Aufbau einer Kingdom of Equitaine Liste unter 2.0

• So ähnlich stelle ich mir ein Skorpion vor. Allerdings sind die Goblin Dinger schon etwas wackelig (selbst für Bauern). Würde wohl eher ne Zwergen Speerschleuder nehmen oder ein wirklich großes Modell. Gibt glaube ich auch ein gutes Modell von GW Herr der Ringe.

Die erste Schlacht ist übrigens schon geplant. 4500 Punkte KoE gegen vermutlich Beast Herds.. Der Bericht folgt dann.

Nö, wacklig sind die Dinger nicht...im Gegenteil kommen sie den historischen Speerschleudern noch am nächsten von den alten GW Schleudern . Aber das hängt natürlich auch vom Geschmack /Vorstellung ab ...die Zwergenschleuder (alt) kam mir eben ...ähm...zuuuuu "fortschrittlich" vor.

Aber es gibt auch Alternativen (wie oben gezeigt) ...und sogar wieder eine speziell für die Equitanier

https://tabletop-miniatures-so…war-machine-scorpion.html

Kost halt 30 Tacken...

• Offizieller Beitrag

Ähm, das ist auch eine Ballista ( Speer-Schleuder)...kein Trebuchet (Stein-schleuder) :)...

Das war vergleichend gemeint.

Dieses Skorpion Modell ist - verglichen mit einem Tribock - kein Riesending.

• Das war vergleichend gemeint.

Dieses Skorpion Modell ist - verglichen mit einem Tribock - kein Riesending.

Jetzt bin ich (mal wieder) verwirrt...:tongue:...ich denke JEDES Speerschleuder/Skorpion -Modell im passenden Massstab ist natürlich kleiner als ein ausgewachsenes Tribock ....die historischen sind auch riesige Dinger , da ist selbst das alte Bretonnen-Modell noch relativ bescheiden im Vergleich. Größenmässig kommt man hier eher an die Onager oder (kleinere) Mangonele ran.

• Offizieller Beitrag

ich denke JEDES Speerschleuder/Skorpion -Modell im passenden Massstab ist natürlich kleiner als ein ausgewachsenes Tribock

Grundsätzlich richtig. Der Kommentar von Herzog Richard ergibt aber im Kontext durchaus Sinn, da er sich auf den Kommentar von GreenTide74 bezog...

Ganz schön monströs, das Teil- ...

... der wiederum das Bild in Jones' Beitrag hier kommentierte.

Das Modell ist eben ein "Oschi". Aber wenn man Triböcke mit in die Schlacht nimmt, hat man auch nicht weniger im Miniaturenkoffer zu verstauen.

(So hab ich zumindest den Kommentar verstanden. Und er ergibt so auch Sinn. Die historischen Gegebenheiten echter Belagerungswaffen mal ganz außen vor.) ;)

• Das Modell ist eben ein "Oschi". Aber wenn man Triböcke mit in die Schlacht nimmt, hat man auch nicht weniger im Miniaturenkoffer zu verstauen.

Da ist die Wahl des Volkes manchmal echt entscheidend. Zumindest bei 40K. Ich denke bei manchen Völkern bei 9.Age auch.

Als ich DJ mal zum zocken eingesammelt habe, stand er mit einer Tüte am Wegesrand in die seine 1500 Punkte Space Wolves locker reingepasst haben. Ich lief dafür später für die selbe Punktezahl mit meinem Astra Militarum mit einem ziemlich großen und unhandlichen Karton der meinen halben Kofferraum einnahm und noch einer Sortimentskiste durch die Kölner Innenstadt. ^^

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• So Freunde, eure Ratschläge wurden am Wochenende vom Wagenmeister (mehr oder weniger) in die Tat umgesetzt! Jedenfalls wurde Wagenmeisters KoE Armee von einer Rotte Tiermenschen überfallen! Ziel des Angriffs war Jaques Weindepot, ein großes und wertvolles Weinlager, gefüllt mit exquisiten französischen Reebsorten.

Die Ziegen wollen sich betrinken und haben nicht vor, dafür zu Zahlen. Dumm und brutal wie sie sind, greifen sie das Weinlager an. Aber die stolzen Franzosen von Equitane sind natürlich vorbereitet.

Natürlich will ich euch den bald folgenden Schlachtbereicht nicht vermiesen. Ich verrate also über die Schlacht selbst mal noch nichts, aber poste hier mal die Bestienhorden-Armee, die versucht hat sich mit KoE anzulegen.

Vielleicht traut sich ja der Wagenmeister seine Liste hier auch schon mal zu zeigen.

Möge der Hammer mit Euch sein.

---------

Die Horde von Hordogan (Fantasy Battles: The 9th Age 2.0 Beta) [4999pts]

Beast Herds

Characters:

Beast Lord [395pts]

Selections: Army General, Hunting Call, Paired Weapons

Special Equipment: Crown of Horns, Essence of Mithril, Potion of Swiftness, Shield Breaker

Beast Chieftain [360pts]

Selections: Battle Standard Bearer, Greater Totem Bearer, Heavy Armour, Shield

Special Equipment: Ghostly Guard, Lucky Charm, Obsidian Rock

Soothsayer [585pts]

Selections: Light Armour, Shamanism, Wizard Master

Special Equipment: Aaghor’s Affliction, Ancestral Carvings, Talisman of the Void

Soothsayer [340pts]

Selections: Evocation, Light Armour, Paired Weapons, Wizard Adept

Special Equipment: Seed of the Dark Forest, Wildform

Core:

Mongrel Herd [454pts]

48x Mongrel, Spears, Champion, Standard Bearer

Banner Enchantment: Banner of the Wild Herd

Mongrel Raiders (Scout & Ambush) [120pts]

10x Mongrel Raider

Mongrel Raiders (Scout & Ambush) [120pts]

10x Mongrel Raider

Wildhorn Herd [315pts]

25x Wildhorn, Champion, Musician, Shield

Wildhorn Herd (Ambush) [480pts]

25x Wildhorn, Champion, Musician, Paired Weapons, Standard Bearer, Throwing Weapons (5+)

Banner Enchantment: Banner of the Wild Herd

Special:

Centaurs [205pts]

5x Centaur, Champion, Paired Weapons

Longhorn Herd [735pts]

30x Longhorn, Champion, Great Weapon, Musician, Standard Bearer

Banner Enchantment: Rending Banner

Totem Bearer: Gnarled Hide Totem

Raiding Chariot [110pts]

Raiding Chariot [110pts]

Raiding Chariot [110pts]

Razortusk Chariot [230pts]

Terrors of the Wild (also halt Monster und so):

Beast Giant [330pts]

Selections: Giant Club

• Jaques Weindepot 4994pts]

Damsel [295pts] - Orleans d`Ornanié

Selections: Barded Warhorse [40pts], Druidism, Wizard Adept [75pts]

Selections: Book of Arcane Mastery - Dominant. Cannot be taken by Wizard Master. [60pts]

Duke [700pts] - Jaques Ouff

Selections: Army General, Grail Oath [50pts], Hippogriff [215pts], Shield [5pts], Valour [65pts]

Selections: Crown of Autocracy [70pts], Uther`s Conviction [55] Lucky Charm [10pts], Tristan's Resolve [60pts]

Paladin [415pts] - F´aptagnan sans les trois mousquetaires, mais avec les foussaires (Fälscher)

Selections: Barded Warhorse [40pts], Grail Oath [30pts], Lance [10pts], Might [100pts], Shield [5pts]

Selections: Fortress of Faith [60pts], Obsidian Rock [40pts]

Paladin [420pts] - Franky Fart Face (Hisst den Faplappen)

Selections: Barded Warhorse [40pts], Battle Standard Bearer [50pts], Piety [55pts], Questing Oath [40pts], Shield [5pts]

Selections: Crusader's Salvation - Dominant [100pts]

Knights Aspirant [657pts]

Selections: Champion [20pts], 14x Knight Aspirant [532pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts]

Selections: Legion Standard [25pts]

Peasant Bowmen [280pts]

Selections: Longbow (4+) & Braziers, 25x Peasant Bowman [250pts]

Peasant Levy [313pts]

Selections: Champion [20pts], Musician [20pts], 36x Peasant Levy [252pts], Spear [36pts], Standard Bearer [20pts]

Knights of the Grail [700pts]

Selections: Champion [20pts], 8x Knight of the Grail [672pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts]

Knights of the Quest [580pts]

Selections: Champion [20pts], 11x Knight of the Quest [550pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts]

Sacred Reliquary [160pts]

Siege War Machine [125pts]

Selections: Scorpion (4+) [125pts]

Pegasus Knights [349pts]

Selections: 3x Pegasus Knight [285pts], Skirmisher [9pts]

• Guter Mix, mir fallen nur zwei Anmerkungen dazu ein(diesmal nicht zur komödiantischen Seite):

Die Levys mit der Reliquie hinken mit ihrem mäßig Speed hier natürlich der sonst sehr beweglichen und schnellen Armee deutlich hinterher.

Wenn die zwei Geschwindigkeiten Deinen Gameplan nicht stören, kann man das natürlich so machen.

Dein nicht-AST-Paladin ist der teuerste, den ich je gesehen habe.

Das Fortress und Might lohnen sich halt einfach mehr bei einem Duke mit mehr Attacken und besserem KG.

Aber vielleicht wirkt er Wunder- dann hat er den opulenten Namen auch verdient:winki:

• Dein nicht-AST-Paladin ist der teuerste, den ich je gesehen habe.

Das Fortress und Might lohnen sich halt einfach mehr bei einem Duke mit mehr Attacken und besserem KG.

Aber vielleicht wirkt er Wunder- dann hat er den opulenten Namen auch verdient :winki:

Tatsächlich ist genau der auch am schlechtesten gewesen. Vielleicht habe ich ihn auch nur falsch gespielt, aber Might gehört sicher auf einen Duke. Den opulenten Namen hat er also nicht wirklcih verdient ;)