Figuren selber giessen
-
-
Ist das nicht die Feenzauberin persönlich?
-
Ist das nicht die Feenzauberin persönlich?
ähhh..... nein.
-
ähhh..... nein.
Stimmt, die reitet ja mit dem Gral durch die Gegend.
-
Stimmt, die reitet ja mit dem Gral durch die Gegend.
Ja, aber das 6te edi. Modelle finde ich...richtig ...hmmm,,,, vielleicht ist hässlich nicht das richtige Wort...aber mehr als eben nicht schön. Bin froh dass ich noch das alte Modell aus der 5ten edi. habe .
Mit
-
Ich fand beide nicht so berauschend, aber das ändert nichts daran, dass die Bretonen mit die schönsten Modelle hatten (siehe der grüne Ritter).
-
Ich fand beide nicht so berauschend, aber das ändert nichts daran, dass die Bretonen mit die schönsten Modelle hatten (siehe der grüne Ritter).
Apropos Grüner Ritter..ein neues Projekt:
Habe diesmal (ausversehen) ein anderes Silikon bestellt...statt weich ein härteres. (man sieht es auch an der Farbe...hellgrün statt dunkelgrün).
Hat Vor- wie Nachteile.
-
Oh, eine meiner Lieblingsminis!
-
-
Sieht doch gut aus. Mir fehlt bei einer meiner Kriegsmaschinen ein recht kleines Teil. Ich hab noch eine weitere Maschine rumliegen wo es dabei ist. Dafür wäre das ganze Ideal. Kannst du mir einen Hersteller für Silikon und Harz empfehlen? Da gibt es ja hunderte. Wenn du nicht so gern Werbung machen möchtest vielleicht per PN?
-
Sieht doch gut aus. Mir fehlt bei einer meiner Kriegsmaschinen ein recht kleines Teil. Ich hab noch eine weitere Maschine rumliegen wo es dabei ist. Dafür wäre das ganze Ideal. Kannst du mir einen Hersteller für Silikon und Harz empfehlen? Da gibt es ja hunderte. Wenn du nicht so gern Werbung machen möchtest vielleicht per PN?
Naja, Werbung...nehmen wir das doch zum Anlass um Anbieter hier auf zu zählen und zu Begutachten
Ich bestelle immer bei : https://trollfactory.de/
Ich habe also (momentan) keine Vergleichsmöglichkeiten ...aber wer andere kennt oder schon mal verschiedene Anbieter ausprobiert hat: HIER seit ihr richtig um darüber eure Einschätzung zu geben.
-
Trollfactory (wo ich auch Kunde bin) ist nur Vertreiber, nicht Hersteller.
Laut den mir noch vorliegenden SDB ist deren Lieferant die Sven Richter Consulting UG.
Wo die das ganze aber herbeziehen.... kein Plan.
-
Hier mal die berittene Maid mit Grundbemalung.
Grundbemalung? Die ist ja grün!
In meiner Warhammerwelt ist Grün die farbe der Leibeigenen, des Pöbels, des Abschaums weshalb sämtliche Männer und Frauen vom Stand diese Farbe meiden wie der teuefel das Weihwasser.
Aber bei Dir ist das anders, richtig? -
Grundbemalung? Die ist ja grün!
In meiner Warhammerwelt ist Grün die farbe der Leibeigenen, des Pöbels, des Abschaums weshalb sämtliche Männer und Frauen vom Stand diese Farbe meiden wie der teuefel das Weihwasser.
Aber bei Dir ist das anders, richtig?
Der Pöpel trägt bei dir bunte Farbe?
Weisst du , wie aufwendig es für unsere Färber ist ein solches Samtkleid in diesem Grünton zu färben? Der Pöpel trägt (Leder-)Braun oder schmutzig Weiss-hellbraun (Wolle/Leinen)...grün nur, wenn seine Kleidung anfängt zu schimmeln .
Nur diese gesetzlosen in den Wälder...diese wagen es uns zu verhöhnen in dem sie grün tragen !
Grün aber ist die Natur...das Leben...selbstverständlich passend für unsere Maid , die ganze Trupps wiederbelebt, grünen Ranken befiehlt unsere Feinde zu fesseln, und grüne Hügel über diesen zu brechen, wie die Wogen des Meeres .
-
Vielleicht trägt sie aber ja auch nur grün, weil der Teufel bekannterweise in der mittelalterlichen Kunst mit grüner Kleidung dargestellte wurde
Ob diese Dame wirklich zur Herrin des Sees gehört? Vielleicht euer zu dem rothäutigen Antagonisten mit den drei goldenen Haaren
-
Vielleicht trägt sie aber ja auch nur grün, weil der Teufel bekannterweise in der mittelalterlichen Kunst mit grüner Kleidung dargestellte wurde
Ob diese Dame wirklich zur Herrin des Sees gehört? Vielleicht euer zu dem rothäutigen Antagonisten mit den drei goldenen Haaren
Er spricht Wunderliches...wer ist diese Herrin vom See? und...wer diese Rothaut mit dem schütteren Goldhaar ? Redet er von Dämonen ? Ist er vielleicht selbst von einem besessen und redet daher in dieser Weise? Ach, ihr Ärmster....
Naja, höchsten die Dämonen der Pestilenz und Flatulenz sind...grünlich.
Aber er wird doch wohl nicht das herrliche Lindgrün der Dame mit dem kränklichen Blassgrün jener Abscheulichkeiten vergleichen wollen?
-
So, apropos grün...
Man bemerke die hellgrüne Farbe des Silikon...grösserer Härtegrad...da musste ich voll anspannen mit einer Hand um die Form auseinander zu biegen ...ich bin noch unschlüssig was ich von diesem Silikon halten soll . ...ich denke der weichere liegt mir mehr bzw. ist besser geeignet für den Einschalenguss...der hellgrüne hingegen für den Zweischalenguss bzw. für grobe, große Flächen/Figuren.
-
-
Und dann steige ich gerade ein in die Massenproduktion von Schildern !
Sieht eher aus wie Schilde.
-
Sieht eher aus wie Schilde.
er nu wieder ...und ist es das Schild...oder der Schild?