Ok Männer. Es hat sich n bisschen was getan.
Ich bin teils sehr zufrieden, teils sehr unsicher und teils etwas ... jämmerlich.
Ich freue mich immer über ein Like zu meinen Beiträgen, klar, hier bitte ich euch jedoch um eure ehrliche Meinung. Sagt Schreibt mir, was ihr denkt? Ist das Ergebnis gut oder Meh... Was muss ich das nächste mal anders machen? Was ist ok und was ist gut geworden.
Wie ihr wisst bin ich kein Mann kleiner Worte..
Also hier ein paar zu meinem Hobbyprogress der letzen Tage:
Eigentlich sh ich den Sockel schon fast so gut wie fertig:
Hatte noch n paar braune Adern in die Felsen eingebaut, rote Lasuren hier und da, highlights und danach noch etwas Vegetation.
Dann sind mir aber die Seiten zu unsauber gewesen und ich habe diese mit Plasticard sauber abgeteilt.
Da das alles für mich unbekanntes Terrain (Pun intended) ist, musste ich dafür natürlich leider wieder feilen, sägen, schneiden und danach Greenstuffen, womit natürlich die Bemalung futsch war...
Da ich jetzt ohnehin noch mal ran musste, hab ich gleich noch mehr Geröll aufgetragen. Das schien mir nämlich bei der ersten Inkarnation einfach zu spärlich...
Sauber abgefeilt und geschliffen sah das Ganze dann so aus...
... womit ich wieder bei der Bemalung war...
Diesmal hatte ich etwas mehr mit Highlights gearbeitet und neben den rötlichen Glazes auch Grüne und Braune verwendet ...
...um dem Gestein etwas mehr "Leben" zu geben. Bischen Moos hier, bisschen Dreck da...
Und damit kämen wir zum Status Quo:
Morgen werde ich mich an den Sockel (also die Farbe dessen) setzen. Nach vielen und langen Diskussionen wurde ich überzeugt, dass der Sockel schwarz sein sollte. Da dieser einen angenehmeren und stärkeren Rahmen für die Szenerie bilden würde. Ich hab immer noch ein bisschen Angst davor, den Kontrast so hart zu halten... aber meine "Pinselgruppe" hat sich da ziemlich einstimmig (nicht zu verwechseln mit "einsilbig") gezeigt.
Was mir gefällt:
Der Felsen sieht "lebendiger", echter ... einfach angenehmer... aus, als in der ersten Inkarnation. Das gefällt mir. Die Glazes, Washes und Highlights waren im 2. Durchgang irgendwie treffender.
Was mir nicht gefällt:
Man sieht den Absatz zwischen Sockel und Plasticard so sehr.
Trotz vielen vielen Schichten Greenstuff und feilen konnte ich den eingesunkenen Rand an manchen Stellen einfach nicht komplett auflösen. Das stört das Bild einer "aus dem Leben geschnittenen Szene" IMHO ungemein
Klar.. ich bin noch lange nciht fertig.
Mit glück bekomme ich morgen den Sockel gefärbt. Dann könnte ich vllt. noch morgen oder am Mittwoch Matt Varnish über den Stein ballern und den Holzteil des Sockels mit Seidenmatt (??) Varnishen.
Dann wäre es am Freitag endlich so weit...
...ich freue mich auf euer Feedback Leute.