Ja ich Tusche die Modelle vielleicht könnte ich etwas mehr benutzen
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Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee
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Ich bin echt kein Experte. Also nicht von mir irritieren lassen. Was meinen die anderen?
So oder so: diese Reiterhorde wird genial.
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ich bin aktuell sehr motiviert hoffentlich hält das noch an.
Listen technisch möchte ich halt auf die Bögenschützen Reiter setzten daher kommen noch zwei 8er Trupps
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Ja ich Tusche die Modelle vielleicht könnte ich etwas mehr benutzen
Die Reiterhorde wird klasse! Gefällt mir schon richtig gut.
Mit den Shades wäre ich eher vorsichtig, die Modelle haben (zumindest sieht es auf den Bildern so aus) einen gewissen Glanz. Das hatte ich früher auch öfter, es wurde viel besser als ich die Shades vor dem Auftragen kräftig geschüttelt habe.
Womit du evtl. noch etwas rausholen könntest wären stärkere Highlights, das bringt evtl. mehr als weiter zu schattieren.
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Danke für den Tip ich guck Mal ob ich das hinbekomme.
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Gestern Abend hatte ich eine schöne UB Schlacht mit arnadil es ging hin und her naja mehr hin als her.
Es ging gegen die Tiermenschen mit vielen Cyclopen und Hinterhalt Einheiten. Sonst hab ja ich immer den Hinterhalt da war die Aufstellung nicht einfach.
Beast Herds
470 - Soothsayer, Wizard Master, Evocation, Magical Heirloom, Rod of Battle
295 - Centaur Chieftain, Heavy Armour, Paired Weapons, Seed of the Dark Forest
295 - Centaur Chieftain, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Hand Weapon (Hawthorne Curse)
220 - Beast Chieftain, General (Hunting Call), Ambush, Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon, Dragon Staff
412 - 22 Wildhorn Herd, Paired Weapons and Throwing Weapons, Ambush, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion (Totem Bearer (Blooded Horn))
395 - 25 Wildhorn Herd, Paired Weapons, Ambush, Standard Bearer (Banner of the Wild Herd), Musician, Champion (Totem Bearer (Blooded Horn))
95 - 10 Mongrel Raiders
366 - 9 Centaurs, Lance, Throwing Weapons
160 - 10 Longhorn Herd, Ambush, Halberd
100 - Briar Beast
100 - Briar Beast
300 - Jabberwock
300 - Jabberwock
330 - Cyclops
330 - Cyclops
330 - Cyclops
4498
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Da bin ich gespannt.
(Auch wenn ich die einäugigen Monster gern mal real zu dritt auf dem Feld gesehen hätte.)
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Askländer gegen Teiermenschen
Gespielt wurde Marching Columns und Secure Target
Also die Aufstellung ging erst hin und her denn nehme ich die Möglichkeit für den Ersten Zug.
Vor der Schlacht hatte ich mir überlegt das ich den Magier schnell ausschalten möchte und mich darauf fokussiert.
Beim Aufstellen hatte ich immer im Hinterkopf seine Einheiten kommen ab der Ersten Runde also Flanke und rücken decken.
Am ende sah es dann so aus, bei arnadil steht ja noch nicht so viel
Vorhut
in der Vorhut geht der einzelne Held außer Reichweite meiner Angriffe und nervt mich jetzt Schon.
Runde 1 Askländer:
Ich zieh mit den BSB und dem Flayers voll vor, gehe mit der großen Einheit auf den Hügel und versuche meine rücken zu decken mit Held und Krake. (der Chimären Held hat mir jetzt schon gefehlt mit seiner Beweglichkeit und Reichweite).
Runde 1 BH
Der einzelen Held greift meine Hunde an diese fliehen und der Held läuft 5 Zoll noch vorne. Die Centauren stellen sich meine Flayes und dem BSB in den Weg, die Jabberwocks decken Ihren Rücken ab. Und die beiden Bruten erscheinen im Wald. Durch Magie und Beschuss verliere ich 5 Flayers.
Runde 2 Askländers
mein BSB greift die Centauren an, die Sperrträger den einzelne Helden. Die Huskals kommen und der Flayes peitschen einmal in die Einheit vom Zauberer. Hier war ich viel zu gierig, ich wollte den Zauberer in Panik schießen, auf die 7 ohne BSB könnte gehen. Also geht mein Held mit Drachstarb aus der Einheit und will sie abfackeln, klappt auch gut aber der Panik Test hält. Due huskals töten mit ihren Wurfwaffen den Jabbawock. Den Konter vom Jabbawock wollte ich mit meinenm Helden in der Seite abfangen, warum ich ihn nicht auch aus der Einheit laufen lassen um den Jabbawocke umzulenken? Totale Arroganz meinerseits. In dieser situation wäre es viel besser gewesen den linken Jabbswock aus dem Spiel zunehmen und den zweiten einfach ins leere gucken zu lassen, aber die gier den Mager zu bedrohen war zu hoch.
Der BSB gewinnt den Nahkampf und Verfolgt die Centauren, ie Speerträger gewinnen auch und überrennen den Held stehen jetzt natürlich doof da,
Runde 2 BH (und das Fluchen und Kopfschütteln beginnt)
leider kein Bild
Der Zauberer geht in meine Flyers ich laufe weg da ich nicht im Kopf habe das BH 3 würfel in der Flanke haben so holt mich der Zauberer ein :(. Der Ja Jabbawock geht in die Huskals und der Hinterhalt kommt komplett auf der linken Seite, die Flayers werden gleich totgeschossen. Mein einzelner held bekommt eine wunde durch Magie und mein BSB bekommt die Mobile Sperrschleuder ab und verliert gleich 3 LP. Die Cyklopen treffen die groß Einheit und töten 10 Mann. Der Jappawock verliert 3 LP aber meine Einheit verliert und lauft von der Platte :(.
Die Brut hat noch meine gesammelten Hunde angegriffen und vom Feld gejagt.
Runde 3 Askländer
meine Große Einheit Askländer versucht einen Langen angriff auf den Cyklopen auf die 10 wiederholbar wegen dem Hügel ich würfel doppet die 9 ahhhhhhhh. Mein einzelner Held geht in die Ungors. Die Kraken versuchen angriffe auf die Askländer um zu lenken. Mein General guck böse zu den Wildhörnern. Mit meine BSB gehe ich ins Zentrum um die Hinterhalts Einheiten zu bedrohen. Die Husklas stellen sich 3 man tiefe um gegen den jabbawoke zu bestehen. Mein Held tötet die Ungos bis auf einen der flieht und sammelt sich nicht mehr.
Runde 3 BH (und fast alles gelingt)
Angriffe jabbawoke in die Husklas mit 2 LP (gegen 13 Att mit ap3) Cyklop und Wildhörner in die Krake rest bewegt sich um mich herum. In der Magie lasse ich den 2 Spruch durch -1 auf Moral und Widerstand da je mein BSB in der nähe ist kann man mal auf die 5 wiederholbar machen und auch wenn nicht 2 PL bekomme ich wohl hin. Ich wollt lieber die Zauber auf den Krakennahkampf bannen. Dann kommt er Beschuss wieder die Mobile Sperrschleuder trifft den BSB wundet und 3 weiterer LP sind weg. Ich nur so mit einen LP verheize ich ihn im nächsten Nahkampf aber er nimmt nach was mit haha. Aber dann trifft der bewegte Cyklops den BSB auf die 5+ und mein BSB ist nicht mehr da :(. somit pack ich den Angststest nicht und der Jabbawocke bekommt keine Wunde ich bleibe aber stehen da er auch nicht viel macht. Die Krake macht keine wunde beim Champ dafür aber zwei Multi wunden beim Cyklopen dopple 1 ich könnt kotzen beim walzen töte ich nur 1 Wildhorn und laufe wech. Was für eine Runde nur beim überrenne reicht es nicht mein General wird nicht erreicht. Gefühlt ist die Schlacht verloren aber das Qutschen mit arnadil macht Spaß also weiter geht’s.
Runde 4 Askländer und 4 BH
(Kein Bild es wurde langsam spät und die Konzentration wich)
Die Krake verscheucht den einen Wildhornblock mein General geht in die Andern Wildhörner, die Krake Sammelt sich und die Blocke richten sich aus so das sie nur von den Cyklopen in den Rücken oder in die Flanke angegriffen werden können. Mein einzelner Held geht vor und wirf seine Wurfwaffen auf den Magier nix passiert.
Die Huskals packen den Angst Test auf die 5 und nehmen dem jabbawocke 1LP ab, am Ende steht es unentschieden. Mein General bekommt den Champ zu fressen.
Bei den BH geht nur die Brut in meine Askländer mit Zweihändern, sonst stellt sich de Cyklopen und die Helden in Position. Die Mobile Sperrschleuder mach da witer wo sie aufgehört hat sie macht aus meinen einzelnen Helden Schweizerkäse. Im Nahkampf mache ich keine Wunde an dem Jabbawocke und laufe aus dem Nahkampf wech. Der Jabberwocke verfolgt aber nur 3 Zoll weit, die Brut bleibt stehen. Dann kommt es zum Generalskampf wo der Held der Besteinhorde 2 LP verliert.
Wir bleiben Stehen.
Runde 5 Askländer,
Der Jabberwocke muss Sterben was anderes will ich nicht mehr!!!! angriff mit den Speerträger in den Rücken von dem Teil. Meine Krake kann die Brut angreifen da Sie auf dem Hügel steht.
Die zweite Krake guck böse zu den Langhörnern. Die Sperrträger haben Angst und nehmen dem Jabbawocke trotzdem den letzten LP(Sieges gebrüht) die Krake entsorgt die Brut und überrennt in den Cyklop. Die krieger dehen sich zu den wildhörnen und so das beide Cyklopen in der Flanke sind. Dann ist das Würfelglück schon vorbei mein general macht keine wunde beim gegenüber und lauft aus den Nahkampf ganze 3 Zoll aber die wildhörner habenien besseres opfer die Askländer in der Flanke. So endent mein kleines aufbäumen doch noch ganz schnell.
Runde 5 BH
Langhörnern, Wildhörner und beide Cyklopen in den großen Block Askländer. Magie banne ich die Schadeszauber und das totem, die Askländer haben -1 Moral und Widerstand bekommen.
Im Nahkamp streben gar nicht soviel Askländer aber sie nehmen einiges an Bestien mit. Der General stirbt genauso wie 9 Langhörner und ein Cyklop verliert einen LP die Hoffnung ist da das man mit 3 oder so steh bleiben könnte doch dann kommen 11 Stampf Attacken und die Askländer laufen einfach davon und werden eingeholt. Die Wildhörner überrennen in die Krake. Hier macht die Krake wieder 2 Multiwunden an dem Cyklopen wieder die Doppel 1 ich könnte kotzen, die Wildhörner haben angst und machen keine Wunde an der Krake durch das stampfen gewinne ich um eins und die BH laufen davon.
6 Runde Askländer.
In meiner Runde kann ich noch richtig punkte einholen aber stell mich nicht gut an.
Die Krake geht in die Flanke von Cyklop 1 die Sperrträger schubssen den eine Cyklopen weg aber er lauft so weit das ich ihn nicht bekommen kann. (besser wäre hier den zweiten Cyklopen direkt anzugreifen da ich den Test fürs neue zeil aussuchen nicht schaffe) die zweite Krake schubst die Wildhörner weit weg. Mein General sammelt sich. Im Nahkampf mach ich 3 Wunden aber der 5+ Retter hält das nur eine Durchkommt und ich mache eine Multiwunde gewinne aber den Nahkampf und steh in dem zweiten Cykopen.
6 Runde BH
Der Held geht in den Rücken der Krake, die Einheiten Sammlen sich nicht und der Zauberer macht bei der Karke noch 3 Wunden. Der Held kennt keine Gnade und die Krake stirbt. Den Paniktest bestehen meine Speerträger nicht und laufen einen Zoll zufiel und sind von der Platte:( das ende vom Spiel und damit auch die Entscheidung. Das 10:10 war zum schluss noch zum greifen nah aber am ende verliere ich 7:13
Zwischen Durch sah es nach einem 20:0 für die BH aus, aber ein Stellungsfehler hat mich wieder ins Spiel gebracht.
Danke an arnadil für die schöne Spiel.
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Das klang im Bericht deutlich schlimmer als beim Endergebnis.
Wenn man schon auf die einfache 3 beim Moralwert hoffen muss oder auf die wiederholbare 5, dann ist Holland in Not.
Durch die Aufholjagd ging es dann ja erträglich aus. Anscheinend brauchst Du Deinen Chimärenlord zurück
Glückwunsch an Arnadil zum Sieg und Danke Dir für den Schlachtbericht
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Ja das Spiel lief schnell in eine Richtung wo nur noch Hoffnung half
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Danke für den ausführlichen Spielbericht! Die drei Cyclopen-Liste ist schon sehr interessant. Und weil dann noch so viele Hinterhalttruppen dabei sind, weiß man am Anfang gar nicht, wo man dran ist bei dem Spiel. Man hat zwar zu Beginn nur recht wenig Modelle gegenüber, aber die Flanken und Rücken müssen abgedeckt werde... Man darf da nicht zu gierig sein, aber ist man zu zimperlich, dann bekommt man den Beschuss und die Magie ab.
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das Stimmt und gegen Infanterie sind die Cyclopen auch nicht so schlecht die Stärke 6 Stampfer Attacken können einen Nahkampf Entscheiden.
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Ich bleibe meinem Grundgerüst der Liste Treu setze aber wieder auf den Jarl auf Chimäre die Bewegungsreichweite hat mir sehr gefehlt. Außerdem hab ich die Skinning Lash gut gefallen so daß sie in die Liste geblieben ist.
Åsklanders
610 - Åsklander Chief, Wasteland Behemoth, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Heavy Armour, Hand Weapon (Eyratöki), Obsidian Rock
475 - Åsklander Chief, General (Jarl), Chimera (Wings), Shield, Heavy Armour (Basalt Infusion), Light Lance, Hand Weapon (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Lucky Charm
200 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Crystal Ball, Longship Raid
195 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Dragon Staff, Longship Raid
620 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
400 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)
108 - 6 Warhounds
375 - 15 Huskarls, Spear, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
375 - 15 Huskarls, Spear, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
206 - 6 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash, Champion
206 - 6 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash, Champion
365 - Kraken
365 - Kraken
4500 -
Danke für den Spielbericht und die Glückwünsche! Die Würfel waren bis auf den Anfang konstant in fast allen Situationen ein bisschen zu meinen Gunsten verschoben (v.a. im Beschuss und unten beim Jabberwock), was in der Summe echt viel und ärgerlich für die Schlacht wurde.
Mal so aus der Perspektive eines Gegners zu deiner Liste: Die Huskarls mit Wurfwaffen Stärke 4 auf 4+ finde ich als Gegner sehr gruselig. Die Kraken sind auch klasse, weil man mit fast allen nervös ist beim Angreifen.
Skinning Lash finde ich auch richtig gut mit der Bewegung.
Weniger Angst hatte ich vor AST und General. Da finde ich nur 2x 18 Zoll sehr stark. Der Hauptblock ist im Kampf grandios, wird aber vermutlich selten Kämpfe sehen, die der Gegner nicht will. Vielleicht kann man da ja auch ansetzen: Wie kriegst du deinen Gegner dazu, dass er dem Block nicht entkommen kann? (Habe keine Antwort, aber ich glaube, du hast viele Mogichekietn, den Gegner in den Kampf zu zwingen, die ja
Eine Anmerkung: Gegen Monster mit Terror halte ich es nicht für sinnvoll, die Helden aus den Hinterhalteinheiten zu nehmen. Das coole an deinen Helden ist doch gerade die DIS 9. Mit Tiermenschen hat man im Hinterhalt immer ein Problem mit DIS, deine Askländer haben eine gute automatische Lösung.
Alles in allem fand ich die Liste sehr rund und ohne die Würfel wäre das sehr viel knapper geworden. Meine Liste ist halt schwer zu kontern, weil ich dem Block gut ausweichen kann, dafür hättest du aber im Normalfall ja das Szenario gehalten, denke ich.
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Danke für das Feedback. Beim BSB hatte ich einfach nicht erwartet das er in einer Schussphase die 4 LP angibt.
Gegen die Cyclopen hätte er wohl ähnlich zu gelangte wie die Kraken.
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Wow, Du machst ja echt Fortschritte!
Als ich die Horde am Anfang sah, da war mir noch Angst und Bange um die bevorstehende Arbeit. Aber mittlerweile...
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bei der Reiterhorde fehlen ja auch noch gut 20 Pferde die noch in der Verpackung liegen
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weiter geht das UB gebattle diesmal gegen die Krieger der Dunklen Götter.
Mit grob dieser Liste.
Warriors of the Dark Gods
945 - Chosen Lord, General, Wasteland Dragon, Trophy Rack (Aether Icon), Shield, Hell Forged Armour, Halberd (Touch of Greatness), Immortal Gauntlets, Obsidian Rock, Sloth, Luck of the Dark Gods
550 - Sorcerer, Veil Walker, Wizard Master, Evocation, Light Armour, Talisman of the Void, Ranger's Boots
325 - Sorcerer, Dark Chariot, Wizard Adept, Alchemy, Plate Armour, Dragonfire Gem
675 - 20 Warriors, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Greed, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
230 - 10 Fallen
765 - 5 Chosen Knights, Sloth, Standard Bearer (Wasteland Torch), Musician, Champion
680 - 5 Feldraks, Halberd, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
165 - 5 Flayers, Skinning Lash
165 - 5 Flayers, Skinning Lash
4500
Die Liste von meinem Gegner fand ich sehr interessant. Wiederstand 7 beim Drachen und 5 bei den CK ist schon Hart. Magie technisch viel Schadenszauber möglich.
Zwei Armeen die in den Nahkampf wollen. Der Drachen hat Res7 da müssten eigentlich meine Kraken rein oder der BSB. Vorweg die Würfel haben in den Entscheiden Moment versagt auf beiden Seiten sonst hätte das Spiel hin und her Kippen können.
Und die genauen Regeln des Gegners muss man eigentlich alle auf dem Schirm haben um vernünftig zu entscheiden.
Gespielt wurde Marching Columns und Secure Target
Mein Gegner war ein sehr umgänglicher Typ, Regel technisch hatten wir ein paar mal ausgewürfelt was wir tun da wir uns nicht sicher waren.
Wie stellen die ersten 3 Einheiten dann will das Chaos den ersten Zug und stellt den Rest.
Mit Evo und Alchemie waren viele Schadenszauber dabei, sein Magier auf Streitwagen stand am rand den wollte ich mit den Huskals tot schießen.
Im Nachhinein war die Aufstellung wieder Mist, die Kraken sind gegen die CK garnicht so gut da sie immer noch einen 4+ Rüster haben; gegen die Drachenoger wären sie besser platziert gewesen zu mindestens eine von Ihnen hinter den Flayers in der Mitte.
Chaos Runde1
die Krieger ziehen vor und stellen die Flayers auf den Hügel, mit Magie verliert mein general einen LP und die Flayer auch 4 Mann.
Askländer Runde 1
wie man sieht hab ich keinen General mehr, warum? Ich hab hin und her überlegt und sag einen angriff mit dem General auf die Flayers an um sie mit etwas Glück hinter seine jungs zu jagen.
Dann wollte ich in die Krieger mit Magier umlenken und ihn Erschlagen. ( Plan beim ansagen des angriffes) wenn ich nicht ankomme würde ich beim angriff fliehen. Bäm der Angirff kommt an, aber ich gehe nicht mit den Magier in Kontakt und sage auch keine Fordere auch nicht, warum KP.
Dende des liedes mein general wird von den Zweihänder Jungs umgenietet, kein Rüster oder Retter hält
zurecht wer sich die Gelegenheit nehmen lässt den Meister Zauberer in Runde 1 oder 2 zu killen. Der Rest geht vor um druck aufzubauen. Mach hier aber den fehle das ich die Kraken zu weit nach außen ziehe so hat der Drache freie Bahn. (so wird aus einer Geilen ersten Runde ein richtig schlechte erste Runde)
Krieger Runde 2
Der Drache geht in die Flanke da ich den Raum ja nicht decke und kann jetzt machen was er will. Die Flayers sammel sich und blocken meine halbe Armee. Die CK toten die Hunde. Der Rest positioniert sich. In der Magie sterben einige Askländer.
Askländer Runde 2
ich sag angriffe mit den BSB auf die Flayers an aber packe den Raserei Test mit den Askländern nicht und muss auch angreifen. Meine Husklas kommen und die Zweiten Flayers töten ein paar Gefallene. Der Magier auf Streitwagen wird wie geplant erschossen aber die hindern Husklas hab ich nicht gut gestellt hätte ich etwas anwinkeln sollen. Meine Flayers sollten die Drachenoger umlenken aber ich packe den Raserei Test wieder nicht und stürme vor, alles cool mit einer 11 wäre ich in den Kriegern und die Drachenoger vielleicht nicht mehr in meiner front, bei eine zwei Zoll die ich nur vorlaufe ist der Weg auch noch weit fürs überrenne. Es kommt so ein Mittelwurf so das die Drachenoger die 7 brauchen:(.
Krieger Runde 3
Die Drachen oder gehen in die Flayers und der Drache in den BSB. Wenn der Drache die 7 LP nicht auf einmal killt könnte ich ihm im gegen zu um hauen. Kann ihm 4-8 LP + Attacken vom Reittier nehmen. Die Krieger lässt er nicht meine Askländer angriffen er holt lieber den Magier da raus.
Die CK gucken böse in die Mitte. Meine Flyers verlieren zwei Mann, bleiben aber stehen.
In der Magie kann ich wunden wiederholen nicht bannen auf dem Drachen.
Aber mein BSB bleibt mit 2 LP am leben und haut zurück. Die attaken des Beahmots savht der Drache weg dann kommt der BSB und und trifft zwei mal nicht
große Charge den Drache zu mindesten weh zu tun vertan. Aber dann überrennen die Drachenoger 2 Zoll zu wenig.^^
Askländer Runde 3
das Bild ist schon nach seine Angriffen in Runde4
ich sag angriffe mit den Huskals auf die Drachenoger an und die Askländer gehen in die Krieger.
Die krake versucht den lange angriff auf die CK packt ihn aber nicht. Die krake geht in die Gefallenen.
Die Flayers huschen durch eine Lücke und töten den Meister Zauberer ^^. im Nahkampf mache ich die Krake zuerst großer Fehler wie man auf dem bild schon sieht die Drachenoger sind aus ihrem Sichtbereich. Die Krieger bleiben stehen und die Gefallenen werden Punktgenau erschlagen.
Krieger Runde 4
Die CK gehen in die Krake, der Drache in den Rücken der Askländer. Die Drachenoger Sammeln sich und die Flayers töten 3 meiner Flayers, Panik kann ich. Die Nahkämpfe sind blutig die Krake überlebt die attacken der CH mit 1 Lp und mach 3 Wunden bei den CK aber er Schaft alle Rüster
ich erschlage wieder viele Krieger auch dem Champion der Drache bekommt sogar ne wunde. Und dann bleibe ich auf die 7 stehen ^^.
Askländer Runde 4
ich sag mit dem Sperrträgern den Angriff auf den Rücken vom Drachen an dann wollte ich Fordern und durch den Nahkampf hoch gewinnen. Sehr guter Plan, hab mich schon gefreut den Drachen ein zu sacken und dann kommt die Doppel 1 beim angriff und ich komm nicht an :/.
Die Askländer töten die Krieger packen diesmal aber nicht den Test und laufen. Sieht jetzt richtig übel aus.
Krieger Runde 5
Die CK gehen in die Flayers, die Drachenoger in die Askländer ich laufe aber nur 3 Zoll und sie werden eingeholt
und der Drache packt die 6 nicht in die hintern Husakls und bleibt vor der andern Einheit stehen.
Askländer Runde 5 Chaos Runde 6
Kein Bild.
Jetz greife ich mit Speerträgern und Huskals den Drachen an mit Fordern bin ich 4 Forne das könnte reichen aber ich vergesse die Sonderregel das sie für jeden toten Champ einen tropfe bekommen also teste der Drache nur mit -2 und packt es beim zweiten versuch.
Die Krake tötet die Flayers.
Jetzt kommen die Konter der Drachoger und der CK, zusammen töten sie alle Huskals aber die Sperrträger bleiben stehen.
Runde 6 Askländer:
ich Feuer noch mal eine Ladung Wurfwaffen auf die Drachenoger die nicht mehr im Nahkampf gebunden waren ab. Aber der Paniktest hält, schade wären noch gut Punkte gewesen.
Im Nahkampf streben die Speerträger Punkt genau so das meine Huskals nicht noch mal testen müssen auf Panik.
Ein Schönes Spiel endet wo das Würfel glück sehr Wankelmütig war auf beiden Seiten.
Am ende bin ich mit Punkten deutlich hinten 5:15 aber das Szenario gehört mir so verliere ich 8:12.
Schöne Spiele, netter Gegner verrückte Würfel.