Da ich nicht wirklich weiß, wo es sonst rein passt, frag ich einfach mal hier:
Ich habe im Moment weder die Zeit, noch das Geld, um ein Spielsystem komplett neu anzufangen, würde aber trotzdem gern mal was Neues austesten. Ich suche daher nach einem Fantasy-Skirmisch-System, bei dem ich meine Warhammer Gruftkönige und/oder meine Herr der Ringe Zwerge einsetzen kann, ohne zu sehr aus dem Rahmen zu fallen. Kennt da zufällig jemand etwas?
Alternativer Fantasy Skirmischer
-
-
Kings of War lässt sich mit den Warhammer figuren Spielen keine Ahnung wie zugänglich die Regeln da sind
EDITH Hab das Skirmisher irgendwie wieder vergessen
-
Mortheim bzw die Neuauflage Spire City kennst Du?
-
Ich kenne leider außer AoS auch nur Rank&File Tabletops, bei denen man deine Armeen einsetzen könnte.
Allerdings könntest du dir das alte Mortheim besorgen, da gibt es im Netz Regeln für Gruftkönige und Zwerge gab es dabei sowieso.
Kahless
-
Schau Dir mal Frostgrave an.
-
Und bei Saga gibt es auch Fantasy Armmen, ebenso wie einen HDR Ableger
Mortheim ist natürlich auch bestens geeignet
-
Bei Frostgrave passt das Setting und Du hast Regelsupport, updates und kannst Deine Minis alle nutzen.
-
Ich werden demnächst die Fantasy-Variante von Saga ausprobieren.
Da gibt es auch Untote und Zwerge - wäre also vielleicht auch etwas für dich!http://www.a-fantastic-saga.com/
Kahless
-
Danke für die Antworten. Abgesehen von Mortheim hatte ich die auch alle schon mal angeschaut, war mir aber alles andere als sicher, ob die so wirklich passen. Aber warst Mortheim nicht eher auf Kampagnen ausgelegt? Finde ich zwar unglaublich spannend, ich weiß nicht, ob ich die Zeit dafür finde.
@Kahless
Ich nehme mal an, dass du die Fantasy-Variante von Saga nicht in Berlin ausprobiert, oder? -
@Kahless
Ich nehme mal an, dass du die Fantasy-Variante von Saga nicht in Berlin ausprobiert, oder?Nein, sicher nicht!
Sobald ich Mitspieler zum Ausprobieren finde, werde ich es hier in Oberösterreich ausprobieren!Kahless
-
Für Zwerge kann auch Godslayer spannend sein. Super Spiel, leider kleine Spielerschaft.