Kaum angekündigt und auch schon heiß diskutiert:
Es wird ein Tabletop-Skirmisher für die Videospielreihe Fallout herauskommen.
http://www.brueckenkopf-online…ut-tabletop-angekuendigt/
Mich macht das zumindest neugierig, die Atmosphäre der Fallout-Spiele hat mich immer sehr gefesselt.
Hier ein erster Blick auf die Minis. Obs noch Platz für ein weiteres Endzeit/postapokalyptisches Spiel im Tabletop-Bereich gibt, werden wir bald wissen:
Fallout Tapletopspiel
-
-
Mich hätte ja ein Witcher Dungon Crawler mehr gereizt die Spiele waren bisher keinesfalls schlecht, aber so richtig kann ich es mir nicht als fesselnden Skirmisher vorstellen. Mal sehen was dabei rauskommt
-
Auf jeden Fall macht es schon mal neugierig, Fallout war immer sehr fesselnd, mal schauen ob das auch auf die TT-Adaption zutrifft...
-
Fallout ist genial, die gezeigten Miniaturen wissen auch durchaus zu gefallen.
Aber als Tabletop? Man darf gespannt sein... -
Im November soll das Ganze losgehen, auf der Brückenkopf-Seite gibts mehr Infos über den Release und die Regeln:
http://www.brueckenkopf-online…rfare-detaillierte-infos/Das wirkt alles schon recht stimmungsvoll. Wenn die Minis am Ende aussehen, wie die Render, dann haben sie mich...
-
Lange nichts mehr passiert hier in dem Thema
Das musste einfach sein
Vom Chinesischen Amazon equivalent[IMG: http://Nakai.de/IMG_2327.jpg]Zur Einstimmung auf das kommende Fallout Tabletop
Auch wenn es von der Größe ja nicht passt -
Hihi! Niedlich.
Der Maßstab passt. Der geht doch als Liberty Prime durch!Obwohl ich Fallout sehr mag werde ich aber nicht das Wasteland Warfare spielen. Die Minis sind dennoch toll (bis großartig) und finden sicher auch irgendwann den wen zu mir aber vom System her bin ich nicht so angetan.
Es wurde schon ein bemalter Preston Garvey gezeigt. Von der Qualli kann ich da nicht meckern, auch wenn es das verhasste Restic zu sein scheint.
Hier mal der (Facebook)Link: https://www.facebook.com/Modiphius/posts/1561442613898854
Da werde ich das Fallout Universum einfach mit den "This is not a Test" Regeln bespielen. Da kommt man wenigstens ohne die ganzen Spezialwürfel aus. -
Sehe ich das richtig: ist die Actionfigur ab 17+ Jahre?
-
-
Obwohl ich Fallout sehr mag werde ich aber nicht das Wasteland Warfare spielen
Da werde ich das Fallout Universum einfach mit den "This is not a Test" Regeln bespielen. Da kommt man wenigstens ohne die ganzen Spezialwürfel aus.
Interessant. Du hast Dir also schon einen Überblick über die Regeln verschafft und bist nicht so angetan.
Kannst Du das ein bisschen ausführen? Ich würde da auch gern Bescheid wissen, bevor ich investiere. -
Hihi! Niedlich.
Der Maßstab passt. Der geht doch als Liberty Prime durch!Äh nein, mit einer Größe von 15 cm, ist das sogar als Statue zu hoch
Sehe ich das richtig: ist die Actionfigur ab 17+ Jahre?
Jau, hat doch eine scharfe Waffe dabei Und erst die ganzen tödlichen Kanten
-
Hätte ich von eurem Interesse gewusst, dann hätte ich auf der Spiel ein paar Bilder gemacht
-
Ach, gibt ja schon genug Bilder davon
Da ist mehr das *HABENWILL* wichtig -
Ich bin nicht besonders begeistert von dem Material.
Es ist das selbe harte "Plastik" das man aus Spielen wir Sedition Wars oder auch Zombiecide kennt. Dort ist die Nachbearbeitung, insbesondere das entfernen der Gußgrate, für mich immer eine Qual.
Klar, das Zeug ist robust, was für ein Brettspiel auch vollkommen OK ist aber ich bin eher der Maler und schaffe mir Minis und Spielsets in erster Linie an um sie zu bemalen. Daher bin ich nicht so angetan von dem Material.Was das Spiel angeht...
Es gibt auf Youtube 3 Videos vom Spielgeschehen. Ich war raus als mir einer von den Jungs sagte das es 5 verschiedene Symbolwürfel gibt.
Im Ernst. Ich will mir nicht merken ob meine Mini nun auf die Sternchen mit Minus trifft und das über ein Nuka Cola Symbol verstärken kann. Das ist mir einfach zu viel. Da bleibe ich bei Ansagen wie trifft auf 4+ auf W10. Das funktioniert für mich besser.
Das Spiel selber sieht halt schon gut aus und ich liebe diese IP aber zum spielen ist es nichts für mich. -
Ich kenne nur das Restik von Privateer Press und von Hawkwargames. Beides finde ich super. Es ist allerdings auch fehlerfrei gegossen.
Aber Danke für die Einsicht. Anscheinend liegt es doch sehr am Hersteller, Gussgrate bei dem Material müssen echt ätzend sein.
-
Da man ja wegen der Gußgrate nix sagen kann, muss man erstmal das Release abwarten.
-
Coole neue Bilder, tolle Details.
Und verschiedene Köpfe, sieht so aus als würde man da sehr einfach mit Magneten arbeiten können -
Diese Bilder sind ja (mMn leider) immer Renderings aus dem Computer.
Die sehen doch eigentlich immer toll aus. Die Frage ist: Kommen die tatsächlichen Güsse da ran? -
Da kann man nur Hoffen, wobei die von StarTrek die sie ja auch rausbringen recht gut aussehen.
-
Die Kopfhöhe des Behemoth sind 90mm.... das ist die KNIEHÖHE von Liberty Prime.... das wird eine große "Miniatur"