Eine neue Herde wird geboren

  • So im Rahmen der WHB Liga hab ich mal die BH Ausgepackt


    Der Versuch ging ganz schön in die Hose, Panik test ohne BSB auf die 7 oder 8 das bin ich durch die Spiele mit den Zwergen nicht mehr gewohnt und wenn man dann 6 Zoll Abstand halten will ist das nicht so einfach :tongue:.


    3s ging dann auch gegen Hochelfen mit Greif Prinz doppel Phönix und 3 Schleudern dazu noch ein Block Schwertmeister.


    Spielerisch hab ich mehrer Stellungsfehler bzw. Echt schlechte umlenker Positionierung gemacht. So war das Spiel sehr schnell entschieden.

    Ein guter move war der Angriff mit einem Streitwagen in seine Speerträger mit Meistermagier drin, aber leider mache ich nur eine Wunde am zauberer :arghs: .


    In Runde 2 überreene ich zuweit und fang mir mit den Magie BsB und meinen Wildhörner einen angriff von Greif, Lanzer und Phönix. Bleibe aber standhaft nicht sehen :(. Dann kommt der Auftritt vom Razortusk Chariot, es überfährt einmal Umlenker, dann hilft es beim brechen der Silvehelme und überrennt ein zweites mal in den Phönix der vom zweiten Razortusk Chariot angegriffen wurde die Aufpralltreffer Tötten den Vogel, dann war aber die Luft raus und beim weiter überrrenen blockiren sich die Streitwagen selbst und weren vom Greif abgeräumt :tongue:.

    Dann wurde es im Spiel noch einmal Spannend als ein Riese die Speerträger angreift und gewinnt leider ist der General genau auf 18 Zoll so das der block hält, sonst wäre der evakuiert Magier ein leichte Bäute gewesen.


    Leider sollte es einfach nicht sein und die BH wird bis auf den Streitwagen Helden abgeräumt. 20:0 für die HE.

  • Das Zweite Spiel gegen Vorhut Zwerge lief besser.

    Mein Gegner hatte 2 Schleudern und zwei Katapult dabei dazu Deep Watch, Klankriger, und Seeker mit vorhut dazu einmal Greybeards mit Marsch Banner und zwei Wirbelseeker als umlenker.


    Wir vorhuten so hin und her, ich kann mein zwei Riesen außerhalb seiner Angriff kommen und die KMs bedrohen sonst stell ich mich ganz Klever hin das er nur einen Streitwagen angreifen kann und dann Konter bekomme könnte.


    Die Riesen brechen dann durch und erlösen die KMs. Ich Übersee eine Flanken Angriff seiners Drachenseekers diese bleibt aber stecken im Duell mit dem Schamanen und wird erschlagen. :tongue: mehr glück als Verstand auf meiner seite.


    Am ende wird es noch mal spannend aber ich kann mit meinen General seine Greybeards alleine angreifen und sie damit von meiner Aufstellungszohne fern halten.


    So Gewinne ich die Mission und hole auch ordentlich Punkte 16:4 für die Tiere :thumbup:


    Man muss dazu sagen das die KMs das Spiel auch entscheiden hätten können, aber sie hatten kein Zielwasser getrunken und haben kaum was gemacht in dem Spiel.

  • Tiermenschen machen immer Spaß, ... aber ...

    Der Versuch ging ganz schön in die Hose, Panik test ohne BSB auf die 7 oder 8 das bin ich durch die Spiele mit den Zwergen nicht mehr gewohnt und wenn man dann 6 Zoll Abstand halten will ist das nicht so einfach :tongue: .

    Das ist auch oft mein Problem. Die Panik trifft die Horde leider richtig heftig. Für eine Armee, die auf Terror mit ihren Monstern aufbauen kann, ist es doch selbst ein großes Hindernis. Ich hatte da schon einige Schlachten, in denen ein Großteil meiner Armee weggelaufen ist.

    Nutzt du den Grundzauber? Durch Fearless kann der in bestimmten Situationen was bringen?


    Wie zufrieden bist du mit zwei großen Totemträgern? Brauchst du beide? Du hast ja die Trupp auch noch mit welchen ausgerüstet.


    Schön, dass es im zweiten Spiel besser lief. Die Tiere laufen heiß! :)

  • So 3 Spiel weiter lief es hob oder top ein Spiel 20:0 gewonnen das nächste wieder zu 0 verloren im dritten Spiel stand es auf der kippe aber wir mussten aufhören, entweder wieder ein zu 0 spiel oder ein kleiner Sieg für mich.


    Von den zwei großen Totems binnuch wieder weg ob wohl ich die Reichweite von 2 Träger auf dem Feld besser finde.


    Im 3. Spiel hab ich die Liste etwas angepasst vor allem in der Magie und das fand ich sehr gut.

    Die Centauren mit Helden haben was aber sie halten nichts aus das ist schon nervig.

  • Mit jeder neuen Armee muss man sich ja erstmal eingrooven, sowohl bei der Liste als auch bei der Spielweise.

    Potential ist ja schon mal da, wie man an den hohen Siegen sieht. Und wie ist der Spaß-Level, im Vergleich zu den Zwergen?

  • rein vom Spaß Level sind die Bestien ganz weit vorne. Bei den Zwergen ist man viel in der defensive so wie ich sie spiele, bekomme wenn mal einen eigenen Angriff auf die 10+ sonst muss man viel hinterher laufen.


    Bei den BH mit dem ganzen Vorhut ist ab Runde eins Stress da, im guten sowie im schlechten. Und sie spiele gehen viel schneller.

  • Ui, das sind viele Argumente für die Herde :alien:

    Ich finde an denen den Zugriff auf so viele Monster reizvoll und , so verrückt das klingt, die Zuverlässigkeit.

    Ich meine das Austeilen, dank Primal Fury machen die immer einen ordentlichen Schaden(wenn sie denn ankommen).

    Disziplin ist sicher ein Thema, aber mit Trunkenheit, Diszibannern und Magie kann man zumindest dran schrauben.

  • Leider Fällt das Bootcamp Turnier für mich aus. Aber heute konnte ich wenigstens ein Spiel gegen den Larsemann machen.


    WoDG gegen BH

    Mit meiner Liste bin ich ganz zufrieden aber die TW in den Ambush Wildhörnern sind die 60Punkte nicht Werte.


    Was ich gegen das Chaos gemerkt hab ist die fehlende agie das müsste ich besser über die Totems steuern. Ausserdem fehlt noch ein fliegender Umlenker der kein Jabberwock ist :tongue: .


    Das Spiel ist schnell erzählt wie machen beide ein paar Fehler aber die Würfel haben ganz klar gesagt BH Gewinne heute. Der Chaoszauberer Jagt sich selbst in die Luft, die Chosens packen ihren Angriff auf die 7+ nicht im gegen zu drehen meine Würfel komplett durch.


    In Runde 5 hören wir auf die Mission Gewinne ich Punkte technisch bin ich knapp vorne.


    Das Spiel war seid Ende August mein erst live game und hat riesen Spaß gemacht.

    Noch mal danke an den Larsemann netter Gegner, nette Gespräche gern mal wieder.

  • So hab in den letzten Tagen einiges ausprobiert, Minoltalord, mehr Monster, Longhorns als Kampfeinheit, Streitwagen Helden in einer Einheit, Centauren mit GW und Magie technisch ein Wechsel auf Druidism.


    Magie technisch finde ich die combo Schamanismus, Evocation und Totems sehr stark. Da hällt Druidism Master + Totems nicht mit. Das heilen ist schon cool aber ich will dann doch lieber mehr Schaden selber machen.


    Minolord ist ein killer aber mit Raserei auch leicht abzulenken.


    Die Longhorns haben mir auch gut gefallen, sie brauchen den Buff der Magie nicht um Schaden zu machen also kann man sich auf die Wildhörner konzentrieren

    (Im Vergleich zu zwei großen Einheiten Wildhörnern)


    Die Centauren mit GW gefallen mir richtig gut, sie brauchen im Vergleich zu den Lanzen den Angriff nicht und hauen trotzdem gut zu. Und sterben tun beide Einheiten gleich schnell :]. Also schnell eine Einheit aus Barbaren und gedruckten Steinböcken gebaut.

    Die Bases brauchen noch etwas liebe aber die Einheit gefällt mir schon.


    Das ist meine aktuelle Listen Idee.

    Mal sehen wie das so klappt ganz ohne Monster

  • Ich denke, man kann so auch ohne Monster viele bewegliche Bedrohungen stellen.

    Interessant, dass du vom Hinterhalt ganz weg bist. Erinnert mich aber auch an einen Kumpel,

    der nach einigem Testen kein Freund mehr vom Hinterhalt war.

    Die Armee wurde zu weit aufgesplittet und das Timing fürs Gemeinsame Zuschlagen ist dann immer schwieriger.

  • Der Unterschied bei den Zentauren ist, dass sie mit ZHW eben oft gar nicht zuschlagen. Man nutzt ja auch den Dev Ch nur bedingt. Man ist eben nicht mehr auf den Angriff angewiesen und spielt die anders. Bin gespannt auf deinen Test

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Also ich hab jetzt ein paar Spiel mit den GW Centauren gemacht. Ich finde sie richtig gut, man muss aber gucken wo man da rein läuft, alles mit vielen Attacken ist gift für diese Einheit aber auch bei der Lanze Variante. Aber Monster oder auch Helden kann man da schon mal angehen.

    Und in der Flanke will der Gegner sie auch ungern sehen.


    Bin sehr zufrieden mit der Liste aktuell.

    Hier und da probiert ich noch was aus aber die 4 umlenker in der Liste + die Briar Beast sind schon klasse.

  • Interessante Liste. Gegen welche Gegner hast du zuletzt getestet?


    Setzt die die Centauren betrunken oder nüchtern ein?


    Die Briar Beast finde ich auch klasse, aber sie sind doch sehr geländeabhängig. Findest du da immer einen guten Punkt zum Auftauchen?

  • unterschiedlich das letzte Spiel gegen ID ging ganz schön in die Hose. Sonst SA, DE, WoDG und VS also bunt gemischt.


    ich Spiele die Centauren immer Betrunken, Moralwert 7 auf der Flanke ist mir zu heikel.


    Ja aber Gelände gibt's ja immer wo sie raus kommen können, manchmal sind sie mir selbst im Weg aber die Gefahr ist halt immer da und der Gegner muss halt aufpassen auf seinen Magierbunker.

  • Ich hab etwas gebastelt wird ein Razortusk Chariot Held

    Jetzt muss ich meine Liste nur noch umstellen das ich ihn auch spielen kann.


    Mein jetziger General ist günstig und kann trotzdem gut austeilen. Aber gegen einen Bluter oder starken Helden auf Monter macht er nichts.


    Beast Herds

    565 - Beast Lord, Razortusk Chariot, Light Armour (Aaghor's Affliction), Paired Weapons (Touch of Greatness), Crown of Horns, Dragonfire Gem

    565


    So würde ich ihn wohl mal testen wollen :evil:

  • Mit dem Dragonfire Gem hat er dann keinen Regi-Wurf mehr oder? :D

    Keine Rüstung finde ich sehr kritisch ich mag den lieber mit einem 2+ Rüster.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum