Des Königs Garde erstrahlt in neuem Glanz

  • In meinem "pile of shame" fand zwei Sentinels. Diese sind nun zusammengebaut und fast fertig bemalt. Vorher wurde aber mein alter und fertiger Sentinel auf den neuen Stand gebracht.



    Mehrere Pinsel striche später sah er etwas frischer aus.



    Die nächsten Zwei kommen bald, sodass sie gemeinsam durch die Wälder meiner Feinde schreiten können.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Der König unterm Berg () aus folgendem Grund: Edit: Rechtschreibfehler verbessert

  • Tolle Verwandlung...Sieht (jetzt) richtig gut aus und wird, wenn seine beiden Kumpels eintreffen, einen schönen Trupp darstellen!

    Aber was mich etwas irritiert, ist Deine Schreibweise im Gegensatz dazu:

    https://www.games-workshop.com…a-Militarum-Sentinel-2019

    Wo kommt Dein "a" her und was bitte hast Du dem "e" angetan?!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So die beiden weiteren SentinE(!)ls sind fertig. Danke Arthurius fürs korrigieren! ^^ Ich finde, sie sind ganz schick geworden, aber seht selbst ....




    Wann die nächsten Bilder kommen, steht noch in den Sternen, obwohl noch einige Modelle auf neue Farben warten und irgendwo in den Tiefen meines Schrankes sich noch ein bis drei Panzer - inklusive Kommander Pask - vor dem Zusammenbauen verstecken.
    Da ich aber auch meine Tyraniden entfärben und neubemalen möchte, hat sich da ein Konkurrenzprojekt aufgetan.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Genau DAS sind die Modelle, die mich - irgendwann einmal - verführen, auch noch ASTRA zu sammeln.
    Deshalb: Danke! von mir.

    Die blanken Metallstangen könnten mMn noch etwas Weathering vertragen. Was meinst Du!? stark verdünnte braune Tusche (Agrax...) oder ein bisschen Corrosion? Oder sind die als Alu, dass da nix oxidiert?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Sind sehr schick geworden, Deine SentinAls!

    :hihi:

    Allerdings würde ich beim Flammenwerfer die Mündung und die Flammenzufuhr jeweils mit einem Loch oder dunklem Punkt erkennbar machen...Sonst finde ich sie aber klasse und klassisch; wobei mir die kreative Base-Gestaltung fast besser gefällt als die eigentlichen Modelle!

    :winki:

    Gibt es denn kein Foto mal von allen drei Grazien zusammen, wie sie sich als eine Einheit an den Gegner heranpirschen?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Allerdings würde ich beim Flammenwerfer die Mündung und die Flammenzufuhr jeweils mit einem Loch oder dunklem Punkt erkennbar machen...Sonst finde ich sie aber klasse und klassisch; wobei mir die kreative Base-Gestaltung fast besser gefällt als die eigentlichen Modelle!

    :winki:

    Gibt es denn kein Foto mal von allen drei Grazien zusammen, wie sie sich als eine Einheit an den Gegner heranpirschen?!

    Anscheinend kommt es bei den Bildern nicht so gut rüber, aber die Mündungen der Flammenwerfer sind alle leicht aufgebohrt :O


    Ich kann gerne die Tage mal ein gestelltes Bild machen. Für richtige Action muss ich aber bis zum nächsten 40k Spiel warten ^^

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Ups...Ne, hatte ich so nicht erkannt!

    :O

    Aber um so besser, dann sind sie also noch schicker, als gedacht...Mega!

    :winki:

    Alles klar...Dann freue ich mich auf gestellte Action!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Lange ist es her, aber ich hatte mich vor wenigen Tagen nochmal daran gesetzt, diesen Trupp Veteranen neu zu bemalen (Vorsicht: Charakteristische weiße Augen "Incomming").




    Vielleicht ist es jemandem aufgefallen: Der neue Trupp besteht aus 11 Modellen. Das liegt daran, dass in den alten Codicies ein Veteranentrupp nur drei (3) Flammenwerfer inklusive schwerem Flammenwerfer erhalten kann, während in den neueren ein Veteranentrupp drei (3) Flammenwerfer plus schwerem Flammenwerfer erhalten. Und je wärmer ich es meinen Feinden machen, desto besser. :tongue:


    Der Trupp wird auf jeden eine Chimäre erhalten, damit er auch da ankommt, wo er hin soll. Wann das passiert, weiß ich aber noch nicht. Zur Zeit stehen Gobbos und Tyraniden auf meinem Maltisch, wenn ich denn dazu komme. In absehbarer Zeit werde ich auch einen Haufen an Tyraniden-Modelle in meinem anderen Thread hochladen. Da sind schon mehrere Trupps halbfertig.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Dürfte ich fragen, welche Veteranen du meist? da in den neueren Codex keine Einträge mehr gibt über Veteranen?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Fast zwei Jahre her seit Deinem letzten Beitrag hier...Schön, mal wieder etwas von Dir hier zu sehen!

    Deine Veteranen sind Dir richtig gut gelungen, der Schritt von "alt" nach "neu" ist beachtlich...Nur die geisterhaften Augen sind doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig; da würde ich doch nochmal Hand anlegen!

    :winki:

    Dürfte ich fragen, welche Veteranen du meist? da in den neueren Codex keine Einträge mehr gibt über Veteranen?

    Na entweder ist er noch nicht in der aktuellen Edition angekommen oder spielt gezielt eine ältere...Ist doch aber egal; wenn er Veteranen bemalen möchte, macht er das eben!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Dürfte ich fragen, welche Veteranen du meist? da in den neueren Codex keine Einträge mehr gibt über Veteranen?

    Also liebgewonnen haben wir in unserer Spielergruppe die fünfte Edition von Warhammer 40k. Denn aktuellen Codex habe ich tatsächlich nicht. Ich bin aber auch nicht begierig darauf, ihn zu holen, wo doch in wenigen Monaten die neue Edition erscheint und alle Codice obsolet werden. Den letzten Codex, den ich habe, ist der aus der achten Edition.


    Warum haben sie denn Veteranen herausgenommen? :S Ich fand sie immer ganz gut. Da sie BF 4 hatten und sie mit drei Spezialwaffen bewaffnet werden konnten, sodass sie es auch wert waren in einer Chimäre transportiert zu werden. Aber ich kann mir natürlich vorstellen, dass sie aufgrund der Entwicklung von 40k überflüssig geworden sind, da man dann besser einfach Kaskrins bzw. Tempestus Einheiten nimmt.

    Deine Veteranen sind Dir richtig gut gelungen, der Schritt von "alt" nach "neu" ist beachtlich...Nur die geisterhaften Augen sind doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig; da würde ich doch nochmal Hand anlegen!

    :winki:

    Ja, das kann ich verstehen. Aber das wird wohl nichts. Ansonsten kann man doch nicht mehr erkennen, dass im 41. Jahrtausend das Individuum nichts mehr wert ist, und jeder Mann nur eine vorüberschreitende Seele ist, die für den Fortbestand des Imperiums auf dem Altar des Krieges geopfert wird. ;)

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Warum haben sie denn Veteranen herausgenommen? :S Ich fand sie immer ganz gut. Da sie BF 4 hatten und sie mit drei Spezialwaffen bewaffnet werden konnten, sodass sie es auch wert waren in einer Chimäre transportiert zu werden. Aber ich kann mir natürlich vorstellen, dass sie aufgrund der Entwicklung von 40k überflüssig geworden sind, da man dann besser einfach Kaskrins bzw. Tempestus Einheiten nimmt.

    Habe die früher auch gerne gespielt mit meinen Vostroyanern, als GW ihre WD Regeln entfernt hatten, waren die besser als Veteranen zu spielen um die 4+ darzustellen, als die jetzigen billigen Infanteristen und meine Rekruten waren Valhallaner :D besser konnte man die nicht unterscheiden ^^


    Also liebgewonnen haben wir in unserer Spielergruppe die fünfte Edition von Warhammer 40k. Denn aktuellen Codex habe ich tatsächlich nicht. Ich bin aber auch nicht begierig darauf, ihn zu holen, wo doch in wenigen Monaten die neue Edition erscheint und alle Codice obsolet werden. Den letzten Codex, den ich habe, ist der aus der achten Edition.

    Bücher kaufe ich auch nicht mehr, ich mache mir einfach immer eigene Einheitenkarten von Wahapedia und co, sind übersichtlicher als der Krempel von GW und die 42,50 für ein Buch kann sich GW auch in den Popo schieben ^^

    Eventuell überlege ich noch mir noch ein Tablet mal anzuschaffen, um alles draufzupacken :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich finde, es wäre ein eigener Thread wert, ob die Qualität der Hintergrundgeschichten von Warhammer schlechter werden.
    Liegt es an der Übersetzung? Liegt es an meinem post-pupertären Alter? Liegt es an Autoren mit schlechterer Qualität?

    Besonders bei Age of Sigmar kann ich mir den Law nicht durchlesen. Ich finde es langweilig und banal, während mich ursprünglich mal der Law über die Schlacht um Macragge zu Warhammer gebracht hat.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte