Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• Ja ich Tusche die Modelle vielleicht könnte ich etwas mehr benutzen:alien:

Die Reiterhorde wird klasse! Gefällt mir schon richtig gut.

Mit den Shades wäre ich eher vorsichtig, die Modelle haben (zumindest sieht es auf den Bildern so aus) einen gewissen Glanz. Das hatte ich früher auch öfter, es wurde viel besser als ich die Shades vor dem Auftragen kräftig geschüttelt habe.

Womit du evtl. noch etwas rausholen könntest wären stärkere Highlights, das bringt evtl. mehr als weiter zu schattieren.

• Gestern Abend hatte ich eine schöne UB Schlacht mit arnadil es ging hin und her naja mehr hin als her. :tongue:

Es ging gegen die Tiermenschen mit vielen Cyclopen und Hinterhalt Einheiten. Sonst hab ja ich immer den Hinterhalt da war die Aufstellung nicht einfach.

• Ich bin auch gespannt. arnadil hat ja noch mehr Zielübersättigung in die Liste gequetscht als ich es sonst mache.

Dagegen anzuspielen stelle ich mir sehr anspruchsvoll vor.

Auf die Leistung der Zyklopen bin auch neugierig. Riesen sind natürlich besser8o

• Askländer gegen Teiermenschen

• Das klang im Bericht deutlich schlimmer als beim Endergebnis.

Wenn man schon auf die einfache 3 beim Moralwert hoffen muss oder auf die wiederholbare 5, dann ist Holland in Not.

Durch die Aufholjagd ging es dann ja erträglich aus. Anscheinend brauchst Du Deinen Chimärenlord zurück :hihi:

Glückwunsch an Arnadil zum Sieg und Danke Dir für den Schlachtbericht:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Danke für den ausführlichen Spielbericht! Die drei Cyclopen-Liste ist schon sehr interessant. Und weil dann noch so viele Hinterhalttruppen dabei sind, weiß man am Anfang gar nicht, wo man dran ist bei dem Spiel. Man hat zwar zu Beginn nur recht wenig Modelle gegenüber, aber die Flanken und Rücken müssen abgedeckt werde... Man darf da nicht zu gierig sein, aber ist man zu zimperlich, dann bekommt man den Beschuss und die Magie ab.

• Ich bleibe meinem Grundgerüst der Liste Treu setze aber wieder auf den Jarl auf Chimäre die Bewegungsreichweite hat mir sehr gefehlt. Außerdem hab ich die Skinning Lash gut gefallen so daß sie in die Liste geblieben ist.

• Danke für den Spielbericht und die Glückwünsche! Die Würfel waren bis auf den Anfang konstant in fast allen Situationen ein bisschen zu meinen Gunsten verschoben (v.a. im Beschuss und unten beim Jabberwock), was in der Summe echt viel und ärgerlich für die Schlacht wurde.

Mal so aus der Perspektive eines Gegners zu deiner Liste: Die Huskarls mit Wurfwaffen Stärke 4 auf 4+ finde ich als Gegner sehr gruselig. Die Kraken sind auch klasse, weil man mit fast allen nervös ist beim Angreifen.

Skinning Lash finde ich auch richtig gut mit der Bewegung.

Weniger Angst hatte ich vor AST und General. Da finde ich nur 2x 18 Zoll sehr stark. Der Hauptblock ist im Kampf grandios, wird aber vermutlich selten Kämpfe sehen, die der Gegner nicht will. Vielleicht kann man da ja auch ansetzen: Wie kriegst du deinen Gegner dazu, dass er dem Block nicht entkommen kann? (Habe keine Antwort, aber ich glaube, du hast viele Mogichekietn, den Gegner in den Kampf zu zwingen, die ja

Eine Anmerkung: Gegen Monster mit Terror halte ich es nicht für sinnvoll, die Helden aus den Hinterhalteinheiten zu nehmen. Das coole an deinen Helden ist doch gerade die DIS 9. Mit Tiermenschen hat man im Hinterhalt immer ein Problem mit DIS, deine Askländer haben eine gute automatische Lösung.

Alles in allem fand ich die Liste sehr rund und ohne die Würfel wäre das sehr viel knapper geworden. Meine Liste ist halt schwer zu kontern, weil ich dem Block gut ausweichen kann, dafür hättest du aber im Normalfall ja das Szenario gehalten, denke ich.

• weiter geht das UB gebattle diesmal gegen die Krieger der Dunklen Götter.

Mit grob dieser Liste.

Die Liste von meinem Gegner fand ich sehr interessant. Wiederstand 7 beim Drachen und 5 bei den CK ist schon Hart. Magie technisch viel Schadenszauber möglich.

Zwei Armeen die in den Nahkampf wollen. Der Drachen hat Res7 da müssten eigentlich meine Kraken rein oder der BSB. Vorweg die Würfel haben in den Entscheiden Moment versagt auf beiden Seiten sonst hätte das Spiel hin und her Kippen können.

Und die genauen Regeln des Gegners muss man eigentlich alle auf dem Schirm haben um vernünftig zu entscheiden.