Liebe Community,
nach 15 Jahren Abstinenz musste ich mit Bedauern feststellen, dass Games Workshop Warhammer Fantasy eingestampft und stattdessen Age of Sigmar rausgebracht hat. Ich für meinen Teil kann mich mit dem neuen Spielsystem nicht anfreunden, weshalb ich gerne auf Hobbybasis unter den "alten Regeln" im Raum Frankfurt a. M. weiterspielen möchte. Für mich ist die Zeit in Warhammer mit der Veröffentlichung des Armeebuchs "Horden des Chaos" (6. Edition aus dem Jahr 2003) stehen geblieben. Da ich mir damals eine Chaosarmee erstellt habe, die auf dieses Armeebuch ausgerichtet ist – neben Tiermenscheneinheiten finden sich auch dämonische Einheiten in meiner Armee wieder –, stellt sich für mich folgende Frage:
Sind Armeebücher vergangener Editionen, insbesondere das Armeebuch "Horden des Chaos" aus der 6. Edition, mit den Armeebücher der neueren Editionen (7–8. Edition) insoweit kompatibel, dass sie in ihrer Stärke im Großen und Ganzen ziemlich ausgeglichen sind? Hat jemand von euch zufällig Erfahrung in einer solchen Schlacht gesammelt und mag sie vielleicht mit uns teilen?
Beste Grüße