Nacktes Zinn vs. mehr oder weniger dilettantisches Pinseln

  • Mondmatt ist es Schuld mit seinem beschwören Bild einer Phalanx aus Hochelfenspeerträgern.... ;). Da ich das Bild halbwegs rundmachen wollte, hab ich mich entschieden, nochmal fünf schnell fertig zu machen...


    Damitssind es 35 und für die nächste Zeit genug....


    Jetzt erst einmal den Kurfürst... oder doch erst Braganzas Belagerer oder Lumins Halblinge... Hrmpf. So viele schöne Sachen...

  • oh mit denen hab ich grad meine liebe mühe....wird nen 100er Regiment.

    Doch das Problem ist des bemalschema weil ich des iwie von herr der ringe nicht übernehmen kann so richtig.

    Aber das reguläre mir nicht gefällt

    alea iacta est

  • Wenn auch langsam, so geht es doch auch hier weiter...

    - drei Zwerge als Testminis für ein mögliches Bemalschema in Zukunft. Bin mir über die Basegestaltungnnoch nicht schlüssig

    - zwei Spitzihren, damit die Zwerge jemanden zum Spielen haben...

    - und der Kurfürst / Feldherr auf Greif...

  • schicke alte minis, hat der werte Herr sich für ein Schema bei den Zwergen entschieden? Bzw wekchen Hintergrund bekommen diese denn?

    Auch der Feldherr auf dem greif finde ich nice, welche Provinz befehligt er?

    alea iacta est

  • schicke alte minis, hat der werte Herr sich für ein Schema bei den Zwergen entschieden?

    Momentan tendiere ich zu dem Bordeaux /Lila. Wer aber bestimmt noch ein paar meine Meinung ändern...

    Auch der Feldherr auf dem greif finde ich nice, welche Provinz befehligt er?

    Das ist Graf Balthasar Löschner auf seinem Greifen Flöckchen. Seine kleine Grafschaft liegt im Länderdreick zwischen Nordland , Middenland und Ostland. Seinen Wohlstand verdankt er unter anderem dem Kräuteranbau und der teilweisen Änderung des Aggregatszustandes selbiger, dass diese nicht nur zum Kochen verwendet werden...


    Was den Hintergrund der Zwerge angeht, wird dieser vermutlich in Grafschaft ein Plätzchen für die Zwerge frei sein...

    • Offizieller Beitrag

    Was den Hintergrund der Zwerge angeht, wird dieser vermutlich in Grafschaft ein Plätzchen für die Zwerge frei sein...

    Also kein Klan, sondern emigrierte Zwerge? Das bedeutet dann aber auch, dass sie keinen Adel oder Hammerträger haben werden?


    Fänd ich gut.

  • Soweit habe ich noch gar nicht gedacht, um ehrlich zu sein...? Mal schauen, wie sich der Hintergrund in meinem Kopf so formt... Und bis Zwerge in nennenswerterter Zahl auftauchen, dauert es bei meinem Bemaltempo noch ein bisschen... Aber die Kleinen sind ja geduldig...

  • Da mein Sohn gestern mit Magen-Darm die Pläne für den Feiertagsausflug durchkreuzt hat, konnte ich wenigstens ein bisschen malen. Und so sind dann vier Seegardisten und vier Speerträger vom Band gefallen...


    Das Soll der Speerträger ist somit mit 40 erfüllt. Die Seegarde steht bei 25 und wartet noch auf Verstärkung, um auf 35 zu kommen....


    Aber erst einmal kommt ein Streitwagen in Genuss von Farbe...

  • Es sind mal wieder ein paar Wochen ins Land gegangen und viel ist Geschenk (wenn auch leider nicht so in Bezug auf das Hobby...) aber mal ein kleiner Zwischenstand (für das Hobby Tagebuch und für Euch) Der Hochelfenstreitwagen hat Farbe abbekommen, ist aber nach vielen 10h Tagen und wenig Zeit fürs Hobby noch nicht fertig, deswegen nur WIP Bild....


    Letzte Woche hatte ich eine sehr verregneten Urlaubswoche, aber ich konnte trotz intensiver Bespaßung meines Sohnes immerhin die Hälfte von "Grimblades" von Nick Kyme lesen (gefällt mir sehr gut), was mich serr stark motiviert hat, in dieser Woche den Pinsel verstärkt zu schwingen. Doch leider die nächste "Blutgrätsche" in Bezug auf die Hobby Zeit. Am Dienstag hatten wir das zweifelhafte Vergnügen in der Polizei Statistik als erster Eohnungseinbruch der Sommersaison in Düsseldorf geführt zu werden... ?


    Glück im Unglück und Schaden und Verlust hielten sich in Grenzen. Es waren auch keine Hobby Kenner und die Vitrinen sind unangetastet.... Aber an Hobby war (fast) nicht zu denken die letzten Tage...


    Wenn ich schon keine Zeit zum Malen habe, dann wenigstens für Opfergaben an den Hobbygott



    Es gab mal keine Figuren sondern etwas "Gelände" (die anderen fünf Platten müssen noch bemalt werden...)


    Und da mein Sohn die Burg entdeckt hat, entbrannte eine erste Auseinandersetzung um den Besitz selbiger. Er hat gewonnen und seinen Anspruch gleich mit einer entsprechenden Burgbesatzung dokumentiert....


    • Offizieller Beitrag

    Die Burg ist (allgemein) ein echter Schatz.


    Wenn GW sowas in der Art nochmal ins Sortiment nehmen würde, ich bin mir sicher dass es sich deutlich besser verkaufen würde als die meisten abgehobenen Geländeteile die man heutzutage sonst so sieht.


    Sei's drum. Das wird so wohl nicht (mehr) passieren. Also feiern wir das was wir haben.


    Mal die mal schön (für den neuen Besitzer) an! ;) (Da könntest Du ihm Bemalen - und insbesondere Trockenbürsten im großen Stil - beibringen.)

  • Ja, betrachte die Burg auch als schönen (nostalgischen) Schatz. Schön schlicht....

    Mal die mal schön (für den neuen Besitzer) an! ;) (Da könntest Du ihm Bemalen - und insbesondere Trockenbürsten im großen Stil - beibringen.)

    Eine gute Idee - momentan warte ich aber lieber damit, da seine Lieblingsfarbe grün ist, und ich keine Festung des Nurgle oder des grünen Ritters haben möchte... ?

  • Der Hochelfenstreitwagen hat Farbe abbekommen, ist aber nach vielen 10h Tagen und wenig Zeit fürs Hobby noch nicht fertig

    Diesen Streitwagen im komplett gebauten Zustand zu bemalen stelle ich mir als Hölle auf Erden vor. Und Du musst dann sogar noch sie Basegestaltung drumherum basteln. ||

    trotz intensiver Bespaßung meines Sohnes

    Oh. Erzähl mal! Wie alt? Welche Interessen?
    (vielleicht im Papa-Sohn-Thread)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!