Seit einigen Wochen bin ich auf gutem Wege nach vielen vergeblichen Anläufen meinen Weg in T9A zu finden.
Gemeinsam mit AlandilLenard konnte ich einige Spiele machen und nun stehen zwei Turniere an (Ein Einzel ein gemischtes Doppel).
Die Magiephase ist mMn einer der Spielteile, die in T9A ähnlich aber doch anders ist als in WHFB.
In WHFB hatte ich eigentlich stets sowas wie eine "Dramaturgie" für die Magiephase:
Zum Beispiel hab ich mich manchmal dafür entschieden, einen wichtigen, guten Zauber gleich an den Anfang zu setzen mit vielen Würfeln. Der Gegner muss dann kontern und danach habe ich weitgehend freie Bahn.
Oder ich fange mit kleineren Zaubern an und lasse den Gegner "zappeln", da noch ein wirklich böser Zauber hinteraus kommen kann.
Bei den Segen (gebundene Zauber Imperium Kriegerpriester) hab ich dann auch gern mal 6 Würfel auf Totale Enrgie genommen (weil da ja gar nichts passieren kann außer, dass es unbannbar ist).
In der Magiephase von T9A hab ich rigendwie noch keinen Rhythmus gefunden. Die Magiewürfeldifferenz ist ja meist eher nur so 2-4 Würfel (und nicht bis zu 6).
Dazu kommt, dass die gebundenen Zauber nur mit 2 Würfeln auf 4+ oder mit 3 Würfeln auf 8+ gewirkt werden dürfen. Also nichts mit "Segen durchdrücken".
Totale Energie verhindert zwar nun nicht mehr das weiterzaubern ist aber auch noch bannbar.
Nun meine Frage an Euch Magie-Taktik-Füchse:
Wie baut Ihr Eure Magiephase? Spart ihr immer eine Runde 3 Veil-Token auf um nächste Runde einen Würfel mehr zu haben? Welche Sprüche zuerst? Wichtige oder weniger wichtige?
Haben Eure Gegner "Bannrollen-ähnliche Gegenstände"? Immer vorsichtig zaubern oder auch mal bolzen? Bin sehr an Tipps interessiert, denn ich tappe da sehr im Dunkeln!