Der Schild, wenn es die Defensivwaffe ist.
Das Schild, wenn es eine Info-Anzeige oder ein Wegweiser ist.
Schilde kann man übrigens kaum genug haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Schild, wenn es die Defensivwaffe ist.
Das Schild, wenn es eine Info-Anzeige oder ein Wegweiser ist.
Schilde kann man übrigens kaum genug haben.
Das Schild steht meist am Straßenrand, der Schild ist nur in Ritters Hand
So, nachdem eine Reihe von Figuren für meine Bauermiliz mit Handwaffen gegossen wurden, ging es ans Anmalen...wie sie oft wenn eine Menge von eher gleichförmigen Figuren für große Regimenter zu bemalen sind, sucht man gerne mal nach einem Wegdiese möglichst einfach und schnell zu bemalen...und einigermassen gut sollen sie auch noch ausschauen.
Ich bin vor kurzem über
Daniel and the Amazing Technicolor Dwarfhold - A Painting Log
gestossen.
Und so wollte ich das mal austesten.
Wie funktioniert die Technik?
1. Figuren zunächst mit den Grundfarben bemalen (gern etwas heller...weil dann ein Wash drüber kommt, welches natürlich die Farben abdunkelt
und ein wash drüber (hier Agrax earth shade von GW etwas verdünnt)
2. Nun die Figuren mit weiss bürsten ! Ja, sieht erstmal komisch aus...hier auch nicht übertreiben..wir wollen hier wirklich nur die erhabenen Stellen und keinesfalls flächig deckend.
3. Dann wieder ein Wash drüber (diesmal kräftiger )
Eigentlich fertig....wer möchte kann nochmal mit weiss die Kanten nachziehen, was mir aber zuviel war ..zumal wenn das weiss , nun als heller Stelllen, noch durchscheint.
Ob es einem gefällt das Ergebnis muss natürlich jeder selber entscheiden..zudem denke ich mit etwas Übung und mehr Sorgfallt lassen sich auch bessere Ergebnisse erzielen ...aber für Dutzendware zumindest für mich zufriedenstellend
Also mir gefällts auf jeden fall. Schöne und schnelle Technik. Muss ich auch mal ausprobieren. Und in einer Einheit sehen die bestimmt richtig gut aus!
Sooo, die von mir gegossenen Figuren zum Aufbau einer equitanischen Bauernmiliz mit Handwaffen ...ist fertig
damit kann ich meine altes 20-25 starkes Regiment von vormals bretonnischen Landsknechten mit Speeren schnell mal zum 30-40er Regiment Bauernmilizen mit Handwaffen und Schild ernennen (die Modelle mit Handwaffe-Schild kommen eben in die ersten Reihen )
Nebenbei habe ich mich auch an modilierten Fertigbases versucht...ein (erstes) Examplar seht ihr hier ...bemalt und bestückt.
Du wirst immer besser! Die Bauern gefallen mir ziemlich gut.
Nebenbei habe ich mich auch an modilierten Fertigbases versucht...ein (erstes) Examplar seht ihr hier ...bemalt und bestückt.
Hast du die Bases selber gestaltet oder so gekauft? Und sind das jetzt Abgüsse oder die Originalbases? Sehr cool geworden!
Der Unit-Filler mit den beiden Bauern auf felsigem Geläuf ist auch richtig gut geworden
Du wirst immer besser! Die Bauern gefallen mir ziemlich gut.
Hast du die Bases selber gestaltet oder so gekauft? Und sind das jetzt Abgüsse oder die Originalbases? Sehr cool geworden!
Na, das sind ja die "alten" Abgüsse...nur eben jetzt mit Farbe und im Regiment stehend. Wer ganz nahe rangeht bzw. stark vergrößert (unrealistische Größe), wird die kleinen Gussfehlerchen erkennen können (winzige Luftblässchen ...teilweise gut am Rocksaum am besten zu erkennen) . Aber wem das nicht den Schlaf raubt., kann zufrieden sein , zumal es eben aus der üblichen Sicht des Spielers auf ein Spielfeld eigentlich nicht auffällt.
Der Unit-Filler mit den beiden Bauern auf felsigem Geläuf ist auch richtig gut geworden
Ja, Bases , selbst solche mit "komplexerem" Geländedetail, sind recht unproblematisch ..wer gaaaaanz nahe ranzoomt wird auch hier as ein oder andere Luftbläschen erkennen....das meiste aber wird durch die Farbe kaschiert bzw. sieht natürlich aus.
Der ganz links ist Original?
Der ganz links ist Original?
nope
Der zweite von rechts?
Aufgrund der Base würde ich auch auf den zweiten von rechts tippen. Außerdem sieht man beim Speer die Holzstruktur deutlicher.
Ich tippe auch auf den Perry Landsknecht.
Der zweite von rechts?
Jupp
Der äusserste Rechte und Linke sind jeweils die Abgüsse, die beiden in der Mitte Originale.