Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• Reine Askländer Infanterie Listen kombiniert mit günstigen Helden ( 150 und mehr Modelle) werden jetzt öfters gespielt, und die Ergebnisse auf Turnieren sind nicht schlecht. Man braucht da wahrscheinlich etwas Übung so ganz ohne umlenker aber die reine Masse an Modellen mit einer 9ner Moral muss man erst mal weg bekommen.

Den Schaden machen dann die Berserkers und die beiden Berserker Helden.

• Nach länger Pause gab's mal wieder ein Spiel mit den Askländern

Von der Idee her hat man 2 große Blöcke auf dem Feld dazu die beiden Berserkers und die Kraken um die Flanken zu sichern.

Warhall

Das erste Spiel lief so Mittel gut.

In Spiel läuft es nicht so gut. Die Krake stirbt auf der Flanke gegen die Forswon, die Huskals packen den Terror check nicht. Die andere Kraken hat Glück das nur der klein Streitwagen ankommt und wird trotzdem einfach überfahren :mauer:.

Am ende bin ich überrascht was der großen Block alles schlucken kann. Aber das Spiel gegen diese ganzen Streitwagen ist nicht einfach für mich da die Berserker zu zerbrechlich dagegen sind.

• Ich hab dem BSB 18" Reichweite gegönnt.

Und eine Krake gegen Wargs getauscht sie geben der Liste etwas zum Zonen mit 9/18" sind die sehr schnell und können auch gut kämpfen.

Die zweite Variante wäre mit Jötunn in Kombination mit den bersekern ist die -3 agi aura Goldwert.

• Wie zufrieden bist du bisher mit witchcraft? Ich denke, das ist eine anspruchsvoll zu spielende Lehre.

Enthält ja auch keine magischen Geschosse, dafür kann man sicherlich gut gegnerischen Beschuss/Bewegung unterbinden.

• ich finde sie gut sie helfen der Armee ihre Schwächen auszugleichen.

Im Nahkampf nur auf 4+ gewundet zu werden ist für R3 Völker schon gut. Und das senken von off def und agieren ist sehr hilfreich. Dazu die zusätzlich Bewegungsfreiheit durch das Attribut.