hm, ich denke eine imperiale armee lässt sich da schon am besten "umwandeln" bzw. anpassen. die struktur ist eigentlich sehr gut anpassbar und das stärkeverhältniss passt auch am besten (bei Tyras sind die Charaktere zu stark und groß)
im übertragenen Sinne: normale Soldaten als Sklaven und Klanratten, Veteranen/Scions als Sturmratten, Ogrins als ROger, Waffenteams ... als Waffenteams , Komissare und Kommandanten als Kriegsherren und schwere Kriegsmaschinerie als Warpkanonen etc. Mit entsprechender Bemalung und Hintergrund (vielleicht Abtrünnige oder so) eigentlich schon recht passend meiner Meinung nach.
Auch für den Umbau ist da einiges gegeben (sieht man weiter oben ja schon). Es gab mal Necromundafluff und Regeln zu Rattenmenschen, war aber nicht ganz offiziell von GW, sondern von einem Mitarbeiter (wobei das damals nicht so viele waren). Necromunda spielt in einer ... nennen wir es großen Stadt auf einer Welt im 40k-Universum, in der sich unterschiedliche Banden aus Menschen (oder anderen Aliens und Mutanten) in den Slums bekämpfen.