Die Bemalscholle des Pinguinbaeren

  • Danke für den Tipp. Hab mir das Buch gerade gekauft, werde es morgen nach der Arbeit anfangen zu lesen. Dann hab ich wenigstens etwas worauf ich mich freuen kann (morgen bin ich mit auf einer Klassenkonferenz, das wird ein Spaß... :arghs:).

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ah, cool! Das freut mich jetzt. Aber ich hoffe, dass es dir auch gefällt. :alien:

    Oh... klingt nach Begeisterung. :D Ich drück dir die Daumen!

    Liest sich bis jetzt ganz gut. Ich erwarte ja auch nicht viel und unterhaltsam ist es.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Die erste Woche meines Urlaubs ist rum..., zum Glück gibt es noch die zweite!

    Den Tempel der Schädel habe ich bemalt! Ein sehr schönes Modell. Ich bin nur noch am überlegen, was ich anstelle der fehlenden Riesenschädel mache. Ich hatte ja über Alkoven fantasiert, entweder als Schrein oder als Grab. Aber da bin ich noch am rätseln. Eine Idee wäre, dass ich meine Abform Versuche aus Miliput dafür als Statuen verwende, eine andere, dass ich die Formen verwende und nur die Vorderseite einer Mini abforme, um ein Relief, oder einen Dämon/Krieger darzustellen, der durch ein Portal schreitet. Für Tzeentch und Slaanesh habe ich schon passendes, für Khorne fällt mir nichts ein und Nurgle lass ich aus (für einen Schrein hätte ich sogar was passendes, aber ich mag Nurgle nicht besonders).

    Wulfrik ist bemalt. Die Mini hat mir richtig Spaß gemacht! Genauso wie eine Abyssial Temptress für Vanguard. Ich habe meine Mortheim Middenheimer rausgesucht und war ob meiner unsauberen Malweise etwas peinlich berührt (ich wollte sie dreckig aussehen lassen, was ich mit brauner Grundierung und sehr fleckiger, unsauber aufgetragener Farbe versuchte darzustellen), so dass sie auch einen neuen Anstrich bekommen. Ein Minotaurus hat auch Farbe bekommen. Das hat mir sogar erstaunlich viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf die nächsten zwei (meine Kritik an den Modellen bleibt aber bestehen).

    Im Lead Adventure Forum habe ich "wunderschöne" Bilder von Untoten gefunden, die ich versuchen möchte für einige, meiner eigenen, zu adaptieren. Mal sehen ob und wie das klappt.

    Gestern ist mir mein Stegadon der Echsenmenschen in die Hände gefallen und nach Jahren habe ich angefangen ihn zu bemalen. Natürlich habe ich jeden Fehler gemacht, den man nur machen konnte :mauer:, aber ich glaube, dass ich auf einem guten Weg bin.

    Bilder versuche ich später hochzuladen, wenn ich wieder am Rechner bin (ich schreibe meistens via Handy...).

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ah, ok. dann erwarte ich jetzt einfach mal, dass die von dir noch ganz toll bemalt werden :P

    Mist, ich dachte, dass ich schon geantwortet hätte..., ich werde alt...

    Das erwarte ich auch von mir, aber bevor die drankommen sind erst noch andere Minis dran, die dringender Farbe oder neue Farbe benötigen. Vielleicht mache ich mal eine Probemini. Im Moment bemale ich eh nur Minis auf die ich richtig Lust habe. Da bleibt bei mir die Motivation eher erhalten. :O

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Und ein paar Bilder.

    Wie ich immer wieder bemerke, habe ich ein sehr gestörtes Verhältnis zur Basegestaltung. Mal sehen, ob ich da was dran ändern werde...:augenzu:

    Fangen wir an!

    Ja, noch kein Base, aber er ist ja auch noch nicht fertig.


    Sogut wie fertig, aber auch noch kein Base. Da habe ich aber schon eine Idee!


    Beim Rost auf den Metall Teilen fehlt noch die nächste Schicht. Nach meiner Ansicht, haben die Tiermenschen es nicht so mit der Waffenpflege. Und natürlich die Base! Aber mir hat die Mini echt Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächsten zwei.


    Momentan eine meiner Lieblingsminis. Sie ist von Avatars of War, genau wie die Chaosbrut. Sehr dynamisch, über Realismus lasse ich mich nicht aus, denn es ist Fantasy... Ach ja, das Base...


    Uns Wulfrik, das Buch hat mir im Übrigen viel Spaß gemacht, danke Drazk! Da er in meinem Hintergrund ein verstoßener imperialer Adeliger ist, wollte ich, dass der Schild noch ein wenig imperial aussieht. Mit der Mini bin ich noch nicht zufrieden, ich kann aber nicht den Finger darauf legen, warum das so ist... Und das Base...


    Mit dem bin ich sehr zufrieden. Bei den freien Alkoven bin ich noch am überlegen.


    Eine sehr schöne Mini, ich hoffe, dass ich ihr halbwegs gerecht werden konnte. Zumindest bin ich zufrieden. Dieses mal sogar mit Base!

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()

  • Teil 2


    Noch nicht fertig, aber eine schöne Mini. Toll, was man aus PVC machen kann!


    Meine, noch in der Überarbeitung begriffenen, Middenheimer aus der Mortheim Grundbox. Wie schon geschrieben, die hatten die Überarbeitung auch nötig.


    Auch eine meiner Lieblingsminis. Noch in einem sehr frühen WIP Stadium.


    Auch eine PVC Mini. Auch sehr gut gemacht.


    Diese Mini hat soviele Fehler, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht doch eine Fälschung ist, oder ob sie einfach nur zerstört wurde. Ich war damit im GW (vor Jahren) um zu fragen, aber denen war das egal und sie auf eigene Kosten nach England schicken wollte ich dann auch nicht. Jetzt bekommt sie Farbe.


    Wie die andere dämonische Dame von Mantic. Ich finde sie gut, die andere aber besser. Auch noch stark WIP.


    Stark WIP. Dieser Gor war in meinem Mortheim Spiel diese Woche der Star. Er hat alleine (der Besessene wurde schnell ausgeschaltet) den Vampier und fünf Zombies meines Gegners aufgehalten, drei Runden lang und überlebt (zugegeben, er hat nicht einen Gegner erledigt und mein Gegner hat unterirdisch gewürfelt, aber...). Nach dem Spiel einigten mein Gegner und ich uns darauf, dass ich ihn anpinsel und er seine Würfel verbrennt...

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()

  • Ich lese gerade einen Klassiker, The Grizzly King, ein Buch, dass aus zwei Erzählsträngen besteht. Einmal aus der Sicht der Jäger und aus der Sicht der Bären (jeweils zwei bei Mensch und Bär) ohne zu moralisieren. Ein Buch, dass meiner Frau und mir so gut gefällt, dass wir es uns als physisches Buch bestellt haben, was bei Romanen inzwischen sehr selten geschieht.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Coole Fotos!

    Bezüglich der Base-Gestaltung bist Du doch in guter Gesellschaft, nicht wahr Drazk ...?

    :winki:

    Das Buch klingt spannend...Ich bin für die Bären, klare Kiste!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hi Scholle, sag mal grundierst du deine Modelle gar nicht oder mit grauem Grundierspray? An einigen Minis fällt das schon sehr auf:/

    Ich benutze gerne graue Grundierung, aber grundiere meist mit dem Pinsel. Welche Modelle meinst Du denn?

    Dazu muss ich sagen, dass ein Großteil den Minis schon grundiert zu mir gekommen sind. Ich hab mir gerne Modelle second hand gekauft und werde es auch wieder tun, wenn mehr Platz da ist. :O

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ich benutze gerne graue Grundierung, aber grundiere meist mit dem Pinsel. Welche Modelle meinst Du denn?

    Dazu muss ich sagen, dass ein Großteil den Minis schon grundiert zu mir gekommen sind. Ich hab mir gerne Modelle second hand gekauft und werde es auch wieder tun, wenn mehr Platz da ist. :O

    Du solltest dir die Bereiche anschauen, wo es Übergänge gibt, also von der Hand zum Arm, Bauch zu Gürtel und viel was sich hinten versteckt und wo man schwer ran kommt. Da sind ein paar Stellen übersehen worden, bei mehreren Figuren. Ich musste gestern auch viel korrigieren beim TM Schamanen weil der so verdeckt ist durch seine Robe:arghs:

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

    • Offizieller Beitrag

    Herzog Chessussys Sind das diese Contrast Farben?


    Ich mag die Kriegsbemalung aber diese Farben und wie sie wirken/decken... da würde ich mich auf jeden Fall für eine herkömmliche Bemalung entscheiden.


    Nicht nur wegen modelltechnisch problematischer Stellen wie dieser hier...

    ... wo eine Contrast Farbe einfach dazu verdammt ist zu versagen (weil sie dafür schlichtweg nicht gemacht ist).


    Auch die allgemeine Wirkung der Farben sagt mir einfach nicht zu. (Zumindest nicht in dieser Art der Anwendung.)


    Aber ich bin gespannt wie Dein Schamane fertig aussehen wird.