Ich bin kürzlich über eine interessante Video-Reihe gestolpert, die auf sehr unterhaltsame Weise auf das Thema "Die Entwicklung junger Männer" eingeht. Das Ganze findet im Rahmen eines offenen Vergleichs von "Männern und Frauen" statt. Das Thema Legastenie - und woher sie denn oft rührt - fand ich dabei besonders spannend, da es sich ja um ein recht verbreitetes Phänomen handelt.
Wer die Zeit investieren kann und möchte, dem empfehle ich den zweiteiligen Beitrag komplett zu schauen. (Lasst Euch von der Gesamtlaufzeit nicht schrecken! Es ist kurzweilig, erleuchtend und sehr unterhaltsam.)
Wer nur am Thema "Entwicklung junger Männer" bzw. "Legasthenie" (welches in vorheriges Thema eingebettet mehrfach angesprochen und behandelt wird) interessiert ist, der springe in folgendem Video bitte direkt zu Zeitcode: 44:34 Ab da wird dargelegt wie der Mann seinen Platz zu finden versucht. Ab 48:33 wird auf die hormonelle Stimulation des männlichen Sprosses im Laufe seiner Entwicklung eingegangen. Da kommt es dann auch zum Thema "Legasthenie" & Co. (50:31) bzw. welche Möglichkeiten die Gesellschaft dem werdenden Mann bietet bzw. verschließt.
Sehr spannende Themen und ich hoffe der und auch die Eine oder Andere findet ml die Zeit hineinzuschnuppern.
Selbstverständlich interessieren mich Eure Gedanken diesbezüglich.
Grundsätzlich kann ich auch die anderen Vorträge von Vera empfehlen. z.B. ein paar kurze und knackige Beiträge zu den Themen:
Männer und Frauen:
Lächeln: