garde mit ZHW spielst, hier sogar das Orcanium als sinnvoll (er?) an, welches auch nochmal einen richtig guten Spruch mitbringt.

    Erstmal- Danke für Dein detailliertes feedback. So stelle ich mir eine Listendiskussion vor.

    Das Zauberauto hatte ich ja beim vorletzten Spiel drin, das bleibt auch eine Option.

    Ich war ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass man mit der Zweihändervariante immer mindestens einen der buffwagen braucht.

    Jetzt klappte das in Testspielen aber auch mal ohne ganz gut. Dann wiederum brauche ich aber den King Slayer gewissermaßen

    als weitere Abschreckung. So viele sinnvolle magische Waffen gibts ja auch nicht für den AST. Für Vorschläge bin ich immer offen.

    Ohnehin habe ich den Eindruck, dass die Garde in beiden Varianten selten Kämpfe sieht(wenn der Gegner nicht will).

    Und wenn Du schon über das update spekulierst- es könnte ja theoretisch auch sein, dass es da nach den Leaks noch Anpassungen bei der Garde gab;)


    + Cosmology ist eine gute Lehre, zumal du ja eh einen Spruch tauschen kannst. Sie ist zwar nie Bombe, aber immer ordentlich bis gut :thumbup:

    0 Den Knight Commander finde ich bei dir so medium. Der Cloak würde ihn halt nochmal erheblich aufwerten. Distracting, Flammenretter und 5er Retter sind hier schon richtig gut.

    Den Wert der Kosmologie-Lehre könnte ich selbst nicht besser beschreiben.

    Die Cloak ist richtig gut. Wenn der Knight Commander mein General wäre, würde ich ihm auch die witchfire guard oder die cloak geben.

    Aber ich kaue da nochmal drauf rum. Vielleicht hat er bisher einfach Glück gehabt, in den Testspielen reichte der Einserrüster.


    Da der Prelat auf Altar ja mit dem nächsten Update deutlich günstiger wird, ist es eine Überlegung wert, statt 2 mal Prelat nur einen zu spielen. Wir hatten diese Diskussion ja schon mehrmals. Klar 2 mal Channel ist besser als nur einmal. Allerdings erfüllt der Altartyp mehrere Funktionen und du könntest dir auch die Household Standard sparen. Nur so ein Gedanke :]

    Hatte so für mich auch in Hamburg damals super geklappt.

    Momentan habe ich mehr Bock auf den Medium-Todesstern mit General in den Bihandkämpfern. Beide Varianten sind gut spielbar.

    Für die Gegenspieler dürften "zwei Panzer" sogar noch anstrengender sein(denn mit 2+/4+ hat man ja quasi einen zweiten Panzer).


    0 Die Garde finde ich mit ZHW einfach nicht wirklich gut. Sie ist erheblich teuer als die Variante mit Handwaffe und da sie halt immer INI 0 hat (au0er durch das Zauberauto) schlagen wahrscheinlich nicht mehr so viele zurück. Da würde ich eher auf die bewährte Variante zurückgreifen.

    Also auch hier würde ich das endgültige update mal abwarten im Hinblick auf die Kosten mit Zweihändern.

    Da sterben zunächst natürlich mehr, aber der Rückschlag ist auch ungleich härter. Das hat im 9th Age forum auch einer mal durchgerechnet.

    Außerdem wollen Widerstand 5/6-Monster und Helden mit gutem Rüster gern in die Einheit mit HW/Schild, nicht so gern in die Stärke 6/AP 3-Meute.

    Ich habe ja wie Du selbst jahrelang die s&b Variante gespielt. Parry, 3er Rüster und so weiter- es gibt genug Argumente dafür.

    Ich teste jetzt mal ausgiebig die Zweihänder-Variante, die aber auch gerade in Turnieren populärer wird.


    P.S. Dir dürfte aufgefallen sein, dass ich jetzt doch wieder auf den alten Kern zurückgekommen bin xp Das war auch Dein Vorschlag damals.

    Cavalry Pick oder Lanzen dürfte Geschmackssache sein. Wenn die Punkte knapp sind, nehme ich auch gern die picks.

  • Schlachtbericht Empire vs. Equitainne 4500 pts, Mission breakthrough


    Frohe Weihnachten allerseits:alien:

    An dieser Stelle wollte ich eigentlich neben dem Schlachtbericht auch das neue Punkte-update besprechen.

    Da müssen wir uns leider noch ein paar Tage gedulden. Als kleinen Trost gibts zum Ende des Berichts

    ein paar stimmungsvolle Bilder der Imperiumstruppe von Mad At.



    Und hier gehts gleich mitten rein. Das Bild zeigt das Ende des ersten Zuges gegen Riggers Equitannier(meine Modelle).

    Seine Briganten hatten der linken Lafette eine Wunde rausgeschossen, seine regulären Bogenschützen

    hatte ich mit Beschuss und Magie von 10 auf 4 runtergeboxt sowie einen Gralsritter.

    Seine Knappen stellten sich jetzt frontal vor die Musketenschützen(anders als in der o.g. Liste hatte ich einmal Musketen und einmal xbows),

    damit die keine Schusslinie mehr auf die kostbaren Gralsritter haben.



    Mein Ritterbus konnte rechts nich weiter vor, weil sie sonst den Angriff riskiert vom Duke einerseits

    und der Aufpralltrefferlanze andererseits. Die Aufpralltreffer machen meinen knightley orders Nichts,

    aber die Stärke-6 Lanzen sind unangenehm.

    Der Duke kann sich schließlich außerhalb meiner Front platzieren, allerdings könnte ihn mein Hexenjäger im Falle eines Angriffs auf meinen Ritterbus kontern(hab ihn aus den Rittern gezogen). Dann pumpe ich alle 6 Raketensalven in den Duke rein(drei treffen auf die 4, die anderen auf die 5). Ich treffe 3, wunde 2, einer kommt durch gegen 5er Rüster und Retter...und ich würfle die Eins bei der Anzahl der Wunden:arghs:

    Der wäre schon halb tot gewesen, aber nützt ja Nix.

    Die Musketenschützen panicken die Knappen mit ihrem Bleihagel und die xbows machen keinen Schaden an den Reichsrittern.




    Mein Dampfer schießt wohl mal einen Gralsritter aus der Lanze, die jetzt von meinen Rangers umgelenkt werden.

    Der Duke umfliegt meinen Ritterbus und bedroht die Flanke der xbows und der Garde(die ihn aber allein nicht wirklich fürchtet).

    Die verfluchten Knappen sammeln sich und werden mich erneut belästigen(wenn ich sie nicht abknalle).

    Seine Briganten links an der Seite schießen jetzt die letzten Lebenspunkte aus der linken Lafette.




    Die Equitannier ließen die Rangers zunächst links liegen, mit denen sagte ich dann einfach einen Angriff auf die Knappen

    an(ich wollte den kostbaren Musketenbeschuss dafür nicht verschwenden) und jagte die davon(ohne Schaden zu machen).

    Links seitlich sieht man meine siegreiche Miliz. Ja klingt komisch, aber die hatten mit ihren Pistolen

    die 5 aspirants(oben links sieht man die beiden Überlebenden) in Panik geschossen. Das kann fürs Missionsziel Gold wert sein.

    Bisschen Glück hatten sie beim Angriff der Pegasi, die auf die 10 nicht ihre Reihen erreichen. Meine Magie nimmt ihm LP Nummer zwei

    (Touch of the heart).

    Vorne rechts zerfleddert der equitanische Duke meine xbows. Der lässt ein paar Überlebende davonlaufen.

    Hinter dem Haus oben rechts lukt übrigens mein Hexenjäger hervor und hat Sicht auf beide feindlichen Lanzen.


    Und jetzt kommt der grüne Ritter aufs Feld und ich hab Stress:xD:

    Momentan drohen (Multi-)Charges von beiden Ritterlanzen, seinem Duke und dem grünen Ritter.

    Er kann sich noch fast aussuchen, ob er mit mehreren Einheiten auf die Garde geht oder den Dampfpanzer.

    Also lasse ich den Dampfpanzer in einem solchen Winkel nach vorne rattern,

    dass er mindestens den grünen Ritter und mit Glück noch die Gralslanze blockiert.

    Der Hexenjäger attackiert die Reichsritter-Aufprallbanner-Lanze von hinten, um die zu binden.




    Puh, das hat ganz gut geklappt. Der Dampfer steht vorm grünen Ritter, mein Hexenjäger schafft die 7 und kämpft

    mit dem hinteren Ende der Reichsritterlanze. Mein Ritterbus rechts will die Option offenhalten,

    entweder ins missionsziel(Durchbruch in die feindliche Aufstellungszone) oder dem HJ zu Hilfe zu kommen.

    Die Musketenschützen holen 2 Gralsritter vom Sattel, deren Lanze verliert langsam an Kampfkraft(nicht heilbar, da Schamanismus).

    Zwischendurch war einmal das Totemic durchgekommen- dafür musste ich den Dampfer in die Bresche werfen.

    Im Nahkampf kriegt mein Hexenjäger mit dem Hexenhammer zwei normale Wunden und einen lethal strike durch, nur einer

    wird gesaved. Also hat er zwei Ritter umgesenst. Dank perception of strength machen die ihm Nichts, verlieren gegen Rücken und Angriff, halten aber die Stellung.





    Überall Angriffe der Equitannier8|

    Der grüne und sein Duke attackieren gemeinsam den Dampfpanzer, möge Sunna ihm beistehen.

    Der Gralsrest mit Damsel und AST donnert in die Musketen, leider macht stehen und schießen Nix.

    Die paar Gralsritter nehmen Rache an den Schützen und erschlagen die Überlebenden beim Galopp in meine Aufstellungszone.


    Noch wichtiger ist der Kampf Duke+ green knight gegen den Dampfer.

    Der green Knight tut sich schwer, der Hippogreif macht eine Wunde und dann kriegt der Duke den lethal strike durch

    für ausgerechnet 3 weitere Wunden:ugly:

    Der Dampfer setzt sich zur Wehr und grinded dem Duke den 3. Lebenspunkt weg. Dann kommt die Atemwaffe und...es ist keine Sechs dabei:tired:

    Indessen kloppt mein Hexenjäger wieder zwei Reichsritter um, gegen noch ein überzähliges Glied und die Standarte macht das Remis.


    Die nächsten Bilder gehören zum Kapitel "Das Imperium schlägt zurück".

    Meine Ritter kommen jetzt dem Hexenjäger zu Hilfe und donnern in die Flanke der übriggebliebenen Reichsritter.

    Meine Garde mit Prälat-General, AST mit kingslayer und Magier geht mit ihren Bihändern in die Flanke des grünen Ritters.

    An break the spirit verliere ich satte 9 Gardisten, aber der Angriff war zu verlockend:




    Runde 5. Der Kampf meiner Ritter gegen seine verläuft einseitig.

    Da bleibt nach den ganzen Hieben kein einziger Reichsritter übrig.

    Spannender geht es im großen Kampf im Zentrum zu. Der Hippogreif

    nimmt dem Dampfer ein weiteres Leben. Bevor der Duke zuschlägt, grinded

    wieder der Dampfer - und nimmt dem Duke das letzte Leben:smoker:

    Dann langt der grüne Ritter zu- und haut satte 5 Gardisten aus den Latschen.

    Die Gardisten lassen sich auch nicht lumpen und rauben ihm 2 von 3 LP (-1 auf Treffen, aber Hass).

    Der ist in 12 Zoll um die Damsel unnachgiebig auf die 8 und geht da nicht weg.

    Meine Miliz muss vor den Pegasi fliehen- die würfeln wirklich ganz niedrig und die Miliz entkommt sogar.




    Letzte Runde. Die Gralslanze links unten geht in Sicherheit und steht in meiner Aufstellungszone.

    Meine Ritter rechts oben machen eine schnelle Neuformierung und laufen mit 8 Zoll in seine Aufstellungszone.

    Remis beim Missionsziel.

    Dann versagt der Dampfer gegen den grünen Ritter, der haut wieder (!) 5 Gardisten tot

    und von denen sind nur noch 1 oder zwei im Kontakt(er fordert stets und stellt den AST raus, reform 5 breit hatte ich vergessen).

    Und einer von den beiden Glückspilzen säbelt dann doch noch den letzten Lebenspunkt aus dem grünen Ritter:blush:


    Die Schlacht ist vorbei, die Messe ist gelesen. Nachdem es am Ende nochmal richtig zur Sache gegangen war,

    hat das Imperium genug Siegespunkte für ein 14:6 ergattert. Dafür dass das Gefecht zwischenzeitlich am seidenen Faden hing,

    ein glückliches Ende für das Imperium von Sonnstahl:sekt:


    MVP EOS: Enges Rennen zwischen Dampfpanzer(1) und Ritterbus(2). Das Binden von 900 Punkten an Equitanniermodellen war aber noch wichtiger. Die "honorable mention" geht an die über ihren Verhältnissen abliefernden Milizionäre.

    MVP KOE: Die Gralslanze hat trotz schwerer Verluste ordentlich gepunktet und das Missionsziel ausgeglichen.


    Somit habe ich zum Jahresende endlich eine Imperiumsliste gefunden, mit der ich zufrieden bin.

    Bei der Ausrüstung der Charaktere(beim Hexenjäger oder arkaner Wagen als Gefährt für den Zauberer) sind noch Veränderungen

    mit dem update denkbar, aber der grobe Aufbau steht.

    In diesem Jahr gibts noch eine weitere Schlacht, aber auf meinem Ork-Kanal( gegen die Krieger der dunklen Götter).


    Und zum Schluss noch ein paar imperiale Schnappschüsse von Mad At:











  • Nimm beim nächsten Mal ein paar Melter und etwas Plasma mit. Das hilft meinen Imps immer wenn ich gegen Typen in Rüstungen antrete. 8o


    Glückwunsch zum Sieg :sekt:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Nimm beim nächsten Mal ein paar Melter und etwas Plasma mit. Das hilft meinen Imps immer wenn ich gegen Typen in Rüstungen antrete

    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, verdammt:tongue:

  • GreenTide74

    Hast du deine Liste auch irgendwo veröffentlicht?


    Ggf. würde ich meine Nippon-Jungs auch mal (zum allerersten Mal 8|) ausführen. Habe bisher aber nicht wirklich einen Zugang zu der Armee gefunden. Was mir aber gefällt, sind Drache, Panzer, Demigreifen und Feuermagie.;)

  • Die von Titan Forge (Dragon Empire).

    Aber eigentlich sollen die eine EOS darstellen und nicht als reine Nipponarmee gespielt werden.

    Bei meinem letzten Turnier vor dem Lockdown habe ich gegen Marc (der ist ja wohl für das Nipponbuch verantwortlich) mit seiner schönen Nippon-EoS Armee gespielt.

  • Hast du deine Liste auch irgendwo veröffentlicht?

    Weiter oben in Post #701.

    Habe bisher aber nicht wirklich einen Zugang zu der Armee gefunden. Was mir aber gefällt, sind Drache, Panzer, Demigreifen und Feuermagie.

    Kann ich mir gut vorstellen, gerade bei den beiden Letztgenannten:tongue:

    Ich finde, Imperium spielt sich auch völlig anders als Oger.

    Außer vielleicht im Vergleich mit reinen Kavallerie- und Demigreifenlisten. Dann ist da auch viel schnelles Zeug mit Nehmerqualitäten unterwegs

    wie bei Deinem Tusker + Brecher-Mix.

    Die Titan Forge-Nippon-Armee finde ich auch klasse, damit kann man sowohl Elfen als auch Imperium sicher gut spielen.

  • Danke!


    M.M.n sind die Modelle schon deutlich auf EoS ausgelegt. Die ganzen Kriegsmaschinerie gibt es ja so bei den Elfen nicht, auch nicht die kleineren Drachenreiter (=Demigreifen).


    Bei t9a wurde mal eine riesige und richtig tolle Armee verkauft, die habe ich ...


    leider nicht. ;)


    Deshalb ist meine Auswahl etwas eingeschränkt, obwohl die Armee schon recht groß ist. Das ist auch ein weiterer Grund, warum ich noch nie ernsthaft daran gedacht habe, sie ins Feld zu führen.

  • warum ich noch nie ernsthaft daran gedacht habe, sie ins Feld zu führen.

    das ist sehr schade es ist nicht nur ein schöner Anblick wen sich zwei Armeen gegen Über stehen sondern es macht auch sehr viel spass sich mit gleich gesinnten zu treffen und übers Spiel zureden und sich auszutauschen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.