Guten Abend .
Auf dem Brückenkopf wird immer wieder über das neue Tabletopspiel zur Roman- und Filmvorlage A Song of Ice and Fire berichtet.
Der Starterset wird die Armeen der Häuser Stark und Lannister enthalten. Was haltet Ihr davon?
http://www.brueckenkopf-online…-of-ice-and-fire-preview/
Tabletopspiel zu Game of Thrones: A song of Ice and Fire
-
-
Die Miniaturen sind demotivierend gut bemalt! Ob das System etwas taugt, vermag ich nicht zu sagen. Eine Stärke kann sein, dass das Gelände für Fantasy-User kompatibler ist als bei vergleichbaren Spielen wie den Comic-Spielen.
Der Markt ist aber auch verdammt dicht im Moment.
-
Ich finde es sehr spannend!
-
Interessant allemal und zum Glück haben die Hersteller es richtig genannt!
-
Ich habe jetzt mal die Diskussion dazu im Brückenkopf-Thread verfolgt.
Einige Kritiker befürchten, dass das Spiel einfach zu wenig Zugkraft für Fantasy-Spieler hat,
weil es fast die gleichen Miniaturen verwendet, wie die ganzen historischen Tabletops.
Abgesehen von den weißen Wanderern und dem einen oder anderen Riesen
oder Drachen sind das eben einfach menschliche Armeen, die da gegeneinander kämpfen.Das kann man aber auch positiv sehen, man kann die Minis eben auch für SAGA oder WHFB nehmen.
Ich denke eher wie Serotonin, dass der Markt eigentlich gesättigt ist.
Es müssen also Leute darauf anspringen, die eigentlich schon genug Tabletop-Systeme
und Miniaturen haben.Allerdings kommt bald die 7.Staffel und dann neigt man vielleicht doch zu spontanen Impulsiv-Käufen-
Ich habe sowieso ein Faible für Starter-Sets -
Dark Sword hat nur die Rechte an den Büchern und nicht an der Serie. Deswegen heißt das Tabletop Spiel "A Song of Ice and Fire".
Die Miniaturen sind super modelliert und bemalt. Denke das ich bei dem Kickstarter mit einsteigen werde um meine Bretonen bzw. das Imperium zu erweitern.
-
Aber Dark sword hat wirklich keine schönen Modelle zu Stande gebracht
-
die minis sind sicherlich gut gemacht und bemalt ich persönlich mag lieber comicstil und alles bissel grösser
-
Die sehen für mich nach heroic scale 28-32 mm aus.
Wenn man die größer macht, kann man sie für die anderen Systeme halt nicht mehr nutzen. -
Also ich find die wirklich klasse vom Design. Da bin ich mal wie ein Flitzebogen gespannt auf weitere Fraktionen.
-
Ich hab noch ein paar Nahaufnahmen dreist von Geek&Sundry kopiert :
-
Wenn die Regeln nicht voll für denn popo sind, denke ich mal, dass hier das potential für einen stabilen Absatz vorhanden ist.
TTler allg, die Fans der Bücher, die Fans der Serie. -
Der Berg ist ja im Vergleich zu den anderen Miniaturen ein Monstrum
-
Der Berg ist ja im Vergleich zu den anderen Miniaturen ein Monstrum
Also doch was für Cr4ck3m dabei .
-
Übrigens beginnt kommende Woche der Kickstarter
-
Verlockend. Aber ich denke, ich warte da auf die Bereitstellung im Online-Shop.
Ich warte ja noch auf meine TMS-Kickstarter-Modelle vom Januar . -
Aber CMON gibt doch immer so viele tolle Zusatzmodelle beim KS raus
-
Mach es mir doch nicht noch schwerer, als es eh schon ist
-
Kickstarter exklusiv!
Ich will ja nur anmerken, dass beim Zombicide Green Horde KS sich die Modellzahl verdoppelt hat!
-
Ich will ja nur anmerken, dass beim Zombicide Green Horde KS sich die Modellzahl verdoppelt hat!
Krass. Ich werde wohl noch einmal einen Blick darauf werfen .