Ich bin mit Sohn unterwegs und dann leider familiär eingebunden auch bei unseren Kaseler Freunden.
9th Age Kassel - Cup
-
-
Moin zusammen! Kurze Frage, wie viele Leute spielen denn jetzt in Kassel mit? NewRecruit weicht da von T3 erheblich ab und es haben auch nicht alle Listen eingestellt.
-
Moin zusammen! Kurze Frage, wie viele Leute spielen denn jetzt in Kassel mit? NewRecruit weicht da von T3 erheblich ab und es haben auch nicht alle Listen eingestellt.
Dies betriff mich. Es tut mir leid. Ich konnte erst kürzlich fest zusagen.
Meine Liste wäre die hier:
Empire of Sonnstahl
630 - Wizard, Arcane Engine (Arcane Shield), Wizard Master, Pyromancy, Light Armour (Alchemist's Alloy), Sceptre of Power
595 - Prelate, Altar of Battle, Great Weapon, Plate Armour, Locket of Sunna
230 - Marshal, General, Shield (Shield of Volund), Repeater Pistol, Blacksteel, Lucky Charm
215 - Marshal, Battle Standard Bearer (Flaming Standard, Aether Icon), Shield (Willow's Ward)
360 - 40 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Legion Standard), Musician, Champion
248 - 17 Light Infantry, Crossbow, Musician
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Great Weapon, Musician
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Great Weapon, Musician
140 - 10 State Militia, Irregulars
522 - 28 Imperial Guard, Great Weapon, Standard Bearer (Household Standard), Musician, Champion
200 - 5 Reiters, Repeater Gun, Heavy Armour
195 - 5 Reiters, Brace of Pistols, Heavy Armour
335 - Imperial Giant, Giant Repeater
450 - Steam Tank
4500
Jones Kriegst Du die in NewRecruit noch rein? Bei mir ist das gesperrt.
-
Wir wissen das auch nicht so genau. Es haben 12 gezahlt. Bei New Recruit sind es 14 Listen. Ich tippe mal auf 14 Spieler. Wenn es nur 13 sind, dann spielt Hjard mit. Der steht schon bei NewRecruit mit drin. Das ist unser Ersatzspieler.
Meine Liste wäre die hier: ...
Schau mal bei NewRecruit rein. Müsste geklappt haben. Die Liste ist nun auch mit online.
Gefällt mir gut!
-
Habt ihr die Listen vor Ort für jeden ausgedruckt oder bringt man die besser selbst mit? NewRecruit macht bei mir (jedenfalls auf Handy) leider keine Zeilenumbrüche, was das sehr unleserlich macht. Falls also jemand ein Dokument mit allen Listen hat, könnte man das ja ggf. hier teilen.
-
Einen Ausdruck schaffe ich jetzt nicht mehr mitzubringen, geht nach der Arbeit direkt zum Zug.
Die offline Variante mit der Liste sollte zur Not immer noch gehen.
-
Drucken könnt eich. Mein Newrecruit gibt mir nur keine vernünftige Übersicht über die Listen. einfahc ein PDF wäre schon super, wenn das eh jemand gemacht hat. Wenn nicht, ist natürlich auch halb so wild.
-
Kommt eigentlich noch ein Kind außer meinem Sohn (9 Jahre)?
Ich würde dann ein paar HdR-Minis einpacken zum freien Spielen auf einem leeren Tisch!? -
Ja, meiner (in einer Woche 11) kommt die letzte Zeit eigentlich immer mit.
Allerdings will er mitspielen (für mich würfeln), daher bezweifle ich, dass er da anderweitig spielen will.
-
Drucken könnt eich. Mein Newrecruit gibt mir nur keine vernünftige Übersicht über die Listen. einfahc ein PDF wäre schon super, wenn das eh jemand gemacht hat. Wenn nicht, ist natürlich auch halb so wild.
Das Exportieren bei NewRecruit geht bei mir irgendwie nicht. Sonst hätte ich das gerne hier hochgeladen. Ich gehe mal davon aus, dass jeder seine eigene Liste irgendwie griffbereit hat (ob in Papierform oder digital).
Kommt eigentlich noch ein Kind außer meinem Sohn (9 Jahre)?
Ich würde dann ein paar HdR-Minis einpacken zum freien Spielen auf einem leeren Tisch!?Die Idee ist cool. Meine Töchter kommen aber nicht. Für die ist das Hobby noch nichts.
Ja, meiner (in einer Woche 11) kommt die letzte Zeit eigentlich immer mit.
Allerdings will er mitspielen (für mich würfeln), daher bezweifle ich, dass er da anderweitig spielen will.
Bald ist er soweit, dass er selbst spielen kann! Soll ich noch eine Armee für ihn einpacken?
-
-
An Armeen mangelt es ja nicht, aber die Bewegungsphase ist einfach noch zu schwer.
Wenn antraker will, können wir das erste Spiel mit unseren Söhnen spielen.
Lass Dich zu nichts überreden! Der Robin gewinnt das dann 19:01 und lässt es noch als einen Freundschaftsdienst wirken. 😂
-
Bäh Tim, man soll doch nicht von sich auf andere schließen.
-
An Armeen mangelt es ja nicht, aber die Bewegungsphase ist einfach noch zu schwer.
Freies erzählerisches Spiel = ohne Regeln,
-
Viel Spaß beim Turnier euch allen!
-
Kurzfeedback zur MSU-Liste: Das macht super viel Spaß! Ich bin sehr angetan.
Im ersten Spiel kommt direkt Capture the Flag. Das würde ich ja eh verlieren, also habe ich mir mit der Liste vorgenommen, das direkt zu akzeptieren und lieber um sonstige Punkte zu spielen. Im Schnitt kommt das in jedem zweiten Turnier als Szenario. Damit muss man dann halt leben. Ich spiele gegen einen relativ turnierunerfahrenen, super netten Spieler und wir haben nur 2 (!) Züge geschafft. Das lag aber nicht an meiner Bewegungsphase. Die ging jeweils extrem schnell in dem Spiel. Er zerschießt mir in Zug 1 mit einem Insektenschwarm und viel Würfelglück bei ihm und -pech bei mir 7 Judicators. Die verbliebenen drei nutze ich als Umlenker. Da wir dann aber nur 2 Züge schaffen, ist das natürlich ärgerlich, weil es mich unnötig das Szenario kostet. Auf die Idee, dass wir nicht mehr schaffen, bin ich allerdings im Moment des Umlenkens nicht gekommen. Insofern war das schon eine gute Entscheidung. Am Ende ist es deswegen ein 8:12 gegen mich, aber damit bin ich bei dem Szenario auch relativ zufrieden.
Spiel 2 gegen GreenTide74. Das hat mich sehr gefreut, gegen ihn zu spielen. Das Spiel ist ausgeglichen und sehr taktisch. Wir spielen Durchbruch. Das sollte ich ja eigentlich gewinnen. Aber nach meiner vierten Bewegungsphase entscheiden wir, dass wir uns keinen Druck für eine fünfte Runde geben, was sicherlich möglich gewesen wäre. Das Problem: Jetzt kann ich viele Einheiten, die kurz vor seiner Aufstellungszone stehen, nicht mehr reinziehen. Ich habe aber drei Einheiten drin. Allerdings panikt er dann noch zwei in seinem letzten Zug und das Szenario ist ausgeglichen. Das wurmt mich etwas, weil ich mir sicher bin, dass ich das Szenario gewonnen hätte, wenn ich am Beginn meines Zuges gewusst hätte, dass das mein letzter ist. Aber worüber will man sich ärgern, wenn man einen super netten Mitspieler und ein spannendes Spiel hatte. Wieder 8:12. Das ist mit einer neuen Armee und Liste, zumal mit etwas Aufwendigem wie MSU, gegen Greentide allemal mehr als ich erwartet hatte.
Dann kommt Spiel 3 und zwar gegen die für schlimmste Liste, die das Turnier zu bieten hatte. Goblins mit 6 Mad Gits, 3 Katapulten, 2 Speerschleudern, Bögen und Thauma.Master. Immerhin nicht noch Pyro-Magie. Aber trotzdem eine Antiliste zu meiner, wie sie im Buche steht. Die Liste ist designed, um auf der WTC Elfen zu töten. Ich weiß, dass ich das haushoch verlieren werde - oder sehr langweilig spielen muss. Aber ich denke mir, dass ich lieber voll pushe und einfach ein bisschen Spaß habe. Nach zwei Runden ist meine halbe Armee ausgelöscht und ich verpatze auch noch fast alle Paniktests aus die 8 oder 9. Spaß sieht anders aus. Ich schaffe es aber, meinen Gegner vom Szenario (King of the Hill) fernzuhalten und komme selbst sogar fast noch drauf. Er tötet mir aber in seinem letzten Zug (wir haben 5 geschafft) noch zwei Ritter und einen einsamen Obsidianwächter, die bereitstanden, ins Ziel zu laufen. Szenario ausgeglichen, meine Armee ist zu erheblichen Teilen ausgelöscht, aber ich habe ein paar Dinge mit in den Tod gerissen. Mein General hat sogar seinen großen Orkblock dreimal auf die 7 minimiert und wiederholbar testen lassen. Das kann mit etwas Pech auch mal schief gehen, war aber natürlich eher eine Verzweiflungstat meinersetis. 6:14. Gegen die Liste war defintiv nicht mehr drin.
Das letzte Spiel hat vom Spiel her nicht gerade Spaß gemacht, obwohl mein MItspieler nett war. Aber insgesamt bin ich trotz drei NIederlagen positiv von der Liste überrascht. Vieles hat schon gut geklappt und in den ersten beiden Spielen hat sich das nicht wirklich wie eine NIederlage angefühlt - im dritten dafür umso mehr. Die Liste erfordert taktisches Geschick und wird schwer zu meistern, aber sie macht unheimlich viel Spaß, wenn man nicht auf offenkundige Nobrainer-Siege für die Gegner trifft, die man mit so einem Listenkonzept in Kauf nimmt.
PS: Und ja, am Ende des Tages war ich sehr erschpt, Micky. Aber das lag auch an der Wärme in den Räumen.
-
Dafür das du auch noch solange nicht zum spielen gekommen bist doch ein ganz guter Ausgang würde ich mal sagen.
Und du konntest mal deine Schönen Modelle auf der Platte sehen
Gibt es eigentlich Fotos?
-
-
Schade eine Woche zu spät euer Turnier war vom 08.09 bis zum 14.09 in Baunatal auf Seminar
-
Es war am Samstag ein schönes Turnier mit sehr entspannter Stimmung!
Es freut mich hier gleich schon ein paar Spielberichte und ein tolles Foto zu sehen.
Gibt es eigentlich Fotos?
Ich habe einige von den Spieltischen gemacht, die will ich euch nicht vorenthalten.
Ich habe mich sehr über die stimmigen, tolle Armeen gefreut!
Schade eine Woche zu spät euer Turnier war vom 08.09 bis zum 14.09 in Baunatal auf Seminar
Schade. Ansonsten einfach mal Bescheid sagen, wenn du wieder in der Gegen bist. Mit etwas Glück haben Mr.Sunday oder ich Zeit zum Zocken. An jedem zweiten Samstag ist auch im Aqua Pub Spieletreffen, dann könnten auch mal mal kommen.