Tatsächlich ja, die meisten Erziehungsberechtigten haben weniger Probleme wen sich die Kinder mit Fantasy Modellen rum-prügeln als wie in 40k mit Panzer und Gewehren. Besonders die kleineren Anfänger auf die GW auch eine Zielgruppe hat ist immer noch von den Launen der Eltern angewiesen.
Anders herum kommt es auch auf die Spielwelt an und da sind die Eltern zum beispiel freier bei Star Wars als zu den Welten von GW, besondern in 40k ist die Story wirklich etwas düsterer^^
Aaaach, ist Konditionierung nicht eine feine Sache ? He, mit Schwert Bäuche aufschlitzen, mit Äxten Schädel spalten oder mit Kriegshämmern Knochen zebrechen ist allemal besser ...als mit Panzer spielen .
Naja, das wird vielen eben zuuu sehr an die heute Zeit, die heutigen Kriege erinnern (bis den II: Weltkrieg)...und manch ein Halbpazifist kriegt ja den Rappel wenn er die Kids "Krieg-spielen" sieht...eh, ich musste mich damals vor versammelt Klasse von meinem 68er Deutschlehrer anmachen lassen, weil ich es gewagt habe, Risiko mit in die Spielstunde (was hatte der nicht für Ideen) zu bringen...