Vorschau: Punkte-Update beim Imperium
und Schlachtbericht Imperium vs. Equitainne(Mission Durchbruch)
Guten Abend, imperiale Mitstreiter und legitimierte Botschafter der anderen Völker.
Ich hoffe, Ihr habt schon Urlaub oder so wie ich nur noch wenige Tage zu arbeiten vor den Feiertagen.
Da in Kürze das Punkte-Update für die meisten der 16 Armeen ansteht, werde ich hier darüber berichten und meinen subjektiven Senf dazugeben,
zudem will ich bis Weihnachten den nächsten Schlachtbericht hochladen.
Rigger ist auf den Geschmack gekommen und testet wieder KOE mit meinen Rittermodellen.
Meine Imperialen haben sich zuletzt wieder etwas stabilisiert und hoffen auf einen guten Jahresausklang gegen den
aufmüpfigen Nachbarn.
Das Missionsziel bedeutet, die Ritter müssen zu mir rüberkommen. Macht bei über 60 imperialen Salven jede Runde
aber ohnehin Sinn, damit noch was lebend ankommt. Mit Schamanismus haben die Equitannier
Mittel und Wege gegen meinen Beschuss, aber sie können ihre kostbaren Ritter nicht wiederbeleben(wie mit Druidismus).
Einer gegen alle. Mein berittener Inquisitor(Hexenjäger) mit wiederholbarem Einserrüster nimmt es gleich mit der ganzen Ritterlanze auf.
Wenn das mal gutgeht...
Well, that escalated quicky...
Fast alles kämpft, der Dampfer und die Garde in der Knochenmühle gegen den grünen Ritter und den Renown-Duke.
Beide Völker beten die Göttin Sunna an, doch wem schenkt sie ihren Segen?
Meine Liste war diese, der arkane Wagen wich dem Hexenjäger und die Salvenkanonen
zwei imperialen Raketenlafetten:
+++ Old school empire (The 9th Age: Fantasy Battles 2nd Edition 2020) [4,496pts] +++
++ Empire of Sonnstahl (Empire of Sonnstahl 2020) [4,496pts] ++
+ Characters +
Inquisitor [290pts]: Horse and Light Troops, Shield
. Special Equipment: Dusk Forged, Hammer of Witches
Knight Commander [265pts]: Cavalry Pick, Horse, Shield
. Special Equipment: Titanic Might
Marshal [330pts]: Battle Standard Bearer, Great Tactician, Shield
. Special Equipment: Blacksteel, King Slayer
Prelate [290pts]: Army General, Paired Weapons, Plate Armour
. Special Equipment: Imperial Seal (only on Foot)
Prelate [210pts]: Heavy Armour, Horse, Shield
Wizard [405pts]: Cosmology, Light Armour, Wizard Master
. Special Equipment: °Magical Heirloom
+ Core +
Electoral Cavalry [584pts]: Banner of Speed, Champion, 12x Knight, Knightly Orders, Lance, Musician, Standard Bearer
Light Infantry [220pts]: Crossbow (4+), 15x Light Infantry, Musician
Light Infantry [220pts]: Crossbow (4+), 15x Light Infantry, Musician
State Militia [145pts]: Irregulars, 10x State Militia
+ Special +
Imperial Guard [652pts]: Champion, Great Weapon, Household Standard, 29x Imperial Guard, Musician, Standard Bearer
+ Imperial Auxiliaries +
Imperial Rangers [90pts]: 5x Imperial Ranger
+ Imperial Armoury +
Artillery [160pts]: Imperial Rocketeer (4+)
Artillery [160pts]: Imperial Rocketeer (4+)
+ Sunna's Fury +
Steam Tank [475pts]