Khaine Rhinos halten teilweise um die 6-10 Raketen locker aus ( es sei den man hat mega pech dann nur 2
) Mit 75p Grundkosten sind die nicht übel, wobei ich würde da noch die Sturmbolter oben drauf setzen, dann haben die auf halbe Reichweite noch 4 Schuss. da sie jetzt Schnellfeuer 2 haben.

Warhammer 40k '8te Edition'
-
-
6-10 Raketen locker aus
Treffer, Wunden oder Schüsse?! (letzteres War aber schon immer so nur das keiner Rakwerfer dabei hatte sondern gleich 36 Schuss Rakmagazine... 200 Schuss Impulslaser oder einfach TK ...(Gut das das alles vorbei ist
)
Was richtig ist... Fahrzeuge halten jetzt Ausrechnenbar mehr aus.... dafür kann selbst das Taschengewehr/Bolter das Rhino Kaputt machen wo es vorher nur rumstand
-
In der 8ten sind Raketenwerfer mit oben was die fiesen Waffen angeht, nur ihre 25p hauen richtig rein, dafür könnte ein Trupp devastoren 4x W6 S4 raushauen oder halt 4x mit S8 -2 AP und W6 Wunden und das für 165p die Einheit. Mann kann Fahrzeuge und Infanterie gleich gut angehen
Laserkanonen und Melter sind zwar immer noch bessere Anti Panzerwaffen, aber es fehlt denen die Flexibilität um auch mal Masseneinheiten abzuwehren
Eine Taschenlanpe des Imperiums braucht für einen Rhino ca360 Schuss, also alles im rahmen des möglichen:D
Gegen einen Landspeeder nur grob 108^^ Die Speeder machen mir halt da etwas sorgen mit nur W5 und den 6 HP -
mit nur W5 und den 6 HP
das ist echt nicht so viel... (Gedankennotiz mal die Leaks raussuchen und reingucken, ihr wisst ja anscheinend schon alles.)
-
Ist mir halt direkt ins Auge geschossen
-
Könnt ihr eure Taktik-diskussionen evtl irgend wo ausserhalb der Gerüchteküche führen? Danke.
-
Heute wurden noch mal die Harlequins vorgestellt.
https://www.warhammer-communit…n-focus-harlequins-june6/ -
Hat zwar nicht direkt was mit der 8. zu tun, aber ist ne sau lustige Seite und ich frag mich, wie ich die bisher immer übersehen hab.
-
Kannst Du Dich an die PeTA-Diskussion wegen Pelz an GW-Minis erinnern? Da gab es auch ein sehr schönes Regimental Standart dazu. Es ist echt ne witzige Seite und erinnert an den tollen Humor frühester Werke.
-
Ah, okay.
Mich erinnert das vom Humor her auch stark an Fallout. Ich find's herrlich. -
Codex-Bücher sind offiziell angekündigt worden. Los gehts mit Space Marines, dicht gefolgt von Chaos Space Marines, Grey Knights und Death Guard. Insgesamt sollen vor Weihnachten 10 Codex-bücher erscheinen, jedoch nicht alle mit neuen Figuren.
Was ein Codex enthält sehen wir hier.
Hintergrund ist relativ selbsterklärend. Armeespezifische Stratagems finde ich dann sehr interessant, genau wie die 'Relikte der Schlacht' - mehr Individualität! Yay! Warlord Traits habe ich auch vermisst. 'Anständige' Psidisziplinen - Daumen hoch. Taktische Objectives - okay, auf die kann ich verzichten. Und Unterfraktionen. Für Marines sind das dann Orden, für CSMs werden es Legionen, etc. Gute Sache, mmn. Mal sehen wie die Balance aussieht.
-
Finde ich auch gut. Bin zwar jetzt schon im Zwispalt ob ich mir den Chaoten Dex oder NUR den DG Dex holen soll aber mal sehen.
Bin gespannt wie differentiert sich unterschiedliche Chapter, VLegionen spielen lassen (oder halt verschiedene Craftwolds (toll das die wiederkommen
)
Hoffe allerdings auf gutes Balancing da innerhalb der Bücher + gegeneinander so das man nicht ruck zuck immer nur 2-3 Armeen mit genau 1ner Armeekomposition sehen wird.
-
Ich vermute mal, dass du den CSM dex haben wollen wirst, schon wegen der Auswahl. Death Guard wird, soweit ich weiß, zwar eine vollständige Armee sein, aber ähnlich wie Thousand Sons hier und da ein paar Lücken haben. Wobei es durchaus im Rahmen des möglichen ist, dass es eine Anzahl an Modellen gibt, die in beiden codices vertreten ist.
Und wo man grade bei Death Guard ist, hier ist der DG Artillerie 'Panzer': Plagueburst Crawler
-
mhmm...ein selten hässliches Ding. Da würde ich lieber einen Vindicator nehmen und entsprechend vernurglen.
-
-
Muss dem Sigmarpriester da leider auch zustimmen....
-
Finde den jetzt nicht schlimmer als die anderen Panzer. Geld ausgeben möchte ich dafür nicht.
-
Ich finde die Bauart dieses Panzers eigentlich gar nicht schlecht. Um zu entscheiden ob ich den schön oder hässlich finde müsste man die Front etwas sehen. So erinnert er mich an ein Schalentier. Und das weiß aus seine weiße zu gefallen. Die Form hilft auch Straftreffer abzulenken und ohne Schaden zu verursachen abzuprallen. Hmmm, freu mich auf die kompletten Bilder. Dann kann ich vielleicht nörgeln aber bis jetzt sieht man zu wenig.
-
-
Also ich finde ihn klasse... Mal gucken wie es finanziell bei mir da aussieht. ....
Wobei Morti wohl eher dran kommt (praktisch instand Pflicht kauf)
Schon irgendwas zu regeln bekannt (die seiten Segen ja aus wie Seuchenspucker (also der seuchenflamenwerfer) wobei mir echte fernkampfwaffen lieber wären...