Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Danke beim Bericht schreiben gehe ich die Schlacht noch Mal durch und hoffe so mein Spiel zu verbessern8) ob das je klappt ist ne andere Frage.


    Langsam werden es immer mehr Pferde, wo bei ich sagen muss das mir die Resin Pferde nicht zusagen. Die Kanten sind sehr verwaschen.

  • Danke beim Bericht schreiben gehe ich die Schlacht noch Mal durch und hoffe so mein Spiel zu verbessern 8) ob das je klappt ist ne andere Frage.

    ich denke schon das das Klappt grade mit den Bildern als Hilfe

    mir geht es kutz nach dem spiel ( meist nach einem verlorenem ) immer so das ich denke o man ich habe doch keine Fehler gemacht und dann dauert es eine weile

    bis mir so nach und nach immer mehr Fehler auffallen ( ich spieler sehr schnell gegen Elo meist unter ein einhalb Stunden ) und wenn ich dann noch einen Schlacht

    Bericht schreibe sind es meist noch mehr.


    der bericht hat mir auch gut gefallen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Naja mich hat es ja diesmal auch getroffen. Hab ja auch auf anti Magie Sachen gesetzt. Die 135 Punkte hätte ich gut wo anders gebraucht :tongue:


    Aber wenn das so ist das immer mehr Magie gespielt wird bringt dann die eine Binding Scroll überhaut was? Wenn ich mir Mikey Liste mit zwei Master angucke oder die DE Liste mit 9 zaubern.

    Der Sinn von einer Binding Scroll ist, dass du einen eckligen Zauber blockst, der dir gerade am meisten weh tun kann. Dann kannst du noch sicher den zweiteckligsten Bannen.


    Wieso spielt jemand nen Dragon Seeker mit 3x quickening, wenn bei 10 gekappt wird? Muss wohl von einem Lamiavampir mit Court und Potion of Swiftness umgehauen worden sein.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Der Sinn von einer Binding Scroll ist, dass du einen eckligen Zauber blockst, der dir gerade am meisten weh tun kann. Dann kannst du noch sicher den zweiteckligsten Bannen.


    Wieso spielt jemand nen Dragon Seeker mit 3x quickening, wenn bei 10 gekappt wird? Muss wohl von einem Lamiavampir mit Court und Potion of Swiftness umgehauen worden sein.

    Die genaue Liste hatte ich jetzt nicht im Kopf, kann sein daß es nur 2 waren.

  • Der Sinn von einer Binding Scroll ist, dass du einen eckligen Zauber blockst, der dir gerade am meisten weh tun kann. Dann kannst du noch sicher den zweiteckligsten Bannen.

    Ich verstehe nicht, inwiefern das DD widerspricht. Ich sehe es wie er - und stimme deiner Aussage dennoch zu.

    Wenn mein Gegner 4 Sprüche hat, hat er vermutlich ca. 2 Buffs. Wenn ich einen, der mir richtig weh tun kann, mit der Scroll wegnehme, ist das für ihn richtig übel. Je mehr Sprüche er hat, desto wahrscheinlicher wird es aber, dass er so viele Sprüche mit ähnlichem Effekt auf das Spiel hat (z.B. einen Kampf klar zu seinem Vorteil zu verschieben), dass es mir gar nicht mehr so viel bringt, den verheerendsten dieser Sprüche zu verbieten, weil selbst der zweit- und drittverheerendste immer noch richtig weh tun. Da hat die Binding Scroll also einen deutlich weniger starken Effekt. Je mehr Zauber desto weniger Effekt der Binding Scroll.

  • arnadil hat es gut zusammen gefasst.

    Ich werde dir Binding Scroll wohl ersetzen durch den Drachen-Stab und etwas Schutz für den Helden.


    Mein General gefällt mir aber so nicht:


    545 - Åsklander Chief, General (Jarl), Chimera (Wings), Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Throwing Weapons , Paired Weapons, Hand Weapon (Hero's Heart), Crystal Ball


    Er hat Off 6 mit PW Def 5 mit 7 att S5 Ap3 aber nur einen 4+ Rüster und 4+ Regi. Die Chimere bringt nochmal 5att S5 Ap3 2mit bei Off 4.

    Der Output ist eigentlich nicht schlecht aber gegen 1+Rüster macht er kaum was.


    Habt ihr hier Ansätze für Verbesserung?



  • Der Typ auf Chimäre ist vielleicht nicht die beste wahl als General, wäre so mein erster gedanke :) ansonsten kann man überlegen ob man ihm einfach nur die Handweapon mit Shieldbreaker verzaubert, der output ist dann trotzdem noch da, aber man hat einen 3er Rüster (und relativ leicht einen 2er mit der Magie) wie sicher fühlst du dich denn mit dem Death Cheater sollte der Gegner doch mal Alchemy haben? :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Also meine erste Intuition wäre ihm Thricr forged und Dragonfiregem zu geben aber das geht nur im Chaos Buch ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • 490 - Åsklander Chief, General (Jarl), Chimera (Wings), Shield, Heavy Armour (Ghostly Guard), Throwing Weapons , Paired Weapons, Hand Weapon (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Dragonfire Gem


    So müsste einer der anderen Helden den CB mit nehmen der wirkt dann erst ab Runde Zwei. Der General hätte dann gegen nicht magischen Beschuss einen 2er Rüster und gegen Feuer den 2++.

    Gegen Helden mit Magischen Waffen hat er dann nur den 5+/5++ das könnte etwas knapp sein.


    505 - Åsklander Chief, General (Jarl), Chimera (Wings), Shield, Heavy Armour (Basalt Infusion), Throwing Weapons , Paired Weapons, Hand Weapon (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Crystal Ball


    So hätte man den Crystal Ball ab Runde Eins. Aber er kommt dann auf einen 3+/5++ und 3++ gegen Feuer im Nahkampf halt nur den 4+/5++


    Alternativ kann man den CB gegen den Potion of Swiftness tauschen dann hat man auch Mal mehr als Agi 5.


    :/


    Oder die Chimera fliegt aus der Liste gegen einen Held auf War Dice.

  • Wenn eine Anfälligkeit gegen eine Magielehre sein muss, würde ich auch eher Schutz gegen Alchemie nehmen. Ein Divinationmagier hat eh schon gute Ziele in der Liste, oder? Der gewinnt also weniger bzw muss irgendwas leben lassen. Also gewinnt er durch ein weiteres Ziel weniger als ein Alchemiemagier, wenn ich deine Liste richtig überblicke.