Zeigt her Eure Helden! [Fantasy]
-
-
Stimmt, das kann nit Grimgork sein, denn der besitzt eine viel blutigere Axt...
-
Grimmgork will ich auch irgendwann noch mal machen. Der ist soooo toll.
Dann will ich mal meinen neusten Zugang zu meiner Chaoshorde vorstellen.
In einem anderen Leben hört dieses Modell auf den Namen Vilitch (WHFB) oder the Cursling (AoS). Bei mir wird er ein generischer Magier zu Fuß sein, den ich in kleineren 9th Age Spielen als General verwenden möchte.
Das blaue Farbschema und die Tzeentchverbundenheit habe ich absichtlich nicht verwendet um ihn etwas generischer zu halten.
Leistungen hat er noch keine vollbracht aber ich bin guter Hoffnung das da noch was kommt.
-
Ein sehr schön bemaltes Modell! Meine Farbwahl wäre - wen überrascht's - ein wenig gedeckter ausgefallen, aber das ist nur persönlicher Geschmack.
Ich hoffe, dass wir auch ein wenig Hintergrund kredenzt bekommen, sobald er seine ersten Heldentaten (bzw. Schurkenstücke) auf dem Buckel hat!
-
Amon der Verstoßene
Amon ´Chakai war der der älteste Herrscher des Wandels von Tzeench. Er herrschte über die unendliche Stadt und seine Künste der Manipulation wurden nur noch von Tzeench selbst übertroffen. Mit einem Gedanken richtete er Imperien auf und vernichtete sie wieder. Doch in all seiner Macht und Weisheit vergaß er die wichtigste Regel:
Alles und jeder ist für Tzeench entbehrlich.
Amon ´Chakais Fall von der Macht hängt eng mit dem Aufstieg Kraios Schicksalswebers zusammen. Tzeench war schon immer vom Brunnen der Ewigkeit fasziniert. Er war eins der wenigen, die er nicht verstehen konnte und selber nicht wagte zu erforschen, da er Angst um seine Existenz hatte. Zahllose Diener wurden von Tzeench in die Tiefen des Brunnens geworfen, nur Kraios kam verändert zurück und war nützlich. Auch Amon kam zurück, doch wo die Veränderung bei Kraios nützlich für Tzeench war, war sie bei Amon unnütz, ja sogar gefährlich. Er verkündete das Ende von allem und den Niedergang des Chaos. Erbost verfluchte Tzeench Amon, doch die seltsame Gabe rettete ihn und entfernte ihn aus der Gegenwart Tzeenchs.
Nun wandert er durch die alte Welt. Meist in der Verkleidung, doch egal welchen Zauber er auch verwendet um sich zu tarnen, er sieht immer abstoßend aus.
-
-
Ist der schon da oder kommt der noch? Im ersten Fall ist irgendwie kein Bild sichtbar...
-
So jetzt nochmal, mein Chaoszwergezauberer
-
So jetzt nochmal, mein Chaoszwergezauberer
Sehr geil bemalt.
Besonders die Base gefällt mir gut!
-
-
Die Dawi (genau wie der Dawi Zharr) sind fantastiscch bemalt!
Gibt es zu den Helden auch Namen und eventuell bissl Hintergrund? In welchen Systemen setzt ihr sie ein und in welcher Rolle?
-
Vielen Dank. Bisher haben die beiden keine Namen bekommen, wurden auch nicht allzu oft ausgeführt. Sie sind für meine Zwergentruppe, die ich nach der 8. Edition Warhammer Fantasy spiele.
-
Bei mir das gleiche. Name und Hintergrund kommt noch.
Meiner wird als Phrophet für die infernal Dwarfs in 9. Age eingesetzt
-
Anbei einige meiner Modelle