Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Die Magier hast du ja easy entsorgt:tongue:

    Die Flayer machen sich wirklich gut mittlerweile, die sind doch deutlich besser als einfache Umlenker.

    Schade, dass der Drache nicht ins Gras gebissen hat und das Ergebnis besser geworden wäre. Für den wirst Du wohl beim nächsten

    Mal einen Kraken zum Zonen abstellen.

  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel oder wie heißt es so schön.


    Ich hab den BSB auf Behemoth jetzt in jedem Spiel abgegeben vielleicht setzte ich ihn immer noch falsch ein. Daher tausche ich den Behemoth gegen den War Dais und Pack noch einen Riesen mit ein. Der BSB soll dann in die Großen Askländer so haben sie MR2 was der Einheit auch gut tut. Und einen Riesen mit Speer der kann in die Speerträger kann aber auch alleine Rumlaufen.

  • Heute Abend ging es gegen Lohkir mit seinen Dunkelelfen.

    Gespielt haben wir Schlagabtausch und Mitte halten. Das war für mich mit meinen beiden Großen Einheiten ganz gut.

    Lohkir hat mit dieser Armeen gespielt.


    Es war eine sehr blutig Schlacht wie immer eigentlich. :tongue: vielen Dank für das Spiel gerne wieder.




  • Interessante Liste, Lohkir . Ich liebe MSU.

    Die Legion Auxillaries würde ich (ohne Ahnung von DE) eher in Listen sehen, in denen mehr Einheiten mit Academy Training sind. Was ist der Gedanke dahinter in deiner Liste?

  • Die Liste war ursprünglich vor dem letzen update geschrieben und da war der Beschuss auf kurze Reichweite bei den Auxillaries noch sehr stark. Marschieren, schießen, stehen und schießen, mit Handwaffe-Schild gut blocken und +1 auf treffen und verwunden. Fand das stärker als eine weitere Speerträgereinheit. Zusätzlich unterstützen sich die drei kleinen blöcke ja trotzdem.

    In vorherigen spielen hatte ich eine der beiden Schützeneinheiten direkt vor den Gegner gezogen (also geopfert), soviel schaden wie mögich gemacht und mit den Monstern konter gestellt. Da hatte ich auch noch einen Witchcraft master:/, vielleicht hat das deswegen auch besser funktioniert.^^

    Naja, in dem Spiel hab ich trotz deutlichem Hinweis von DD den Hinterhalt unterschätz, die Räume nicht sauber abgedeckt und verloren. Das seht ihr dann ja im Bericht.

  • Der hinterhalt der Tiermenschen ist mir auch lieber. Im kopf war das vielleicht auch die Ursache. Man kennt halt hinterhalt nur von den Tiermenschen und den kann man in den meisten fällen ignorieren.

  • Eine ganze schöne Monstermanege habt Ihr da aufgeboten:tongue:

    Anscheinend sind zwei Kraken manchmal besser als ein Krake + 2 Hydren. Der Kampf muss irgendwo in der Nähe des Meeres stattgefunden haben...

    "Unleash the Kraken!"

    Inwiefern ist Askländer-Hinterhalt fieser als der von longhorns oder wildhorns, machen die mehr Schaden oder sind die Panik-resistenter?

  • Die Huskarls haben Wurfwaffen mit S4 und treffen auf 4+. Das ist fies. Und die können auch kämpfen. Die sind halt auch Spezialauswahlen, während Wildhörner Kern sind.

    Und dann haben sie immer einen Helden dabei und kommen sicher in Runde 2.

    Das letzte ist eher ein Nachteil, denke ich, und die kosten auch ordentlich. Tiermenschen können mit LH auch krasse Hinterhalte legen, tun sie aber selten.

  • Der Hinterhalt ist halt anders würde ich sagen. Bei Askländer sind max 2 Einheiten möglich. Askländer Krieger, bis zu 30 Mann, Huskals 20 Stück und Berserker 20 Stück. Immer mit einem Helden zusammen daher haben die Einheiten schonmal Moral 9.


    Ich Spiele halt die Huskarls mit Wurfwaffen treffen auf 4+ mit S4 Ap1 das tut Elfen schon sehr weh.


    Und der Hinterhalt kommt immer in Runde 2 ob das jetzt ein Vorteil ist oder Nachteil muss man selbst entscheiden.

  • Also ich finde die Armbrustschützen jetzt noch viel besser mit dem Update.

    Die geben sich ja auch gegenseitig das Abwehrfeuer.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ich hab meine Liste noch etwas Angepasst.

    Damit werde ich wohl auch am Turnier Starten. Durch die Wargs hab ich mehr Tempo in der Liste, dazu zwei Mal das Banner of the Relentless Company um gleich nach vorne zu stürmen. Durch die Banner hoffe ich das mein Gegner nicht genug Zeit hat sich erst um den Hinterhalt und dann um den Rest zu kümmern.

  • So das Team Turnier ist gestartet und mein erster Gegner steht auch schon fest. Es geht gegen Orks und Goblins naja viele Goblins und zwei Grüne Risen mit Wiederstand 8 dazu noch eine große Spinne mit Goblin King. Da muss ich selbst mit meinen Kraken aufpassen. Schön ist das auch viele aus dem Board mit machen und eine weitere Askländer Armee am Start ist. :tongue: