Hallo liebe Freunde,
ich darf euch im Namen der Mods eine Neuigkeit verkünden. *Hier bitte an Fanfaren und Trommelwirbel denken*
@Budda ist ja stets bemüht uns mit neuen technischen Spielerei zu erfreuen. Nun hat er uns ein nettes Gimmick in Aussicht gestellt. Und zwar eine Funktion, mit der wir viel praktischer Bilderwettbewerbe abhalten können. Dabei ist es dann nämlich möglich selbst ein Bild hochzuladen, was dann von anderen bewertet werden kann. Das bedeutet für uns relativ überschaubaren Aufwand und für euch direktes Feedback, übersichtliche Wertungen und Übersichtlichkeit der Beiträge. (Wie sich die neue Funktion dann ganz genau darstellt und wie man sie zu bedienen hat wird @Budda in einem anderen Thread zu gegebener Zeit erläutern. So fern Interesse daran besteht ). Und was dafür besser geeignet, als ein kleiner Malwettbewerb.
Dieser Thread ist erstmal dazu gedacht, dass ihr Stellung dazu nehmen könnt, ob ihr an so etwas Interesse hättet (wehe wenn nicht ) und worauf ihr noch so Lust hättet. Vorschläge für die nähere und fernere Zukunft wären dann gerne gesehen. Wir haben uns da zwar auch schon einige Gedanken gemacht, aber wenn ihr neue Ideen einbringt, oder bisher getroffene bestätigt, dann kann das nur gut werden! (Ideen für später wären zum Beispiel Schlachtbilder oder Dioramen. Tutorials und malen mit einer kleinen Farbpalette)
Für den Einstieg habe ich mir, wie gesagt, einen (Be)Malwettbewerb ausgedacht. Beginnen würde dieser am. 1. Mai. Bis dahin könnt ihr noch meine unten aufgeführten Regelvorschläge kommentieren. Ich werde die dann natürlich noch einmal ausführlich zusammentragen und in einem gesonderten Thread veröffentlichen.
- Offizieller Start des Wettbewerbs 1.Mai
- Einsendeschluss 31.Mai Verlängert bis zum 30.06.2017
- Im Zuge der Verlängerung dürfen alle, die ihren Beitrag bereits bis zum 31.Mai für den Wettbewerb freischalten, dürfen einen weiteren Beitrag einreichen. Es ist nicht möglich durch doppelte Einreichung zwei Plätze auf dem Treppchen zu ergattern. Somit wird in einem solchen Fall nur der "besser" bewertete Beitrag für eine Auswertung in Betracht gezogen.
- Eingereicht werden dürfen Modelle jedes Tabletopsystems. Das Modell soll in diesem Zeitraum bemalt werden, aus diesem Grund sollte ein Startbild in einem dafür erstellten Thread veröffentlicht werden. (Grundieren und die Base in der kommenden Woche vorzubereiten ist okay. Bei Unsicherheiten bitte einfach eine pn an mich.)
- Das Modell muss nicht auf einer für das System notwendigen Base stehen. (Das bedeutet ihr dürft durchaus einen imperialen Fußsoldaten auf eine 50mm Base stellen, um ihn ggf als Einheitenfüller zu nutzen)
- Büsten und Großmodelle in einem Maßstab über 35mm sind nicht gestattet.
- Dioramen mit mehreren Modellen sind nicht gestattet. (Das könnte man dann mal separat als Wettbewerb machen)
- Bewerten kann man die Modelle sobald sie eingereicht worden sind bis zum 14. Juni.
- Bewertet werden soll die Bemalung des Modells (Farbwahl, Umsetzung, Effekte...), die Basegestaltung und ggf auch Umbauten. (Das hat den Hintergrund, dass jeder hier ein anderes Talent hat und auch ein einfaches Modell auf einer großartigen Base eine tolle Gesamtwirkung erzielen kann.)
Sollte mir oder euch noch etwas zu den Regeln einfallen wird das ergänzt
Ich freue mich drauf und bin gespannt, wer alles von euch Interesse anmeldet. (Meldet euch bloß selbst. Ich habe keine Hemmungen euch im Startpost alle selbst zu verliken )
Grüße
Euer Dante
(Die Bilder müsst ihr in eure Galerie hochladen. Anschließend findet ihr bei dem Bild die Verlinkung "Wettbewerbe". Dort könnt ihr diesen freischalten. Eine konkrete Beschreibung findet ihr hier )
Teilnehmerliste und Modell mit dem teilgenommen wird (sobald bekannt. Kann natürlich auch geändert werden, sollte ich einen Fehler gemacht haben. Es dient nur der Üersicht und des Spannungsaufbaus):
@Divinus-Dante mit Orion oder falkenritter
@Ja Ba mit Golgfag dem Oger-Vielfraß
@Xalan-Araloth mit dem Nomad Prince Araloth
@Drazk mit einem Liberator
@DodoRevolte
@Bombort mit einem Dwarfen Miner von Scibor
@MiRu
@Kahless mit etwas (Un)Totem
@DickerOrk mit einem BigMek-Eigenbau
@Lord Chaotl Oml
@Jones
@milluz mit einem Jagdkopter