Abstimmung für den Malkrieg im Oktober 2018 (Vampire)

  • Abstimmung für den Malkrieg im Oktober 2018 (Vampire) 30

    1. Das Burgtor von Spitter​ und Ruhn (22) 73%
    2. Der Brunnen von Kahless (8) 27%

    Da es zwei Beiträge für den Malkrieg gegen die anderen Völker gibt, müssen wir nun den "Champion des Volkes" wählen!

    Dieser wird dann am 20.6. gegen die Champions der anderen Völker antreten um einen Gesamtsieger zu küren.


    Genaueres findet ihr hier: Malkrieg Team Vampire - Gelände - bis 13.10.18












    Zur Abstimmung stehen folgende Beiträge:


    Das Burgtor von Spitter und Ruhn:


    38634-unbenannt7-jpg


    Der Brunnen von Kahless:


    12664-1c2968c1.jpg


    Also, welches Bild (bzw. welche Malarbeit) soll für die Vampire gegen die anderen Völker antreten?


    Kahless



    PS. Bitte fleißig abstimmen, da nur wenige Tage Zeit bleiben ...

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das Burgtor ist sehr gut, aber der Brunnen ist noch einen ticken besser...

    ..darf ich fragen warum das ein Beitrag für VAMPIRE ist ? Ich seh da leider nix sehr vampirisches dran

    • Offizieller Beitrag

    Aber nachdem man nicht das gekaufte Modell bewerten sollte, sondern die Bemalkunst, ...

    Vergiss nicht den Arbeitsaufwand, den man als Abstimmender auch gern in Erwägung ziehen und würdigen darf. ;)

  • Vergiss nicht den Arbeitsaufwand, den man als Abstimmender auch gern in Erwägung ziehen und würdigen darf. ;)

    Absolut!!


    Aber wenn jetzt z.b. jemand nen Chaoskrieger bemalt und einer Archaon, dann wird bei gleichem Bemalstand Archaon immer beeindruckender aussehen. Und wie lange das gedauert hat den zusammen zu bauen finde ich da trotzdem irrelevant. Wenn jemand etwas selbst baut und das auch gut aussieht gibt das ein wirkliches Plus.

    Ich kann auch nen Warlord Titan zusammen bauen, magnetisieren und alles (wirklich viel Aufwand; allein das alles zu putzen :tongue:) und mittelprächtig bemalen und hätte ein wahnsinnig beeindruckendes Modell. Aber wenn dann jemand einen Skelett Krieger (oder ein paar Skitarii oder was auch immer) super gut bemalt und ne tolle Base dafür hat, dann denke ich liegt das Augenmerk mehr auf dem Können für das Bemalen als des Bauens. Und ich würde dann für das kleine Modell stimmen.

    Sonst gewinnt nachher immer der, der die tollsten Modelle hat.:)

  • Das Burgtor ist sehr gut, aber der Brunnen ist noch einen ticken besser...

    ..darf ich fragen warum das ein Beitrag für VAMPIRE ist ? Ich seh da leider nix sehr vampirisches dran

    Ja, die Zuordnung zu den Völkern ist/war beim Geländethema des Malkriegs nicht so leicht. Darum steht bei der Beschreibung des Themas auch dabei "Uns ist bewusst, dass die Zuordnung dieser Rubrik zu einem bestimmten Volk oft nicht so einfach ist. Im Zweifelsfall stellt es dort ein wo es euch passend erscheint oder mit welchem Volk am Spieltisch ihr es in der Regel einsetzt."


    In meinem Fall des Brunnens ist er Teil der Spielplatte die ich für meine Vampire nutze und die ein sylvanisches Dorf darstellen soll. Also kam der Beitrag zu den Vampiren!



    Und ja, ich sehe es bei der Abstimmung hier auch als sehr schwierig, denn so ein großes Torhaus in der Stadtmauer ist schwer mit einem kleinen Brunnen vergleichbar. Ich finde man sollte nicht die Größe oder die Anschaffungskosten in die Bewertung einfließen lassen, sehr wohl aber Bemalqualität und Aufwand (und zweiterer ist beim großen Torhaus sicher deutlich größer).

    Und hier sollten wir ja das wählen von dem wir denken, dass es gegen die Champions (also Geländestücke) der anderen Völker die meiste Chance hat!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Da Merrhok jetzt schon die Gesamtabstimmung eingerichtet hat (nicht wie sonst am 20. des Monats) ist die Entscheidung für das Burgtor gefallen und ihr braucht hier nicht mehr abstimmen.

    Das Ergebnis ist ja auch jetzt schon sehr eindeutig!


    Dafür aber bitte hier für diese Malkriegrunde abstimmen: Malkrieg - Ergebnisse und Abstimmungen



    Danke an alle,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia