Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Ich sag mal so: Wer eine Stradivari spielt kann es auch vergeigen, wenn er kein guter Violinist ist.


    Oder anders: Listen sind ja oft sehr auf den persönlichen Stil und das Können zugeschnitten. Furion ist ein Weltklasse-Spieler und er hat eine Liste die zu ihm als Weltklasse-Spieler passt.


    Oder noch anders: „It‘s the singer, not the song“.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wir sind in Runde 4 und wir liege Punkte technisch gleich auf, ich hab meine Hinterhalt schlecht gestellt und die Berserker sind tot und die Huskals werden vom Greifen gefessen :(. Es ist auch erst ein Phönix tot aber der könnte wieder kommen.


    Ich hab jetzt noch zwei Runden um das Missionsziele zu erreichen das wird schwere.


    Mal gucken wann wir weiter spielen.

  • So die Schlacht ist vorbei, in meiner 5ten hab ich etwas Pech mit den Angriffswürfen und bekomme damit meine Einheiten Askländer nicht Richtung Mission. In der letzten Runde hab ich dann Glück und kann den MocT mit Magie und den TW von den Flayers erschießen. So kann ich Punkte technisch noch aufholen und verliere dann durch die Mission 7:13.


    Das Spiel hatte aber deutlicher in Richtung HE Kippen können wenn z.B. seine Sperrschleuder durchschnittlich treffen und Wunden.


    Am Ende muss ich mir vorwerfen das meine Aufstellung nicht so gut war und ich meine Berserker ander Stellen muss oder konsequent in den tot schieben mit maximalen Schaden beim Gegner.

  • mit meiner Liste bin ich ganz zufrieden mit der Ausnahme das der BSB auf seinem Streitwagen etwas langsam ist.


    Alternativ zum aktuellen

    430 - Åsklander Chief, Chimera, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Shield, Heavy Armour (Basalt Infusion), Light Lance, Talisman of Shielding,


    Aktueller

    380 - Åsklander Chief, Dark Chariot, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Hand Weapon (Eyratöki), Talisman of Shielding

    760



    Der Streitwagen BSB gefällt wegen seinem 2+ Rüster und 5+ Retter mit Res 5 und 4 HP dazu noch die Aufpralltreffer, ist aber Recht langsam mit Bewegung 8. Multi Wunden die abschrecken können.


    Der BSB auf Chimäre, dafür müssten einmal Hunde Weichen.

    Mit Marsch 20 und 18 Zoll Blase sehr schnelle und kann da hin wo er gebraucht wird. Hat nur einen 3+Rüster und eine. 5 Retter. Hat Andre Ziele. Und einen 3+ Feuerretter und MR 1 was auch Mal helfen kann.


    Wenn würdet ihr spielen?

  • Da hast du bei der Schlacht doch noch einige Punkte gut machen können.


    Bei den zwei Charaktermodellen ist die Auswahl schwierig. Finde die beide gut. Es kommt auf die Aufgabe in deiner Armee an. Wenn du jemanden brauchst, der langsam mit deiner Armee vorrückt und Räume abdeckt, dann der Streitwagenheld. Da haben viele Respekt vor den Aufpralltreffern. Der Chimärenheld hat ganz andere Aufgaben. Der rennt schnell um die Armee vom Gegner rum und bedroht die Flanken der gegnerischen Armee oder man kann mit ihm Kriegsmaschinen jagen.

    Vom ersten Eindruck her passt der Chimärenheld besser zu deiner Liste, weil du meist schnell vorrückst und dann bleibt der Streitwagenheld zu schnell hinten. (Das passiert mir mit meinem Tiermenschenhelden auf Streitwagen leider auch immer...)

  • Auf Chimäre hätte er eine 18" MW-Blase?

    In einer Zielübersättigungsliste Kann man das sicher mal machen,

    in einer ausgewogenen Liste wäre er mir mit 3+/5+ etwas zu anfällig für Kleinkaliberbeschuss.

    Dann ist der Boss auf Streitwagen einfach die solidere Variante, gerade für Teamturniere.

  • Die Liste mit dem Chimäre BSB würde dann so aussehen


    Auf der andern Seite hat GreenTide74 Recht der Streitwagen Held ist nicht so leicht klein zubekommen

  • Ist das Jetzt gut oder schlecht für mich?

    zwar etwas Spät ich will aber denoch Antworten

    Nur wenn dein gegner Furieon ist :tongue:


    zu deinem Bsb

    ich bin ein Großer Freund der Streitwagen Helden aber ich habe auch eine Menge fernkampf dabei so das mein held nicht schnell sein muss der gegner kommt zu mir

    auserdem habe ich immer den bewegungs Zauber dabei und kann den helden 8/12 zoll in der magie fasse bewegen deshalb denke ich das der Held auf Chimäre besser in deine Armee passt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich glabue der Chimären BSB ist ganz cool für dich, der kann ja auch schnell durch die Gegend laufen.


    Man kann überlegen ob man ihm dann Ghostly Guard kauft dann ist er nicht so anfällig gegen nicht-magische Sachen.
    und der 3er Rüster bringt gegen Charaktere mit Magischen Waffen eh nicht besonders viel also verliert man auch nicht sehr viel potential

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • ein Rückspiel gegen die HE steht auf dem Programm. Ich Spiel mit dem Chimären BSB und der Ghostly Guard Ausrüstung.


    Mein Gegner Spielt eine neue Liste ohne Greifen Prinz.

    Nun kommt die dritte Runde der HE und ich konnte schon sehr gut Punkten, der Magier auf Drachen ist durch glück aus dem Nahkampf geflohen und wurde eingeholt.

    in Seiner Zweiten greift er meine Speerträger an und killt da einige Modelle um nicht von der Krake gekonnter zu werden dreht er sich zur Seite. da der Champ noch lebt und ich mit den Hunden angreifen kann denke ich das ich um 2 gewinne trotz max. Overkill in der Herausforderung. ohne BSB auf die 7 kann schief gehen. also gewinne ich nur um 1 aber beim Test liegt die 9 glück gehabt.

    Durch Beschuss und Wargs sind 2 Speerschleudern Tot und eine auf 2 HP darf aber nicht schießen nächste Runde.

    Das ganz sieht nun so aus:



    Die HE haben jetzt einige angriffe, Der Vogel, Speerträger, die Ritter können in meine Speerträger, die Seegarde und die Speerträger können in meine klein geschossenen Zweihand typen. Die haben ihren Rasiertest nicht gepackt und sind dann nach vorne gestolpert. Missionstechnisch müssen die HE in den Hügel, ich in die Ruine, in der Nächsten runde werden die HE Punkte technisch aufholen dann wird sich zweigen wie es weiter geht.

  • Der Tote Drache hat das Spiel zu meinen Gunsten verschoben. Am Ende gebe ich die Wargs und den großen Block ab. Kann aber nicht verhindern daß er mit der Seegarde das Missionsziele ausgleicht. Am Ende gewinne ich 16:4 und hab in manchen Situationen einfach Glück gehabt.

    Am Ende sah das Spiel Feld so aus, ich hab in runde 5 eine Fehler mit meinem BSB gemacht und die Ritter verfolgt dadurch konnte ich in meiner letzten Runde mit ihm keinen Angriff auf die Seegarde ansagen. Sonst hätte man noch die Berserker , den BSB und meine Kleinen Speerträger in die Garde schieben können.

  • Das nächste Spiel ist auch schon geschlagen dieses Mal gegen die WoDG, die Sehr schnelle Liste und die 3 Helden sind für mich nur schwer zu händeln.

    Mein Plan war es die Barbaren Einheiten mit meinem Flayers und General einzusacken und mit meinen Großen Einheiten ihn auf Abstand zu halten.

    Das Spiel nimmt aber eine unvorteilhaften lauf, Magie technisch banne ich die Ersten 2 Runden keinen Spruch, bekomme dann auch immer Maximalen schaden dadurch. Aber durch eine Unachtsamkeit bekommen meine Speerträger die Möglichkeit seinen Barbaren Helden auf Flayer anzugreifen ich brauche die 7 und bekomme nur die 6 damit ist die Einheit und Flanke so gut wie verloren. Als ich dann in Runde 3 den Umlenwurf für die Berserker auf die Forsaken nicht packe bin ich stark deprimiert. Aber ab Runde 4 dreht sich das Würfle Glück komplett und ich kann noch einpaar Punkte holen, sein Barbaren Held hängt bis Runde 6 in meinem Zauberer fest, ich bekomme noch alle Barbaren Einheiten, Flayers, Ritter und die Forsaken One. Da meine Große Askländereinheit dann noch das Missionsziel bekommen geht das Spiel 9:11 aus für die WoGD aus.

    Nach den ersten 3 Runden sah das Spiel düster für mich aus, daher bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.



    Trotzdem habe ich keine Lösung gegen Schnelle Einzelmodelle mit guter Rüstung da gibt es eigentlich nur die Krake aber gegen den Exalted Herald oder Chosen Lord

    will die ja auch nicht gerne kämpfen.

  • Ein Thaumaturgie-Master wäre auch noch eine Lösung gegen schnelle Einzel- Modelle mit guter Rüstung.

    Sonst durchaus eine gute Kriegerlisten, gegen die du da gespielt hast.

    Nur das Barbaren-MSU im Kern will mir nicht zusagen.

  • Das mag sein. Aber mir erscheint fast jede Kombination im Kern aus multiplen Krieger-Einheiten, Hunden mit 20" Bewegung und

    Barbarenreitern stärker als diese beiden 15er Trupps zu Fuß. Würde ich einfach nicht so spielen, aber to each its own.

  • bei der WTC ist auch ein Askländer dabei.


    Die Liste ist das genau Gegenteil zu meiner Spiel Idee mit den Askländern.


    Die Reiter sind wohl hauptsächlich für das Missionsziele da. Die Trolle und die Wargs sind schon sehr stark wenn man ihre PS auf die Straße bekommt.


    Bei den Riesen bin ich mir unsicher ob er beide in der Einheit Speerträger spielt also beide Risen vorne und die Einheit dann dahinter! (Geht das überhaupt?


    Sonst sind noch 3 Mal die sin Dämonen dabei die anderen Zusatzbücher werden nicht gespielt.

  • Es kann nur ein Riese pro Einheit weil die ja eine warplatform sind :)


    Kann man die riesen in die Barbaren Reiter stellen? Vielleicht ist das ja sein plan.


    Momentan hat er zwar eine 18" Bubble aber nur LD 8? Das find ich mutig, besonders mit zwei Einheiten Trolle

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum