Bei der Magielehre bin ich mir noch nicht so sicher.
bei witchcraft haste recht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei der Magielehre bin ich mir noch nicht so sicher.
bei witchcraft haste recht
Aktuell unterscheiden sich meine Askländer Krieger kaum von meinen Hukals. kennt jemand die Modelle von der T9a Seite die könnte ich mir gutVVorstellen als meine Elite.
Damit die Leute gleich sehen, um welche Modelle es sich handelt(ich weiß es nur leider nicht):
Wenn man sie sich genauer angeguckt könnten es auch umgebaute Chaoskrieger sein dann wäre die Frage ob jemand die Schilde kennt?
Citadel Chaos Krieger, ein Citadel Untoten Held und die Schilde sind im Stil von Scibor.
Cool dank!
Der Held in der Mitte könnte aus dem Wight King gebaut worden sein:
Das Spiel gegen die Hochelfen ist geschlagen, Jarl Schönhaar konnte seinen Mut unter Beweisstellen und stürmte Alleine auf den Feind zu. Es hilf alles nicht's am Ende versagten die Würfel auf ganzer Linie, in Kombination mit meinem Hochmut war es eine Verdiente Niederlage.
Am Ende musste der letzte Hochelfen Ritter 4 Rüster auf die 2+ packen um das Missionziel zu ergattern das gelang und so endet das Spiel 4:16. Danke an arnadil für das nette spiel.
Nach den zwei Niederlage gegen die Spitzohren ziehen die Askländer weiter und treffen auf eine Horde Oger.
die Oger angeführt von einem Schamanen und BSB in 6 schiesswütigen Söldnern, dazu 3* 6 Bullen, 2 Kanonen, 2 Katzen, ein Mammut,ein Verschlinger und einmal Fallensteller.
In den ersten Runden werden die Trolle und der Kraken Kampfuntauglich geschossen. Im gegen Zug werden Bullen verprügelt. Am Bluttigen Ende der Schlacht, Sichern sich die Askländer das Missionsziel und Gewinn mit etwas Hilfe vom Schamanen der sich selbst sprengt 15:5.
Die Trolle haben heute ihr Regi vergessen und kaum was geheilt, die Krieger mit GW waren die erfolgreichsten Killer und haben 2 Bullen Einheiten getötet.
Am Horizont wartet eine EchsenmenschenStadt darauf geplündert zu werden. mal sehen wie sich Karl SchönHaar da schlägt.
Krasse Nummer. Die Oger müssen sich auch erst auf das neue Volk einstellen, da sind sie von den fresh Vikings überrascht worden.
Glückwunsch zum ersten Liga-Sieg
Danke ja war aber auch viel Würfel Glück und Unglück dabei.
Was ich am schlimmsten finde ist, das ich selbst beim Virtuellen Würfeln keine Zauber Bannen kann, das wird langsam so schlimm wie beim echten Spiel bei mir .
Ja, das war gegen mich auch verrückt, wie du beim Bannen gewürfelt hast... als wären das W4 statt W6.
Schöner Thread! Ich abonniere den mal.
Das Ausrauben der Echsenstadt hat einen Hohen Preis gefordert.
Am Ende der Schlacht überleben nur eine Handvoll der Männer. Karl Schönhaar wurde in einem kobi Angriff von der Platte gejagt und das Spiel ging 1:19 Verloren. Einziger Lichtblick war der Held auf Schlangenpferd, der den Carno erschlagen hat und am Ende mit seinem letzten Lebenspunkt in einem Heroischen Angriff auf eine Skinks Einheit versucht das Szenario auszugleichen. Am Ende Steht der Moralwert der Skinks und ein cooles Spiel Endet.
Damit die Leute gleich sehen, um welche Modelle es sich handelt(ich weiß es nur leider nicht):
Zwar etwas spät, da ich das erst jetzt sehe, aber ja, das sind Chaoskrieger Körper mit mit Fifreforge Russenköpfen und FF Glefes.
Nach den beiden Spielen hab ich die Liste noch mal leicht angepasst. Die kleine Einheit Krieger mit Bögen hat mich nicht Überzeugt bzw. ich kann damit nicht umgehen. Daher tausche ich Sie gegen 8 Barbarenreiter mit leichten Lanzen. Damit kann ich vielleicht etwas besser umgehen.
Bei der Magie bin ich mir unsicher ob ich bei Thaumaturgy bleibe oder wieder Shamaismus benutze.
Der Rest der Liste ist eigentlich gleich geblieben.
++ Åsklanders (Åsklanders 2020) [4,494pts] ++
+ Characters +
Seidhkennar [410pts]: Thaumaturgy, Unarmoured, Wizard Master
. . Special Equipment: °Magical Heirloom
Åsklander Chief [320pts]: Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Shield, War Dais
. . Special Equipment: Aether Icon, Dragonfire Gem, Hero's Heart, Lucky Charm
Åsklander Chief [405pts]: Army General, Heavy Armour, Jarl, Shield, Spear, War Dais
. . Special Equipment: Bjargfylli, Gunagr's Armour (only on Standard), Harp of Bragi, Talisman of Shielding
Åsklander Chief [300pts]: Heavy Armour, Light Lance, Longship Raid, Shadow Chaser, Shield, Throwing Weapons
. . Special Equipment: Basalt Infusion, Dragon Staff
+ Core +
Warhounds [95pts]: 5x Warhound
Åsklanders [336pts]: Banner of Discipline, Champion, Musician, Spear and Shield, Standard Bearer, Throwing Weapons (5+), 18x Åsklander
Åsklanders [590pts]: Champion, Great Weapon, Musician, Raven Banner, Shield, Standard Bearer, 40x Åsklander
+ Special +
Huskarls [336pts]: Champion, 21x Huskarl, Musician, Standard Bearer
Trolls [462pts]: Ice Troll, 6x Troll
Wargs [180pts]: 2x Warg
Åsklander Flayers [165pts]: Throwing Weapons (5+), 5x Åsklander Flayer
Åsklander Horsemen [220pts]: Light Lance, Musician, 8x Åsklander Horseman
+ Legendary Beasts +
Kraken [375pts]
Marauding Giant [300pts]: Tribal Warspear
++ Total: [4,494pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net
Die Einheit BarbarenReiter hab ich aus vorhandene Modelle meiner Chaoten umgebaut. Bewaffnet mit Leichter Lanze und Schild reiten sie in die Schlacht. Wenns klappt vielleicht schon dieses Wochenende
Ich weiß nicht , was Vorhaben Modelle sind(vorhandene?), aber mit den Helmen sehen die richtig cool aus
oh richtig die Modelle hatte ich schon im Kelle. Nur Lanzen und Schilder sind neu.
So die Schlacht ist geschlagen Fotos hab ich leider nicht gemacht (das Spiel war auch schnell vorbei)
Die Asklander traffen auf eine Horde Orks, Angeführt von einem Oberboss auf Sau in einer großen Einheit Schweine, dazu Schwarzorks +BSB 2x30 Nachtgoblins mit Fanatikern wildorks ein Streitwagen und KriegsMaschinen, dazu kam noch ein goblin meister Zauberer und eine Tomate.
Offene Feldschlacht mit Durchbruch haben wir gespielt.
Ich hab den ersten Zug und gehe geschlossen vor so das Wargs, Barbarenreiter und Flayer schon in Runde 2 die Kriegsmaschinen bzw seine Magier bedrohen. Die KMs werden nur eine Runde Feuern und dann holt sie meine Hinterhalt Einheit ab.
In der Runde der Orks nimmt das übel seinen Lauf. Die Barberen Reiter werden durch Magie und Beschuss in die Flucht geschlagen und laufen durch meine Generaleseinheit mit allen Helden + Riesen. Doppel 9 hält nicht und die Einheit läuft, alles gut noch 10 Zoll zur Feldrandkante. Mein Zug Trolle verhauen ihren Test und laufen stumpf nach vorne, Zweihand Einheit mit Raserei muss testen und muss angreifen. GeneraleEinheit packt die 9 nicht und läuft 11 Zoll von der Platte.
. ich bekomme noch die KMs die Tomate und eine Einheit Nachtgoblins.
Bei mir stirbt alles. Trotzdem war das Spiel lustig und hat nach einem kleinen Aufschrei Spaß gemacht.
Au Backe- wenn die Generalseinheit auf die Doppel-Eins wegläuft, ist das natürlich ein Himmelfahrtskommando.
Bei Freundschaftsspielen fangen wir dann meist von vorne an, wenn zu Beginn der Schlacht einem der beiden passiert.
Die Tomate soll ein Kettensquig sein?